• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie seid Ihr auf apfeltalk aufmerksam geworden?

wie seid Ihr zum apfeltalk gekommen?

  • zufall (z.B.: googeln)

    Stimmen: 59 60,2%
  • freunde & bekannte (empfehlung)

    Stimmen: 14 14,3%
  • gezielt

    Stimmen: 7 7,1%
  • nach besuchen in anderen macforen

    Stimmen: 18 18,4%

  • Umfrageteilnehmer
    98
  • Umfrage geschlossen .

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
groove-i.d schrieb:
ich weiß, ich bin indiskret, aber wieso "rausgeschmissen"? :)
Öhmm, entweder das sagt ein MU'ler oder niemand, weil, ich glaub, wenn ich das hier jetzt erzähle, dann gibt es hier wohl denn 2. AT-MU-Krieg... (den ersten gab's bereits)

d4d4
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich bin vollkommen ahnungslos. aber lassen wir's!
kein problem. hauptsache, Du bist da. :-D
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
supermario schrieb:
da war ich auch "zuhause" ;)
weißt du, warum die keinen neuanfang gewagt haben?...
Viele von denen die bei macmotion waren sind dann ja auch als Moderatoren wieder bei AT gewesen. allerdings hat sich das Team auch wieder verändert. Zu den klaren Konstanten gehört Tom (Bonobo). Weg ist dann recht bald blueribbon, der bei macmotion jpf war. Ich glaube gerade diese beiden sind sehr unterschiedlich und verfolgten völlig andere Konzepte und Richtungen.
Die in der Shoutbox verwendete http://web.archive.org/ oder http://www.waybackmachine.org/ zeigt ja bis heute das Ende von macmotion. Die Domain ist noch vergeben, noch immer an den nicht wirklich knitterfreien Michael Schmitz, der damals über Nacht den Laden hingeschmissen hat.
Aber ich denke, dass es gut ist wie es kam, AT ist das freundlichere Konzept, denn der Community-Gedanke ist hier sehr viel klarer umgesetzt, während mm eher das Newsportal in den Vordergund stellen wollte. mm hatte zum Schluß gut 4300 Mitglieder.
Wer jetzt aber glaubt, das unser AT die Fortsetzung von mm mit andern Mitteln sei, liegt völlig falsch. AT ist und war von Anfang an eine eigenständige aus sich selbst heraus bestehende Site.
Aber das könnte eine gute Stelle sein, dass das Team was zur Geschicht sagt. Team und Hirarchie, was war das ein Thema :) Hallo Thyrfing :p
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
groove-i.d schrieb:
ich bin vollkommen ahnungslos.
Naja, deinem Reg-Datum zufolge kannst du davon auch nix wissen, denn der Krieg ging vor deiner Registrierung von statten...

d4d4
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Ich benötigte wohl ein weiteres Mac-Forum mit einigen wenigen Spezialisten und vielen Schwachköppen, die nicht weiterhelfen können, aber sich gerne reden hören.
Und weil ich mich zu den Schwachköppen zähle, bin ich u.a. hier ... o_O
 
  • Like
Reaktionen: cws

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Beinhorn schrieb:
Ich benötigte wohl ein weiteres Mac-Forum mit einigen wenigen Spezialisten und vielen Schwachköppen, die nicht weiterhelfen können, aber sich gerne reden hören.
Und weil ich mich zu den Schwachköppen zähle, bin ich u.a. hier ...
Ja, das geht mir wohl auch so, aber muss man das so brutal deulich aussprechen? :p


yjnthaar schrieb:
Moin cws,
Hab ich Dich wohl inspiriert, hab ich Dich... :p

Salve,
Simon

Hast du mich, hast du :p
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Beinhorn schrieb:
vielen Schwachköppen, die nicht weiterhelfen können, aber sich gerne reden hören.
Und weil ich mich zu den Schwachköppen zähle, bin ich u.a. hier ... o_O

mhhh...
o_O
da ich sicherlich kein spezialist bin:
na, vielen dank, kollege!
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Hallo Leute
Also ich beim surfen duch alle möglichen Mac Seiten auf Apfeltalk gestoßen und es hat mir gleich besonders gut gefallen. Leider habe ich fast ein Jahr gebraucht um mich nun endlich mal anzumelden. :eek:
Aber jetzt bin ich dabei. :-D

Gruß Kuh-Bernd
 

Soul Monkey

Gast
Wenn ich mich recht erinnere hat mich der Dante auf Apfeltalk aufmerksam gemacht. Gefällt mir gut hier und ist das einzige deutsche Mac Forum das ich regelmässig besuche.
 

morten

Gast
Von einem "MacUser Apfeltalk Krieg", wie d4d4 es nennt, kann überhaupt keine Rede sein. Das Thema kann über die Suchfunktion gefunden und nachgelesen werden und zeigt dann auch, dass d4d4 damit überhaupt nichts zu tun hatte. Diesen Aufwand kann man sich allerdings auch ersparen. ;):p

Und d4, an deiner Stelle würde ich mich nicht soweit aus dem Fenster lehnen ;) *hehe* PS: Trotzdem ist es aber schön zu sehen, dass du aus dem "Vorfall" gelernt zu haben scheinst...manchmal jedenfalls. ;)

SRY, für mein OT.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Tja ... lange Geschichte eigentlich.

Also, ich wurde im Jahr 1957 in Raeckelwitz bei Bautzen geboren und ...


Na gut. Ich hab' mich vor der Gruendung von AT viel bei den MacGuardians und spaeter noch mehr bei MacMotion herumgetrieben, dann hoerte ich "psst, Tom, da wird's was geben ..." und wurde Mitglied #14. Spaeter war ich zwei Zeitraeume im Apfeltalk-Team, schliesslich konnte ich mich mit dem vom Apfeltalk-Gehalt Gesparten und der Abschiedszahlung zur Ruhe setzen und geniesse nunmehr meinen Lebensabend auf meinem Altersruhesitz auf Hawaii.

HALT! Irgendwo sind mir jetzt die Pferde durchgegangen ... :p

Gruesse, Tom
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

tau

Braeburn
Registriert
06.08.05
Beiträge
44
Ich kenne AT schon länger, habe aber vergessen, woher. Irgendwie durch Zufall hergestolpert.
Wie bei allen Foren, in denen ich regelmäßig vorbeischaue.

Jetzt wo in meinem derzeitigen Stammforum der Server andauernd bis zur Unerträglichkeit lahmt, hab ich mich hier angemeldet.
Gute Gelegenheit, mal offiziell „hallo“ zu sagen.
yayaa21x28.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
cws hat mich mit viel Geld bestochen und mich zur Registrierung verführt ..und das nur, weil er nicht allein hier bei AT sein Unwesen treiben wollte ;)
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
tau schrieb:
Jetzt wo in meinem derzeitigen Stammforum der Server andauernd bis zur Unerträglichkeit lahmt, hab ich mich hier angemeldet.

Gruß, tau! Wen genau meinst Du denn? :innocent:

@ametzelchen:

Bei mir wars der Tom, der hat mich durch einen Zufallstreffer im Icq erwischt, als er nach 'dem coolsten Frood aller Zeiten' gesucht hat! Naja, seitdem kleb ich hier wie die Fliege am Fliegenfänger.
icon10.gif


Gruß,

.commander
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Dank Google bin auch ich hier gelandet - schließe mich meinen Vorrednern,

- Dank sei Google - ;)

Gruss
Gold-Apple
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
ich war ständig auf den grünen seiten unterwegs, und plötzlich waren von einem tag auf den anderen fast alle vielposter wie thyrfing, dave und jesper und all die anderen weg und das forum ganz leise. da zügelte ich dann halt auch...
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Tja Forum schon vor Freischaltung kennengelernt :)