• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wie lösche ich iA-Writer?

cvst1lleo

Jonagold
Hallo!
Ich habe die Demo vom iA-Writer ausprobiert und wieder deinstalliert.
Sie erscheint nicht mehr im Finder unter Programme und auch nicht im Launchpad.
Wenn ich jedoch eine Textdatei öffnen will, kann ich das mit dem iA-Writer machen und er läuft auch.
Was so eine Politik soll, könnte man nun fragen, aber das gehört hier nicht her.
Aber wie lösche ich den iA wirklich restlos, komplett, verwandel ihn zu Staub?

Das hätte mich bei diesem Vorgehen auch SEHR gewundert.
Ich glaube du unterstellst da der Firma irgendwelche Dinge, die vorne und hinten nicht stimmen.

DU bist der Chef auf deinem Rechner.
Wenn DU ein Programm korrekt deinstallierst, dann ist es auch weg.
Wenn das Programm also offenbar noch da ist, hast DU einen Fehler gemacht.

Die Firma kann nicht verhindern, dass ihr Programm gelöscht wird. Dafür hat sie keinerlei Rechte auf deinem Mac.

Entweder hast du da eine Deinstallationsroutine übersehen, nicht genutzt oder sonstwas.
Aber deine Beschreibung von
habe die Demo vom iA-Writer ausprobiert und wieder deinstalliert.
gibt halt nicht sonderlich viel her.
Offenbar hast du das Programm eben NICHT deinstalliert, denn dann wäre es nicht mehr da.

Die Schuld woanders zu suchen, ergibt keinerlei Sinn. DU hast irgendwas falsch gemacht, so dass das Programm nicht korrekt deinstalliert ist.
Entweder liegt es einfach noch irgendwo rum, halt nicht im Programmeordner oder du hast nur ne Verknüpfung gelöscht oder sonstwas.
Möglicherweise ist auch die einfachste Möglichkeit das Programm nochmal zu installieren und dann zu gucken ob es da ein Deinstallationsprogramm zu gibt.
Ansonsten wirst du wohl händisch die Dateien suchen müssen, die noch auf deinem Rechner verblieben sind.

Ich glaube du unterstellst da der Firma irgendwelche Dinge, die vorne und hinten nicht stimmen.
Ja, klar doch, wäre in der Welt der Apps auch eine riesige Ausnahme, dass sich eine App dagegen sträubt, deinstalliert zu werden. So etwas ist mir in +40 Jahren Erfahrung mit Computern ja noch nie untergekommen.
Passt ja auch gar nicht, dass sie mir anbietet, sich eine Woche länger testen zu lassen.
Wieso nur, konnt ich bisher alle bisherigen Apps problemlos löschen und wieso bleiben die verschwunden? Rätsel über Rätsel!
Hast Du auch praktische Ratschläge, die funktionieren oder nur naive Klugshycereien parat?