• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wie seid Ihr auf apfeltalk aufmerksam geworden?

wie seid Ihr zum apfeltalk gekommen?

  • zufall (z.B.: googeln)

    Stimmen: 59 60,2%
  • freunde & bekannte (empfehlung)

    Stimmen: 14 14,3%
  • gezielt

    Stimmen: 7 7,1%
  • nach besuchen in anderen macforen

    Stimmen: 18 18,4%

  • Umfrageteilnehmer
    98
  • Umfrage geschlossen .

tänzer

Cripps Pink
Registriert
25.01.05
Beiträge
150
Frust bei Macuser.de hat mich an Eure Gestade gespült. :D
 

fremges

Cripps Pink
Registriert
03.03.05
Beiträge
150
Problem ==> Google ==> Apfeltalk ==> Lösungen + nette Leutz ==> da geblieben :) so einfach is das manchmal :)
 

Zeitgeist

Gast
*mal das Gras wachsen lass*
...durch Freunde u. Bekannte u. wie ich mal irgendwo schrob spielte noch ein Geschenk eine Rolle u. da ich ohne ein Forum prima Lampen kaufen kann... ;)
 

roYal.TS

Gast
hallo,
ich bin 'nach besuchen in anderen macforen' auf apfeltalk gestoßen
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Also bei mir war es auch google.. habe meinen Mac ja erst seid gestern, habe aber vorher schon unzählige Foren mir angeschaut und Tipps gesucht.. aber das richtige war nicht für mich dabei. Gestern war ich dann per Zufall hier und nun gefällt es mir hier richtig gut!

Und ich werde euch sicherlihc noch weiter auf die nerven gehen *schäm*
 

flip

Empire
Registriert
05.01.04
Beiträge
89
auch ich komme von den grünen seiten... (bin aber eher der typ mitesser, äh leser als ein schreiberling..)
 

duc750

Cox Orange
Registriert
10.08.04
Beiträge
98
Hallo,
in irgendeinem einem anderen (seeeehr großen) macuser- [;)] Forum gabs mal eine Zeit in der der dortige Umgangston extrem in Richtung Heise-Forum tendierte, da schaut man sich dann schon mal um. :innocent:

duc750
 

Deleted member 3014

Gast
Ein wenig neugier, ein Problem und dann google.
 

duc750

Cox Orange
Registriert
10.08.04
Beiträge
98
Nachtrag:
Mittlerweile ist o.g. Forum aber wieder ganz OK und die "alten Hasen" sind größtenteils alle noch da ...
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
durch einen Bekannten...
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
Seltsam, ihr wisst das alle noch. Ich hab's vergessen, wie es zuging. War wohl "zufall"... :innocent:

Jedenfalls, ich lese schon seit langem mit, und hab' mir erst vor gar nicht allzu langer Zeit ein Herz gefasst, und mich auch registriert. Jetzt kann es mir auch schon gar nicht mehr vorstellen, wie das vorher war ;)
 

Loboddorf

Gast
Ich kann es gar nicht mehr sagen, aber auf einmal war ich HIER....


schönes Wochenende
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ich hatte einfach mein ibook... ich wollte kluge dinge über apple und deren produkte lesen und suchte auch ein paar tipps für mein ibook, was ich verbessern könnte... und schwubs war ich hier gelandet, und hab hier auch eigentlich immer alles gefunden was ich brauchte und suchte :)
 

_.cell

Gast
"gezielt bei google" trifft bei mir am ehesten zu, Guten Morgen & allen einen schönen Sontag übrigens!

Ich war des Systems, des Monopols der Windows-Welt übertrüssig (schreibt man 'übertrüssig' so? o_O ). Nach dem ich relativ spät mit der Materie Computer in Verbindung kam, mich vom ATARI ST zu 386er 'gearbeitet hatte dauerte es eine kleine Ewigkeit bis ich durch meine Freundin zu einem 486er & danach zu PIII und diversen AMDs kam.
Die eintönige Langeweile, das unstabile System, die Virenplage & nicht zuleztzt immer wieder die Fragen: "...konnsch mir it schnell helfa, mei Computer geat wieder num.", Nein so konnte es nicht weitergehen, da ich immer schon mit apple.mac liebäugelte ich aber immer wieder die Kohle für Winbezogene Hardware zum Fenster rausschmiss konnte ich mich nicht zu einem Mac durchringen.

Ja jetzt ist vieles anders... :innocent:
Apple hat den Mac mini auf den Markt geschmissen, .. die Fragen ob ich meinen Leuten helfen kann weil deren 'Computer' wieder nicht mehr richtig funktioniert sind immer noch da, ...
und ich habe das unglaubliche Verlangen mir ein PB zu holen.

Um noch auf das Thema
APFELTALK zu kommen, um das es hier eigentlich geht. D A N K E !
Anfangs noch stiller Leser, dankbar für die unmengen Apfeltips bin ich froh dass ich bei Google folgende Worte schrieb, als mir klar war dass auf dauer mit einem Apfel leben will, auch wenn er angebissen ist, "apple mac forum".


So ich hoffe dass ich jetzt nicht zu viele negative Karmas bekomme weil ich ein wenig vom Thema abgekommen bin! Sorry, musste mal raus.
:innocent:


_.cell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Soul Monkey

Gast
Warum denn schlechtes Karma? Hier gab es schon einige Themen die wirklich extrem vom eigentlichen Thema abgeschweift sind, Diskussionen entwickeln sich eben. Ich finde Beiträge wie deinen auch interessanter als wenn du einfach nur "über google" geschrieben hättest. ;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
_.cell schrieb:
So ich hoffe dass ich jetzt nicht zu viele negative Karmas bekomme weil ich ein wenig vom Thema abgekommen bin! Sorry, musste mal raus.
:innocent:


_.cell

na, na, da mach Dir mal keine gedanken. neg.karma gibt's hier - soweit ich es bislang beobachten konnte - für extrem posts.
off topics finde ich alles andere als schlimm.
das ist eben ein wesenszug des appeltolks. ;) :)