• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie laut darf ein mac sein?

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Das Macbook meiner Tochter faengt an zu brummen wenn sie DVDs schaut. Als Rauschen kann man das nicht bezeichnen. Sind am Ueberlegen mal zu Gravis zu gehen. Ist doch ziemlich laut.


Die internen Laufwerke können manchmal bei Dauerzugriff etwas lauter werden....was ich auch nicht sehr Mac - like finde aber dazu gibt es schon einige Threads.....

MFG Micha
 

dr.macy

Empire
Registriert
10.04.08
Beiträge
84
kann ich nur bestätigen. meine rauscht auch ziemlich laut. hab meine allerdings nachgerüstet, weil die macwelt diese als preis leistungssieger ausgezeichnet hatte.

So ein Krampf! Na dann kommt bei mir eben bei nächster Gelegenheit die WD mit 250GB rinne!
 

Sven13

Tokyo Rose
Registriert
05.04.08
Beiträge
71
Festplatte

Ich habe ab Werk eine FUJITSU MHW2120BH Platte in meinem MB.

Ich finde sie relativ laut, zumindest ist es das was ich höre. Ist das bei denen normal?
Wo sieht man eigentlich, wie schnell die Platte aktuell läuft?
merci

S
 

dr.macy

Empire
Registriert
10.04.08
Beiträge
84
Eine kurze Google-Suche hat ergeben, dass Deine Platte mit 5400 U/min läuft... o_O

Wie schnell die Platte allerdings zu einem bestimmten Zeitpunkt (ich denke, das meintest Du mit aktuell) läuft, lässt sich wenn überhaupt nur mit Tools rausfinden.

Mir fällt da noch ein Dialog von neulich ein:
- Wie spät ist es denn grad?
- 20° im Schatten

:p