Hallo zusammen und ein dickes sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich habe nicht ständig Internet und die Tipps müssen ja auch erstmal ausprobiert werden.
Vielen, vielen D>ank für die tollen Tipps und Eure Hilfe!!!!!
Vielleicht wurde das Programm sogar aus dem dmg heraus getestet und gar nicht die Kopie im Programme-Ordner benutzt?
Das Icon WAR in den Programmen zu sehen.
Ich habe nun versucht es ein zweites Mal zu installieren, nun hab ich im SubMenü ZWEI MAL iaWriter stehen, einmal iaWriter 2, und es ist noch immer nirgends zu sehen.
Unter:
~/Library/Containers/pro.writer.mac/
~/Library/Applicaton Support/pro.writer.mac
~/Library/Preferences/iAWriter (oder ähnlich)
ist nichts zu sehen, die Ordner/Dateien gibt es nicht.
Ich habe es mit dem AppCleaner versucht, aber bekomme die Meldung:
Du hast nicht die erforderlichen Zugriffsrechte um die Datei IAWriter in den Papierkorb zu legen.
Angezeigt werden drei Dateien.
Wahle das Objekt im Finder aus um die Rechte zu ändern /Meldung
Im Finder ist es aber nicht zu sehen.
AppCleaner zeigt den Pfad:
/Library/Containers/
den ich aber nirgends finden kann. Weder unter Library noch unter System/Library.
Ich kenne mich mit Linux aus. Kann ich irgendwo "versteckte Pfade" anwählen? Kann ich irgendwie "root" auswählen?
Mit der Suche findet der AppCleaner den iAWriter nicht, ziehe ich aber die Installationsdatei in den AppCleaner, findet er auch die Datei unter Library...
Wenn es noch immer auftaucht, empfiehlt es sich iCloud auszuschalten
Ich bin mit dem Rechner nicht im Internet.
Nochmals vielen Dank für Eure Bemphungen!
P.S. Im Link zu iWriter gibt es ja den Pfad
~/Library/Containers/pro.writer.mac
Aber den gibt es bei mir nicht. Ich habe Anleitungen gelesen, wie ich den Pfad /Containers/ sehen kann, und da sind viiiele Ordner zu sehen, aber nichts mit pro.writer