• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie seid Ihr auf apfeltalk aufmerksam geworden?

wie seid Ihr zum apfeltalk gekommen?

  • zufall (z.B.: googeln)

    Stimmen: 59 60,2%
  • freunde & bekannte (empfehlung)

    Stimmen: 14 14,3%
  • gezielt

    Stimmen: 7 7,1%
  • nach besuchen in anderen macforen

    Stimmen: 18 18,4%

  • Umfrageteilnehmer
    98
  • Umfrage geschlossen .

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi kollegen!

ich denke, die frage spricht für sich und ich spare mir alles weitere.
wer dazu noch schreiben mag, wie sich seine besuche im AT entwickelt haben, kann das in den posts tun.

viel spaß!

1. durch zufall (z.B: googeln)
2. freunde & bekannte (z.B.: empfehlung)
3. gezielt
4. nach besuchen in anderen macforen entschieden, primär/vornehmlich im AT zu verweilen.

bei mir war es übrigens der zufall und ein appleproblem, wa sich damals hatte. ich googelte und fand apfeltalk. ich bin hier geblieben, weil ich kein wechselbalg bin und schlecht auf mehreren hochzeiten tanzen kann und ich mich sehr schnell sehr wohl gefühlt habe hier.
dabei bin ich überhaupt kein forumsmensch, wenn auch kommunikativ und offenherzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Seppelsmap

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.01.04
Beiträge
254
5. Ich brauchte nach dem ruhmlosen Ende von macmotion.de ein neues Zuhause :(

Aber hier fühle ich mich auch wohl :)
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen und cws

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ich glaub es war via google, bin mir aber nicht mehr sicher ist schon so lang her
 

natsuki

Boskop
Registriert
24.06.05
Beiträge
205
also bei mir wars ganz klar Google!!
"danke Google, du bist super!" ^^
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Bei mir war es auch google!!!

Ich brauchte mal Hilfe und hier habe ich sie gefunden. Jetzt bin ich hier steckengeblieben;) Aber ist ja auch gut so sind glaube ich alle in Ordnung, auch wenn man mal für nen spass herhalten muss.

immer wieder gerne hier

mfg O
 

morten

Gast
Irgendwo (vermutl. MTN oder so) gab es eine News. Muss so ca. Ende 2003 Anfang 2004 gewesen sein. Später habe ich mich dann registriert, Alternativen werden immer gern genommen ;)

Mittlerweile entwickelt sich die einstige Alternative zu meinem Hauptforum...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Bei mir ging es auch über Google. Und zwar wusste ich einfach nicht, wo auf der Apple-Tastatur denn eigentlich Backslash, Pipesymbol etc... liegen. Irgendwie bin ich dann hier gelandet und bin eigentlich ganz froh drum. :)
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
hi,

ich habe nach und nach diverse "Mac-Seiten" (teils durch googlen, teils durch links der ergoogelten Seite) gefunden.
Nachdem ich ein halbes Jahr beim apfeltalk mitgelesen habe (besonders die wilden spekulationen wenn der store down ist haben mir gut gefallen;)) entschied ich mich schließlich auch ein aktives Mitglied der Apfeltalker zu werden. Bereut habe ich die Entscheidung noch nicht, was vor allem an dem generelle Umgangston im Forum liegt. Da stimmt einfach die Atmosphäre, wir haben halt alle das gleiche Hobby:).

sonstige ständige Ziel-Adressen von mir sind:

fscklog
MacGuardians
heise
macnews
metamac
tagesschau

so bin ich über die wichtigsten Dinge erstmal grob informiert:-D

schönen Gruß

msx
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moinsen,

Bei mir wars erst so sporadisch Anfang 2004 als Besucher immer mal wieder, bis ich irgendwann das hier ausprobiert hab. Auf folge dessen hab ich mir dann auch mal nen Herz gefasst und mich registriert. :p

Salve,
Simon

PS: Hab mal "gezielt" genommen, da das andere garnicht passt.
 

apollux6

Ontario
Registriert
27.12.03
Beiträge
347
Seppelsmap schrieb:
5. Ich brauchte nach dem ruhmlosen Ende von macmotion.de ein neues Zuhause :(

Aber hier fühle ich mich auch wohl :)
bei mir wars genau so und bei vielen anderen die ich hier kenne ebenfalls.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
wirklich mal ein interessanter thread, wie ihr uns alle gefunden habt... warum sind wir nicht selbst darauf gekommen?
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Seppelsmap schrieb:
5. Ich brauchte nach dem ruhmlosen Ende von macmotion.de ein neues Zuhause :(

Aber hier fühle ich mich auch wohl :)

Ebenfalls :) In Weg und Gefühl

Es ist gut, dass hier viele schon nicht mehr wissen wovon wir gerade sprechen.
AT ist eine ganz andere, eigenständige Community, vor allem Community.
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
genau durch google. Seitdem bin ich nicht mehr davon weggekommen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ich bin auch durchs Googeln hier gelandet, als ich mich erstmal nur über Mac informieren wollte. Dann hatte ich einen iMac (Spontankauf bei Ebay) und gleich ein paar Fragen.
Der nette Umgangston und die wirklich hilfreichen Antworten haben mich überzeugt, mich anzumelden.
Meine bisherigen PC-Probleme habe ich meist bei spotlight.de untergebracht. Dort gibt es auch Mac-Foren, aber nicht soviele Leute, die helfen können.
Apfeltalk ist inzwischen meine zweite Heimat! :-*
 

supermario

Gast
Seppelsmap schrieb:
5. Ich brauchte nach dem ruhmlosen Ende von macmotion.de ein neues Zuhause :(

Aber hier fühle ich mich auch wohl :)
da war ich auch "zuhause" ;)
weißt du, warum die keinen neuanfang gewagt haben?

nach langem "mehrgleissigem fahren" auf vielen sogenannten "großen" macportalen sind nur noch zwei kleine aber feine macseiten übrig geblieben...
eine ist der apfeltalk.de und die andere fscklog.com
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
als damals die Anschaffung eines Macs anstand, hatte ich natürlich Fragen...
sehr viele Fragen :-D

naja und heutzutage gibt es alle Antworten im Internet...

Nachdem ich mir aber so einige Foren angeschaut hatte fand ich Apfeltalk, auch vom Namen, am ansprechensten.

Nun denn ich hatte mir den Mac geholt, und bin nun hier :-D
 

goldbeker

Auralia
Registriert
05.01.04
Beiträge
199
Bei mir wars Google.Ich suchte ein ähnliches Forum, wie ich es unter Linux hatte.
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
Nachdem ich bei den MU'lern rausgeschmißen wurde brauchte ich natürlich ein neues Zuhause. Dabei bin ich dann über Apfeltalk gestolpert, während ich ein wenig bei fscklog gesurft habe. Schon nach kurzer guck-zeit habe ich mich registriert. Und bin bis heute hier. :)

MfG
d4d4