1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie laut darf ein mac sein?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Sven13, 05.06.08.

  1. Sven13

    Sven13 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    71
    Hallo.

    Was für ein Geräusch-pegel ist typisch für ein Intel-MacBook?
    Wie laut darf oder soll es in Ruhe (und bei z.B. CD abspielen sein.) Hört ihr den Prozessor oder Lüfter wenn er in Ruhe ist?
    Hört ihr manchmal die Festplatte kurz ziepen (oder so)?

    Besten Dank

    S o_O
     
  2. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    wenn das macbook unter keiner last steht hört man den lüfter gar nicht! allerdings hör ich meine festplatte. das hört sich auch fast wie ein lüfter an. ist aber von festplatte zu festplatte unterschiedlich. aber gesagt, keine lüftergeräusche und auch beim cd abspielen hört man kein cd geräuscht.
     
  3. macminimal

    macminimal Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    299
    Da würde eine SSD die Abhilfe schaffen, jedoch ist sie vom Preis noch weit oben. Das wird sich aber bald ändern.
     
  4. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Bei meinem hört man nur Lüfter unter Last raufdrehn und das DVD Laufwerk knackt und dreht ziemlich laut
     
  5. macminimal

    macminimal Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    299
    Ja, aber allgemein sind MBs schon leiser als normale Notebooks :)
     
  6. SeaMac

    SeaMac Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    670
    Also ich hab größere Probleme mit den Mücken nachts :)
    Da würd ich sogar fast mein Win Kraftwerk mit zwei Grafik Lüftern 1x CPU 1x Netzteil 1x Gehäuse Lüfter anschmeißen ... da werden die wenigstens vom Gehäuse Lüfter angesaugt :) aber das "rauspulen" aus den Kühlrippen vom CPU Lüfter wenn se den Rotor vom Gehäuse Lüfter passiert haben ist lästig *gg*

    Nicht zu vergessen die Luftzirkulation im Raum :)

    Das wäre doch mal nen Thread wert ...." Vorteile von Windows Tower Rechnern" *lol*

    kenne kaum ein Gerät im Laptop bereich das leiser ist als mein MBP... sogar mein Wecker ist lauter ...

    träumt schön ....der Micha
     
  7. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Wenn man den Prozessor hört läuft was schief,
    scnr.
     
  8. SeaMac

    SeaMac Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    670
    Also bei mir hat es nur komische Geräusche gemacht als ich Vista instaliert habe ....son leichtes zischeln......ganz leise....."bitte nicht du machst ne Fehler" hörte sich nen bißchen nach Satanischen Versen an *lach*

    :mad:
     
  9. macminimal

    macminimal Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    299
    Ja dieses Fiepen habe ich auch ständig bei Vista, schon komisch o_O
     
  10. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049

    [​IMG]

    ;) Ich sog nix dazu :D
     
  11. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Das ist die fehlerhafte Soundausgabe unter XP und Vista. Da passt wohl was mit dem Treiber nicht. Dort ist der Sound auch viel lauter.
     
  12. macminimal

    macminimal Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    299
    Habe gedacht, dass es etwas mit der Festplatte zu tun hat, wobei ja mein Sound immer aus ist o_O
     
  13. SMswitcher

    SMswitcher Erdapfel

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    4
    hi!
    bin seit 3 Wochen mac user.. hab mir ein ibook besorgt...

    am ersten tag habe ich eine dvd eingeschoben, und es hat geknackt und gegrummelt...
    das macht es eigentlich immer wenn ich eine cd/dvd ins laufwerk schiebe...
    war zuerst ziemlich beunruhigt.. jedoch habe ich keine leistungseinschränkung bemerkt.
    nun zu meiner frage: Das is eh normal oder?

    Anmerkung: hatte zuvor noch nie ein laptop, oder irgendein apple produkt..

    Danke Gregor
     
  14. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    @SMswitcher: Das ist schon ok, so lange das MB deine CD/DVD nicht verkratzt oder vernichtet oder nicht mehr hergibt ist alles in Ordnung.
     
  15. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Bei mir ist es sogar mal lauter geworden, das knacken. Als ich ihn mal die CD nicht richtig auswerfen hab lassen glaub ich war das. Also ist normal.
     
  16. atani

    atani Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    320
    Das Knacken ist völlig normal.
     
  17. eztam

    eztam Idared

    Dabei seit:
    10.09.04
    Beiträge:
    27
    Festplatte rauscht

    Habe auch ein neues MB - das Mittlere und ein permanentes Grundrauschen.

    Zuerst dachte ich, dass dies der Lüfter ist, der läuft aber mit 1800 RPM bei 55 Grad kaum hörbar vor sich hin.

    Geräusch kommt von rechts - habe jetzt festgestellt, dass dies Geräusch rechts unten durch die Tastatur kommt. Merkt man deutlich, wenn man die Hand drüber hin und her bewegt. Dort müsste die Festplatte sitzen - und die rauscht ordentlich. (Habe eine Hitachi HTS5425...).

    Ist in ruhigen Situation ziemlich belastend - man merkt es dann ziemlich deutlich, wenn man das MacBook ausschaltet.

    Schade - habe echt gehofft ein fehlerfreis MacBook zu bekommen.

    P.S. Ist defintiv die Festplatte. Kann man gut feststellen, wenn man das MacBook in den Ruhestand versetzt. Sobald die Platte geparkt ist (vernehmbares Klick und Bremsgeräusch) ist das Rauschen vorbei.
     
    #17 eztam, 06.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.08
  18. macminimal

    macminimal Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    299
    Gut, dann hat sich ja mein Verdacht bestätigt :)
     
  19. atani

    atani Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    320
    Sei Froh... Die Festplatte kannst du selbst austauschen. Wäre es ein Lüfter sehe es komplizierter aus.
     
  20. macminimal

    macminimal Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    299
    Wozu denn austauschen, wenns normal ist o_O Mich störts ja nicht.
     

Diese Seite empfehlen