• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Wie Schwelle zu zusammenefassten Infos anpassen?

naich

Pomme d'or
Hallo,

Mein Problem ist folgendes: wenn ich eine gewisse Anzahl von Dateien / Ordnern markiert habe, und dann CMD+I drücke (Informationen anzeigen), kommt für jedes Objekt ein eigenes Fenster mit Informationen. Nur ist es ziemlich nervig, dass bei 9 Objekten 9 Fenster aufgemacht werden, die ich alle wieder einzeln zuklicken muss (Was ist der Sinn von 9 offenen Informationsfenstern, die den Desktop zukleistern?). Meist will ich, wenn ich mehrere Dateien markiere, die Gesamtgröße wissen... - und da helfen 9 Einzelfenster wenig :-)
Nun ist es aber ja auch so, dass ab einer gewissen Anzahl an Objekten (ich weiß nicht genau wie viele), die Infos zusammengefasst werden.

Gibt es irgendeine Einstellung / irgendeine Kommandozeile, mit der man diese Schwelle einstellen kann? (Sprich ich will schon ab 2 Objekten die zusammengefassten Infos sehen)
Oder ist dies nicht möglich?

Zuletzt bearbeitet:
alt-apfel(cmd)-i fast die informationen in einem fenster zusammen (soweit möglich) ...

(p.s. schreibfehler lassen sich auch im titel korrigieren (auch wenn schwelle kaum aussagekräftiger ist als schelle) ...

oder ctrl-cmd-i ...

alt-cmd-i zeigt ein Inspektor-Fenster, wo die Informationen der gerade markierten Dateien angezeigt werden (aktualisiert sich auch, wenn man andere Dateien auswählt oder die Auswahl verändert)

ctrl-cmd-i ist die statische Version, die die Informationen zur Auswahl anzeigt, aber sich nicht mehr ändert (eignet sich, wenn mehrere Info-Fenster zum Vergleichen benötigt).

Zuletzt bearbeitet:
Verflixt. Da sitzt man ein Mal an einem Windows-Rechner und schon verdrängt strg das gute alte ctrl in meinem Hirn...

alt-cmd-i zeigt ein Inspektor-Fenster, wo die Informationen der gerade markierten Dateien angezeigt werden (aktualisiert sich auch, wenn man andere Dateien auswählt oder die Auswahl verändert)

ctrl-cmd-i ist die statische Version, die die Informationen zur Auswahl anzeigt, aber sich nicht mehr ändert (eignet sich, wenn mehrere Info-Fenster zum Vergleichen benötigt).

Schön, dass man immer noch etwas dazu lernen kann. Das wusste ich auch noch nicht.