1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie lang läuft euer OSX ohne Neustart?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von keen, 02.01.09.

  1. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Hab von vielen Leuten gehört, dass OSX - da UNIX-basiert - eigentlich keine Neustarts benötigt, um "gesund" zu bleiben, wenn man von Updates etc. absieht. Daher meine Frage:

    Tiger vs. Leopard - wie lang läuft euer Mac ohne Neustart?
     
  2. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    Meistens so einen Monat, dann starte ich aus irgendwelchen Gründen immer mal neu...sei es ein Update, oder keine Ahnung was...
     
  3. kerker00

    kerker00 Boskop

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    206
    Ich lasse ihn so teilweise 2-3 Monate laufen, zwischen durch halt Ruhezustand.
    Wenn ich mal mehrere Tage nicht da bin wird er Runtergefahren. Auch mein Laptop geht nur in den Ruhezustand. Kenne keinen Grund zum Ausschalten.
     
  4. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Mometan seit 10 Tagen, Rekord lag bei irgendwas zwischen 80 und 90, wobei ich da feststellen musste das das System langsamer wurde. Hätte aber warscheinlich nur mal gucken müssen was so an Prozessen lief ...
     
  5. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Jeweils einen Arbeitstag lang, wobei dieser nicht exakt zu bemessen ist und schonmal gut über 12 Stunden dauern kann. Am Ende dieses Tages werden sie abgeschaltet.

    Insgesamt halte ich es mit den Macs wie mit sehr vielen Dingen:
    Wenn ich nicht Radio höre, ist es ausgeschaltet!
    Wenn ich nicht vor dem Fernseher sitze, ist er ausgeschaltet!
    Wenn ich nicht mit dem Auto fahre, läuft der Motor nicht!
    Wenn niemand im Raum ist, ist das Licht ausgeschaltet!


    Diese Liste könnte man selbstverständlich noch lange fortsetzen.

    Ja, ich halte das für sinnvoll und nein, ich bin kein Umweltaktivist oder Pfennigfuchser!
     
    GunBound und bruegge gefällt das.
  6. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Signed!

    Aber, es gibt Ausnahmen...;)

    Gruß
    pacharo
     

    Anhänge:

  7. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    270 Tage??? :-D Cool...
     
  8. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Bei mir eigentlich immer, außer bei Systembedingten Neustarts(Updates etc.) oder wenn ich mal mehrere Tage nicht da bin.
     
  9. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Ist ja auch ein Server:p Der mut immer on sein;)

    Neustarts gibts bei mir nur wenn es die Softwareaktualisierung so haben will, vorher nicht. Wenn ich den Mac nicht brauche, wird er schlafengelegt, ausser ich brauch in längere Zeit nicht, dann geht er ganz aus.
     
  10. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Wenn man den Mac über Nacht in den Tiefschlaf schickt, braucht er keinen Strom. Als spricht nichts dagegen, ihn nicht auszuschalten, und man kann am nächsten Morgen gleich da weiterarbeiten, wo man abends aufgehört hat.
     
  11. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ähnlich wie der Fernsehapparat im so genannten Standby-Betrieb, stimmt’s? ;)

    Verrätst Du uns bitte, woher Du die Information hast, dass ein Mac im Sleep-Modus keinen Strom verbraucht?
     
  12. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Wie bewerkstellige ich das?
     
  13. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    Oh, gar nicht gesehen :-D
     
  14. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Was der Vorposter wohl meint ist suspend-to-disk. Da braucht er wirklich keinen Strom, weil der Inhalt des RAM ausschließlich auf die Platte geschrieben wird und danach komplett ausgeschaltet.

    Und ..
    Sehr schön eignet sich das Deep Sleep Widget hierfür.
     
    keen gefällt das.
  15. TheRealBigApple

    TheRealBigApple Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    130
    Mit Ausnahme meines Servers schalte ich die Kiste entweder in den S4 oder ganz aus...
    Eine weitere Möglichkeit (auch wenn dämlich) ist, die Batterie rauszunehmen wenn das MacBookPro im Halbschlaf steckt. ;)
     
  16. Kenshin

    Kenshin Alkmene

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    33
    hallo,
    bin relativ neu hier, aber wie schicke ich meine macbook 2008 ins tiefschlaf, wenn ich es nur zuknappe, dann verbraucht es trotzdem strom, wenig aber spürbar. Also wie mache ich es , dass es ins Tiefschlaf (Inhalt wird ins Festplatte geschrieben) geht !

    mfg
     
  17. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
  18. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    OT an: In der Dokumentation zum Deep Sleep Widget steht aber:

    "The following operating systems are supported:
    • Mac OS X Tiger from 10.4.3 to 10.4.10
    • Mac OS X Leopard 10.5.0
    Later versions may work, but are not tested. Earlier versions will definitively not work"

    Der letzte Satz hält mich davon ab es zu installieren und zu verwenden.
    OT aus.

    @keen: Meinst Du mit Deiner Frage eigentlich wie lange unser OSX durchhält oder wie lange wir durchhalten ohne Neustart.

    Zu letzterem: Mein MBP ist meistens nicht länger als 16 Stunden an. Wenn ich in den Deep Sleep Modus gehe, dann gönne ich ihm nämlich auch immer eine Auszeit.
     
  19. TheRealBigApple

    TheRealBigApple Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    130
    @iPiet: Ich hab das Widget eben getestet (MBP Early 2008; OS X 10.5.6) und es geht ohne Probleme... :)
     
  20. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Aktuell 6 tage, meist Neustart alle 3-4 Wochen wegen Update oder irgendnem treiber.
     

Diese Seite empfehlen