• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie Schwelle zu zusammenefassten Infos anpassen?

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Hallo,

Mein Problem ist folgendes: wenn ich eine gewisse Anzahl von Dateien / Ordnern markiert habe, und dann CMD+I drücke (Informationen anzeigen), kommt für jedes Objekt ein eigenes Fenster mit Informationen. Nur ist es ziemlich nervig, dass bei 9 Objekten 9 Fenster aufgemacht werden, die ich alle wieder einzeln zuklicken muss (Was ist der Sinn von 9 offenen Informationsfenstern, die den Desktop zukleistern?). Meist will ich, wenn ich mehrere Dateien markiere, die Gesamtgröße wissen... - und da helfen 9 Einzelfenster wenig :)
Nun ist es aber ja auch so, dass ab einer gewissen Anzahl an Objekten (ich weiß nicht genau wie viele), die Infos zusammengefasst werden.

Gibt es irgendeine Einstellung / irgendeine Kommandozeile, mit der man diese Schwelle einstellen kann? (Sprich ich will schon ab 2 Objekten die zusammengefassten Infos sehen)
Oder ist dies nicht möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
alt-apfel(cmd)-i fast die informationen in einem fenster zusammen (soweit möglich) ...

(p.s. schreibfehler lassen sich auch im titel korrigieren (auch wenn schwelle kaum aussagekräftiger ist als schelle) ...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
oder ctrl-cmd-i ...

alt-cmd-i zeigt ein Inspektor-Fenster, wo die Informationen der gerade markierten Dateien angezeigt werden (aktualisiert sich auch, wenn man andere Dateien auswählt oder die Auswahl verändert)

ctrl-cmd-i ist die statische Version, die die Informationen zur Auswahl anzeigt, aber sich nicht mehr ändert (eignet sich, wenn mehrere Info-Fenster zum Vergleichen benötigt).
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Verflixt. Da sitzt man ein Mal an einem Windows-Rechner und schon verdrängt strg das gute alte ctrl in meinem Hirn...
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
alt-cmd-i zeigt ein Inspektor-Fenster, wo die Informationen der gerade markierten Dateien angezeigt werden (aktualisiert sich auch, wenn man andere Dateien auswählt oder die Auswahl verändert)

ctrl-cmd-i ist die statische Version, die die Informationen zur Auswahl anzeigt, aber sich nicht mehr ändert (eignet sich, wenn mehrere Info-Fenster zum Vergleichen benötigt).

Schön, dass man immer noch etwas dazu lernen kann. Das wusste ich auch noch nicht.