1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

wie schreibt ihr eure beiträge?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von joey23, 11.05.07.

  1. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    hallo jungs...

    mich würde mal interessieren wie ihr eure beiträge schreibt?!

    schreibt ihr in nem anderen programm vor? word? pages...? iweb?? :p

    schreibt ihr in einem runter, und klcikt dann auf senden, oder leßt ihr noch mal durch? lasst ihr in dann so wie er war?

    oder korrigiert ihr wie ich im nachhinein noch 2-3 mal rein weil uch noch ne kleinigkeit dazu eingfallen ist? so mache ich es. nachteil: in stark frequentierten threads kann das schon mal zu missverständnissen führen ... ;)

    Joey
     
  2. ilame

    ilame Granny Smith

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    17
    Ich schreibe in der Textbox hier drauf los. Stocke ab und zu und lese was ich bisher geschrieben hab. Und am Schluß lese ich alles nochmal auf Formulierung, Rechtschreibung und Grammatik durch :)
     
  3. mzet01

    mzet01 Gast

    einfach rinn' in de box ;).
     
  4. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    jop, und wenn noch genug Zeit bleibt, nochmal drüberlesen!
     
  5. mzet01

    mzet01 Gast

    ja,aber nur wenn... :p.
     
  6. Trunks

    Trunks Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    256
    Hey, genau so mache ich es auch!
     
  7. ilame

    ilame Granny Smith

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    17
    Vielleicht liegts ja am Alter ;)
     
  8. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Bis auf wenige Ausnahmen, schreibe ich auch direkt in die "Box".
    Will ich Bilder einfügen nutze ich die Vorschau-Funktion. Ansonsten lese ich meine Beiträge aber auch immer noch einmal durch und korrigiere Fehler.
    Ist der Beitrag schon gepostet und ich finde einen Fehler, hängt es davon ab wie schlimm ich ich den Fehler finde, ob ich ihn noch rausnehme.
     
  9. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hi joey,

    Meistens wenns nur was kurzes ist dann in der Textbox.

    Wenns ein Zitat sein soll dann eben direkt ueber "zitieren" oder erst die ganzen Beitraege die ich zitieren moechte per Plus hinzu fuegen und dann "zitieren" klicken.

    Wenn mir das Textfeld zu klein ist oder das was ich schreiben moechte zu kompliziert. Zum Beispiel einen meiner Artikel. Nehme ich TextMate. Dort gibt es naemlich ein "Bulletin Board" Bundle das auch schoen die Syntax fuer BBCode einfaerbt. Der urspruengliche Entwickler hat sich aber abgeseilt, deswegen entwickle ich nun fuer mich selbst das Ding irgendwie weiter.
    Hab auch schon ein paar tolle Dinger gemacht, nur muss ich nochmal mit dem Dev in Kontakt treten und ihm meine Neuerungen verklickern. Ich habs aber "vBulletin" genannt, das Bundle, weil es eben so auf vBulletin basiert.
     
  10. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    :oops:

    Kennt ihr das, wenn einem nach langem Tappen im Dunkeln plötzlich ein Licht aufgeht?

    Mann, hast du mir gerade die Augen geöffnet! SO geht das also.

    Besten Dank und Gruß,

    MasterDomino
     
    Macdeburger und ma.buso gefällt das.
  11. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Ja, MasterDomino, das kenne ich. Es ist nämlich auch mir in diesem Moment erst klar geworden. Du liest gerade meinen ersten Beitrag mit mehr als einem Zitat.
     
  12. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
  13. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    test

    edit: funktioniert ;)
     
    #13 joey23, 11.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.07
  14. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Üblicherweise tippe ich in der Antwortbox einfach drauf los. Ab einer gewissen Länge oder Anzahl an Links oder bei komplexerer Formatierung nutze ich auch die Vorschaufunktion. (Sollte man eigentlich immer tun, ich weis.)
    Bevor ich das Posting abschicke wird es komplett markiert und in die Zwischenablage kopiert, für den Fall, daß sich der verwendete Browser just in dem Augenblick verabscheiden sollte, obwohl er das nicht sollte.

    Mein größter Liebling sind die Access-Keys! Am Mac mit alt-s und alt-x arbeiten zu können ohne klicken zu müssen ist wirklich ein Segen. Hab noch garnicht geschaut obs noch mehr Tastenkürzel gibt.
    Gruß Pepi
     
    Zettt gefällt das.
  15. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Freut mich :)
     
  16. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=75459-de

    (reinkopiert mit apfel c und eingefügt mit apfel v ;)
     
  17. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Ich hab bis vor einiger Zeit einfach so drauf los getippt. Tippfehler beachtet, sonstige nicht, meine Rechtschreibung und Grammatik ist recht gut. Das lag daran, dass ich in meinem Lieblingsforum Moderator bin und Moderatoren ohne automatischen Hinweis ihre Beiträge korrigieren können. Da hab ich schon mal nen Beitrag abgeschickt und zehnmal korrigiert.
    Allerdings stört es die Benutzer, wenn Beiträge sich dauernd ändern (besonders, wenn jemand Bezug drauf nimmt). Daher gewöhn ich mir wieder lesen->denken->schreiben->denken->abschicken an.
    Vorschreiben tu ich nirgends, das finde ich nur bei wirklich langen Beiträgen sinnvoll.
     
  18. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ich meine, die + Funktion ist sogar in der Hilfe erklärt… ausserdem musste ich diesen Knopf sofort probieren, als er eingeführt wurde :-D

    @pepi: Du meinst?
    ctrl+1 (Forum)• ctrl+2 (Neue Beiträge)• ctrl+4 (Suchen)• ctrl+5 (Hilfe durchsuchen)
    ctrl+s (Beitrag senden)• ctrl+r (Vorschau)



    Das werde ich mal testen! Danke!


    Gruss
     
    Tobi87 gefällt das.
  19. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Also bei mir geht es so wenn ich in die Box einfach reinschreibe.

    1. schreiben und das ohne Ende
    2. lesen und Text wieder verwerfen
    3. neu schreiben und bemerken das man etwas vergessen hat.
    4. ändern

    mein Kopf ist manchmal ganz schön durch wenn ihr wisst was ich meine.

    Erweiterte Beiträge werden immer in Schritt 3. eingefügt, da ich halt vergessen habe diese Funktion zu nutzen. Also im großen und ganzen habe ich mit die direkte Antwort angewöhnt und bin so verpeilt das ich immer etwas zu ändern habe.
    Beim vielen ändern kommt die Rechtschreibung und so dann auch noch einmal dran.

    Von Scripten und so habe ich eh keinen Plan also verzichte ich darauf aber die Kürzel kannte ich auch schon aber ich nutze sie sehr unregelmäßig.

    Im großen und ganzen sind die Beiräge dann doch schneller fertig als man denkt:-D
     
  20. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Auszug aus Apfeltalks-Verhaltenstipps: (oben rechts unter Quickstart)
     

Diese Seite empfehlen