1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie seid Ihr auf apfeltalk aufmerksam geworden?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von groove-i.d, 09.08.05.

?

wie seid Ihr zum apfeltalk gekommen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 08.10.05
  1. zufall (z.B.: googeln)

    59 Stimme(n)
    60,2%
  2. freunde & bekannte (empfehlung)

    14 Stimme(n)
    14,3%
  3. gezielt

    7 Stimme(n)
    7,1%
  4. nach besuchen in anderen macforen

    18 Stimme(n)
    18,4%
  1. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.082
    ahoi kollegen!

    ich denke, die frage spricht für sich und ich spare mir alles weitere.
    wer dazu noch schreiben mag, wie sich seine besuche im AT entwickelt haben, kann das in den posts tun.

    viel spaß!

    1. durch zufall (z.B: googeln)
    2. freunde & bekannte (z.B.: empfehlung)
    3. gezielt
    4. nach besuchen in anderen macforen entschieden, primär/vornehmlich im AT zu verweilen.

    bei mir war es übrigens der zufall und ein appleproblem, wa sich damals hatte. ich googelte und fand apfeltalk. ich bin hier geblieben, weil ich kein wechselbalg bin und schlecht auf mehreren hochzeiten tanzen kann und ich mich sehr schnell sehr wohl gefühlt habe hier.
    dabei bin ich überhaupt kein forumsmensch, wenn auch kommunikativ und offenherzig.
     
    #1 groove-i.d, 09.08.05
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.05
    ametzelchen gefällt das.
  2. Seppelsmap

    Seppelsmap Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    254
    5. Ich brauchte nach dem ruhmlosen Ende von macmotion.de ein neues Zuhause :(

    Aber hier fühle ich mich auch wohl :)
     
    ametzelchen und cws gefällt das.
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.103
    ich glaub es war via google, bin mir aber nicht mehr sicher ist schon so lang her
     
  4. natsuki

    natsuki Boskop

    Dabei seit:
    24.06.05
    Beiträge:
    205
    also bei mir wars ganz klar Google!!
    "danke Google, du bist super!" ^^
     
  5. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Bei mir war es auch google!!!

    Ich brauchte mal Hilfe und hier habe ich sie gefunden. Jetzt bin ich hier steckengeblieben;) Aber ist ja auch gut so sind glaube ich alle in Ordnung, auch wenn man mal für nen spass herhalten muss.

    immer wieder gerne hier

    mfg O
     
  6. morten

    morten Gast

    Irgendwo (vermutl. MTN oder so) gab es eine News. Muss so ca. Ende 2003 Anfang 2004 gewesen sein. Später habe ich mich dann registriert, Alternativen werden immer gern genommen ;)

    Mittlerweile entwickelt sich die einstige Alternative zu meinem Hauptforum...
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Bei mir ging es auch über Google. Und zwar wusste ich einfach nicht, wo auf der Apple-Tastatur denn eigentlich Backslash, Pipesymbol etc... liegen. Irgendwie bin ich dann hier gelandet und bin eigentlich ganz froh drum. :)
     
  8. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    hi,

    ich habe nach und nach diverse "Mac-Seiten" (teils durch googlen, teils durch links der ergoogelten Seite) gefunden.
    Nachdem ich ein halbes Jahr beim apfeltalk mitgelesen habe (besonders die wilden spekulationen wenn der store down ist haben mir gut gefallen;)) entschied ich mich schließlich auch ein aktives Mitglied der Apfeltalker zu werden. Bereut habe ich die Entscheidung noch nicht, was vor allem an dem generelle Umgangston im Forum liegt. Da stimmt einfach die Atmosphäre, wir haben halt alle das gleiche Hobby:).

    sonstige ständige Ziel-Adressen von mir sind:

    fscklog
    MacGuardians
    heise
    macnews
    metamac
    tagesschau

    so bin ich über die wichtigsten Dinge erstmal grob informiert:-D

    schönen Gruß

    msx
     
  9. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moinsen,

    Bei mir wars erst so sporadisch Anfang 2004 als Besucher immer mal wieder, bis ich irgendwann das hier ausprobiert hab. Auf folge dessen hab ich mir dann auch mal nen Herz gefasst und mich registriert. :p

    Salve,
    Simon

    PS: Hab mal "gezielt" genommen, da das andere garnicht passt.
     
  10. apollux6

    apollux6 Ontario

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    350
    bei mir wars genau so und bei vielen anderen die ich hier kenne ebenfalls.
     
  11. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.634
    wirklich mal ein interessanter thread, wie ihr uns alle gefunden habt... warum sind wir nicht selbst darauf gekommen?
     
  12. treppenputz0r

    treppenputz0r Ribston Pepping

    Dabei seit:
    10.10.04
    Beiträge:
    300
    So eine Mischung aus 2. und 3. würde ich mal von mir behaupten.
     
  13. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.064
    Ebenfalls :) In Weg und Gefühl

    Es ist gut, dass hier viele schon nicht mehr wissen wovon wir gerade sprechen.
    AT ist eine ganz andere, eigenständige Community, vor allem Community.
     
  14. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    genau durch google. Seitdem bin ich nicht mehr davon weggekommen.
     
  15. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.270
    Ich bin auch durchs Googeln hier gelandet, als ich mich erstmal nur über Mac informieren wollte. Dann hatte ich einen iMac (Spontankauf bei Ebay) und gleich ein paar Fragen.
    Der nette Umgangston und die wirklich hilfreichen Antworten haben mich überzeugt, mich anzumelden.
    Meine bisherigen PC-Probleme habe ich meist bei spotlight.de untergebracht. Dort gibt es auch Mac-Foren, aber nicht soviele Leute, die helfen können.
    Apfeltalk ist inzwischen meine zweite Heimat! :-*
     
  16. supermario

    supermario Gast

    da war ich auch "zuhause" ;)
    weißt du, warum die keinen neuanfang gewagt haben?

    nach langem "mehrgleissigem fahren" auf vielen sogenannten "großen" macportalen sind nur noch zwei kleine aber feine macseiten übrig geblieben...
    eine ist der apfeltalk.de und die andere fscklog.com
     
  17. Yü-Gung

    Yü-Gung Zabergäurenette

    Dabei seit:
    11.04.05
    Beiträge:
    609
    als damals die Anschaffung eines Macs anstand, hatte ich natürlich Fragen...
    sehr viele Fragen :-D

    naja und heutzutage gibt es alle Antworten im Internet...

    Nachdem ich mir aber so einige Foren angeschaut hatte fand ich Apfeltalk, auch vom Namen, am ansprechensten.

    Nun denn ich hatte mir den Mac geholt, und bin nun hier :-D
     
  18. goldbeker

    goldbeker Auralia

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    199
    Bei mir wars Google.Ich suchte ein ähnliches Forum, wie ich es unter Linux hatte.
     
  19. d4d4

    d4d4 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.09.04
    Beiträge:
    442
    Nachdem ich bei den MU'lern rausgeschmißen wurde brauchte ich natürlich ein neues Zuhause. Dabei bin ich dann über Apfeltalk gestolpert, während ich ein wenig bei fscklog gesurft habe. Schon nach kurzer guck-zeit habe ich mich registriert. Und bin bis heute hier. :)

    MfG
    d4d4
     
  20. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.082

    ich weiß, ich bin indiskret, aber wieso "rausgeschmissen"? :)
     

Diese Seite empfehlen