• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Wie lange hält ein MacBook Air?

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.304
[apfeltalk edit]

Bitte bleibt beim Thema und cool down... Danke.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Mag ja sein. Aber ich wette mit dir, dass mobil eingesetzte Macs deutlich häufiger defekt sind als Schreibtischgeräte. Wie lange der Mac genau halten wird, weiß niemand, da ist das Meteoritenbeispiel recht gut ;)
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Aber dann stellt sich ja die Frage: Ist ein Mac Mini plus Monitor nicht die bessere Wahl?

Mein Macbook ist praktisch auch nur ein Schreibtischgerät. Aber ich pendle oft zwischen zwei Wohnorten und da brauche ich eben einen mobilen Rechner.

Mein Macbook sieht also quasi nur den Schreibtisch daheim und den Schreibtisch der Uni Bib.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Ja, also benutzt du es mobil. Mobile Benutzung heißt doch nicht, dass du den Mac beim Joggen nutzt, sondern, dass du seinen Ort wechselst.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Nein, es gibt aber Leute die Nutzen ihren Mac im Cafe, in der Bahn usw.

Mein Macbook küsst aber praktisch immer nur einen großen Schreibtisch. Wo anders wird das nicht ausgepackt.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ruhig Schwestern ;)

Mein Vater pflegt immer zu sagen: Wenn du das Auto liebst und pflegst, dann bleibt es auch lange bei dir.

So würde ich das auch auf andere Gegenstände übertragen :)

Und wie würdest du das auf ein MBA übertragen. Mit Q-Tips den USB-Anschluss reinigen? Einen Schutzpräser über das Gehäuse ziehen? Die SSD einbalsamieren? :D
Wir reden hier nicht von einer Ming Vase oder einer IWC Grande Complication sondern von Computerhardware. Wenn man das Gerät normal bestimmungsgemäß einsetzt hält es solange wie es hält. Das können 3 Jahre sein, 5 Jahre oder 10 oder mehr. Wenn es vorher runterfällt oder nass wird dann ist es eben vorher kaputt.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Aber dann stellt sich ja die Frage: Ist ein Mac Mini plus Monitor nicht die bessere Wahl?

Jetzt schrammen wir aber völlig am Thema des TE vorbei :D
Der TE hat bereits ein MacBook Air und wollte doch nur wissen, ob er jetzt nach den 12 Monaten Apple Care dazu kaufen soll :)
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Nein, es gibt aber Leute die Nutzen ihren Mac im Cafe, in der Bahn usw.

Mein Macbook küsst aber praktisch immer nur einen großen Schreibtisch. Wo anders wird das nicht ausgepackt.

Ja, aber je nachdem wie sachte du es transportiert, ist es eben auch einigen Erschütterungen und Temperaturwechseln ausgesetzt. Und solche Dinge führen dann eher zu Defekten.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Jede Benutzung jeder Art kann zu Defekten führen und führt auch zur Abnutzung. Dieses Gesetz unterliegt jedem Gebrauchsgegenstand... daher heißt es aber auch Gebrauchsgegenstand und dafür ist das Teil ja auch da...!
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Da bin ich mit dir absolut einer Meinung, um das mal klarzustellen. Das widerspricht meinen vorherigen Aussagen aber überhaupt nicht. Denn Benutzung ist nicht gleich Benutzung und es bleibt ja jedem selbst überlassen, wie er Geräteschonung und Nützlichkeit abwägt.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wie kann man bei einem mobilen Notebook Geräteschonung betreiben? Extra weniger mit nehmen? Dann hat man das falsche Gerät gekauft! Es sind nur Gebrauchsgegenstände... ! Ein Stück Metall & Elektronik... dessen Kauf einzig und alleine eine Gebrauchsbestimmung hat... wer das Teil dann nicht wirklich gebraucht - wofür es hergestellt wurde - hat Geld zum Fenster raus geworfen...
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Darauf kommst selbst du von alleine, oder? Wenn nicht, dann solltest du wirklich mal meine Beiträge hier lesen. Ansonsten ist es ja echt sinnlos, mir zu antworten.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Achja? Wo denn? Das würde mich mal interessieren, wo ich zur Schonung rate.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich rate zur Schonung...meiner Nerven.
@wurst: du bist schon wieder auf Betriebstemperatur, oder? Man man man ;)
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Ja, der Imperator da ist dran schuld. Irgendwelche Sachen zu behaupten, ts.