• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie oft beleibt euer geliebter Mac hängen?

Wie oft stürzt euer geliebter Mac ab?


  • Umfrageteilnehmer
    88
  • Umfrage geschlossen .

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Nettuser schrieb:
[…]
Die Menüleiste bleibt gesperrt, der Ball dreht sich und dreht sich....ohne aufzuhören. So blieb mir gestern nach mind. […]

Aber der nächste Sat1 Ball kommt bestimmt und dann versuche ich es mit "Apfel+Alt+Esc" :)

Danke.

Gruß
Nettuser

Hi nochmal,

das hört sich leider garnicht gut an. Bei so etwas wird der Befehl Apfel+Alt+ESC wohl auch nicht mehr viel helfen.

Du meintest ja, dass das System ganz neu aufgespielt ist. Normalerweise müsste jetzt alles wieder gut laufen. Lass mal den Hardwaretest von der CD starten und ansonsten würde ich ganz schnell schauen, dass der iMac gegen einen funktionierenden ausgetauscht wird. Ist es eigentlich schon ein Intel oder noch PPC?
Hast du noch Garantie?

Grüße Nick

PS:
[…]nach einer halben Stunde Wartezeit wieder nichts anderes übrig als den iMac wieder brutal per Knopf auszuschalten :(
Meistens lohnt es sich nicht, länger als ca. 1 bis höchstens 2 Minuten auf den Rechner zu warten. Das nächste mal kannst du ihn etwas schneller neustarten;)
 

One0One

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
206
Mein Mac verabschiedet sich bisher "nur", wenn ich meine USB-Hdds anschliessen möchte.
Irgendwie mag er diese wohl nicht...
 

DPSG-Scout

Gast
One0One schrieb:
Mein Mac verabschiedet sich bisher "nur", wenn ich meine USB-Hdds anschliessen möchte.
Irgendwie mag er diese wohl nicht...

Schau mal, ob es da vom Hersteller irgendeinen komischen Treiber für gibt. Hatte das Problem mal mit einer Maxtor FW Platte, das durch ein Maxtor Update behoben wurde.