• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie schreibt ihr eure beiträge?

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
hallo jungs...

mich würde mal interessieren wie ihr eure beiträge schreibt?!

schreibt ihr in nem anderen programm vor? word? pages...? iweb?? :p

schreibt ihr in einem runter, und klcikt dann auf senden, oder leßt ihr noch mal durch? lasst ihr in dann so wie er war?

oder korrigiert ihr wie ich im nachhinein noch 2-3 mal rein weil uch noch ne kleinigkeit dazu eingfallen ist? so mache ich es. nachteil: in stark frequentierten threads kann das schon mal zu missverständnissen führen ... ;)

Joey
 

ilame

Granny Smith
Registriert
06.05.07
Beiträge
17
Ich schreibe in der Textbox hier drauf los. Stocke ab und zu und lese was ich bisher geschrieben hab. Und am Schluß lese ich alles nochmal auf Formulierung, Rechtschreibung und Grammatik durch :)
 

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Ich schreibe in der Textbox hier drauf los. Stocke ab und zu und lese was ich bisher geschrieben hab. Und am Schluß lese ich alles nochmal auf Formulierung, Rechtschreibung und Grammatik durch :)
Hey, genau so mache ich es auch!
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Bis auf wenige Ausnahmen, schreibe ich auch direkt in die "Box".
Will ich Bilder einfügen nutze ich die Vorschau-Funktion. Ansonsten lese ich meine Beiträge aber auch immer noch einmal durch und korrigiere Fehler.
Ist der Beitrag schon gepostet und ich finde einen Fehler, hängt es davon ab wie schlimm ich ich den Fehler finde, ob ich ihn noch rausnehme.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi joey,

Meistens wenns nur was kurzes ist dann in der Textbox.

Wenns ein Zitat sein soll dann eben direkt ueber "zitieren" oder erst die ganzen Beitraege die ich zitieren moechte per Plus hinzu fuegen und dann "zitieren" klicken.

Wenn mir das Textfeld zu klein ist oder das was ich schreiben moechte zu kompliziert. Zum Beispiel einen meiner Artikel. Nehme ich TextMate. Dort gibt es naemlich ein "Bulletin Board" Bundle das auch schoen die Syntax fuer BBCode einfaerbt. Der urspruengliche Entwickler hat sich aber abgeseilt, deswegen entwickle ich nun fuer mich selbst das Ding irgendwie weiter.
Hab auch schon ein paar tolle Dinger gemacht, nur muss ich nochmal mit dem Dev in Kontakt treten und ihm meine Neuerungen verklickern. Ich habs aber "vBulletin" genannt, das Bundle, weil es eben so auf vBulletin basiert.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Wenns ein Zitat sein soll dann eben direkt ueber "zitieren" oder erst die ganzen Beitraege die ich zitieren moechte per Plus hinzu fuegen und dann "zitieren" klicken.

:oops:

Kennt ihr das, wenn einem nach langem Tappen im Dunkeln plötzlich ein Licht aufgeht?

Mann, hast du mir gerade die Augen geöffnet! SO geht das also.

Besten Dank und Gruß,

MasterDomino

Ja, MasterDomino, das kenne ich. Es ist nämlich auch mir in diesem Moment erst klar geworden. Du liest gerade meinen ersten Beitrag mit mehr als einem Zitat.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ja, MasterDomino, das kenne ich. Es ist nämlich auch mir in diesem Moment erst klar geworden. Du liest gerade meinen ersten Beitrag mit mehr als einem Zitat.

Danke euch beiden. Soll ich noch einen drauflegen?
Ich habe neulich mal ein JavaScript gefunden das man sich als Bookmarklet speichern kann.
Ist nuetzlich wenn man Quotes splitten will. Da schreibt man dann ueberall "-s-" drueckt auf das Bookmarklet und schon ist das Zitat gesplittet :-D

http://henrik.nyh.se/2006/08/bookmarklet-to-split-bbcode-quoted-replies-into-parts

test

edit: funktioniert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Üblicherweise tippe ich in der Antwortbox einfach drauf los. Ab einer gewissen Länge oder Anzahl an Links oder bei komplexerer Formatierung nutze ich auch die Vorschaufunktion. (Sollte man eigentlich immer tun, ich weis.)
Bevor ich das Posting abschicke wird es komplett markiert und in die Zwischenablage kopiert, für den Fall, daß sich der verwendete Browser just in dem Augenblick verabscheiden sollte, obwohl er das nicht sollte.

Mein größter Liebling sind die Access-Keys! Am Mac mit alt-s und alt-x arbeiten zu können ohne klicken zu müssen ist wirklich ein Segen. Hab noch garnicht geschaut obs noch mehr Tastenkürzel gibt.
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: Zettt

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Ich hab bis vor einiger Zeit einfach so drauf los getippt. Tippfehler beachtet, sonstige nicht, meine Rechtschreibung und Grammatik ist recht gut. Das lag daran, dass ich in meinem Lieblingsforum Moderator bin und Moderatoren ohne automatischen Hinweis ihre Beiträge korrigieren können. Da hab ich schon mal nen Beitrag abgeschickt und zehnmal korrigiert.
Allerdings stört es die Benutzer, wenn Beiträge sich dauernd ändern (besonders, wenn jemand Bezug drauf nimmt). Daher gewöhn ich mir wieder lesen->denken->schreiben->denken->abschicken an.
Vorschreiben tu ich nirgends, das finde ich nur bei wirklich langen Beiträgen sinnvoll.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ich meine, die + Funktion ist sogar in der Hilfe erklärt… ausserdem musste ich diesen Knopf sofort probieren, als er eingeführt wurde :-D

@pepi: Du meinst?
ctrl+1 (Forum)• ctrl+2 (Neue Beiträge)• ctrl+4 (Suchen)• ctrl+5 (Hilfe durchsuchen)
ctrl+s (Beitrag senden)• ctrl+r (Vorschau)



Danke euch beiden. Soll ich noch einen drauflegen?
Ich habe neulich mal ein JavaScript gefunden das man sich als Bookmarklet speichern kann.
Ist nuetzlich wenn man Quotes splitten will. Da schreibt man dann ueberall "-s-" drueckt auf das Bookmarklet und schon ist das Zitat gesplittet :-D

http://henrik.nyh.se/2006/08/bookmarklet-to-split-bbcode-quoted-replies-into-parts
Das werde ich mal testen! Danke!


Gruss
 
  • Like
Reaktionen: Tobi87

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Also bei mir geht es so wenn ich in die Box einfach reinschreibe.

1. schreiben und das ohne Ende
2. lesen und Text wieder verwerfen
3. neu schreiben und bemerken das man etwas vergessen hat.
4. ändern

mein Kopf ist manchmal ganz schön durch wenn ihr wisst was ich meine.

Erweiterte Beiträge werden immer in Schritt 3. eingefügt, da ich halt vergessen habe diese Funktion zu nutzen. Also im großen und ganzen habe ich mit die direkte Antwort angewöhnt und bin so verpeilt das ich immer etwas zu ändern habe.
Beim vielen ändern kommt die Rechtschreibung und so dann auch noch einmal dran.

Von Scripten und so habe ich eh keinen Plan also verzichte ich darauf aber die Kürzel kannte ich auch schon aber ich nutze sie sehr unregelmäßig.

Im großen und ganzen sind die Beiräge dann doch schneller fertig als man denkt:-D