1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie konnte Apple nur von MS abschschauen....

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Moorcock, 13.06.08.

  1. Moorcock

    Moorcock Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    332
    Ich weiß nicht wem es schon aufgefallen ist aber diesmal kann man wirklich nicht von einer Kopie durch Microsoft sprechen.
    Welcher Schalk hat die Designer von Apple den bei MobileMe geritten?

    Gruß
    Moorock
     

    Anhänge:

    • ME.JPG
      ME.JPG
      Dateigröße:
      19,6 KB
      Aufrufe:
      338
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    wie viele möglichkeiten in einer schreibschrift ein "m" darzustellen gibt es denn? ich bin kein apple fanboy aber das ist wirklich lächerlich
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Appel wollte da sicherlich mal MS zeigen wo sie stark sind und es sich lohnt bei denen zu kopieren, ;)
     
  4. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    Schon eine ziemlich heftige Ähnlichkeit. Ich verstehs einfach nicht warum .Mac nicht gepasst hat. war ein toller name find ich.

    Ich fand schon doof dass es geändert wurde, der neue Name is zusätzlich einfallslos und das Logo ist unterirdisch. richtig grauenvoll. und dann auchnoch von MS kopiert...schwach o_O

    Dass .Mac mehr mit deim iPhone in verbindung gebracht werden soll heisst für mich nicht dass man da den namen ändern muss o_O

    Schade.
     
  5. Cortez

    Cortez Empire

    Dabei seit:
    13.07.07
    Beiträge:
    89
    Und morgen steht Steve Balmer auf der Bühne und prahlt, dass Apple ja schon immer MS kopiert hat.
     
  6. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Ach ich glaube die spielen eher auf den Kreis Mettmann an, der jetzt mobiler werden soll. Genauso wie Windows ME auch nur in Mettmann in der funktionierenden Version zu erwerben war (bis heute wissen nur Eingeweihte der Sicherheitsstufe Omega davon, und nun ihr). Also wenn ihr wollt dass euer Windows funktioniert würde sich vielleicht eine Reise ins schöne Mettmann anbieten... alternativ: Montenegro oder der österreichische Bezirk Melk.
     
    Moorcock gefällt das.
  7. Moorcock

    Moorcock Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    332
    Ich bin auch kein Apple oder Windows fanboy.

    Wieviele Buchstabenkombinationen gibt es?
    Wie oft wird Schreibschrift verwendet?
    Wie of wird Schreibschrift mit anderer Schrift verwendet?

    In der Tat, die Ähnlichkeit ist lächerlich!:)

    Gruß
    Moorock
     
  8. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
  9. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    böses apple.... da wird sicher ein rechtsstreit ausbrechen! Wenn man nur bedenkt wieviel innovation in diesem ME steckt, kaum zu fassen das man das einfach so kopiert. Sicher liegen da haufenweise Patente drauf.
     
  10. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Hm.
    Ich denke nicht, dass Apple ihr Niveau so stark senken würde um etwas von Windows ME abzukupfern.

    Nene, sowas macht Apple nicht!
     
  11. macgear

    macgear Riesenboiken

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    286
    Ich kann beim besten Willen keine Kopie erkennen. Ist doch ein ganz normales M in Schreibschrift, wo nicht einmal Form und Farbe übereinstimmen. Das e ist absolut anders geschrieben. o_O umso mehr ist der Mars ist immer noch menschenleer.
     
  12. oliv3r

    oliv3r Braeburn

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    45
    ach komm...
    es gibt so viele firmen die immerwieder mal gleiche schriften benutzen. ford hat letztens auch ne font benutzt die wir standardmäßig für unsere agentur benutzen... die haben bestimmt unsere weltbekannte firma, mit 7 mitarbeitern, kopiert! *hust* :)
    nein mal ehrlich... ich find da nichts abgeguckt. ausserdem ist apples "me" aussage ne andere als die von windows me. die leute sollten lieber rausgehen und nen baum pflanzen als sich so unnötige gedanken zu machen :D
     
  13. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ist doch klar, dass es etwas nachgemacht ist...
    Wie sagte Phil auf der Keynote...
    "That is Exchange for the rest of us..."
     
  14. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    ist doch eine völlig andere Schriftart, aber das Teil me zu nennen ist schon der Hammer, Me war das nicht ein ähnlicher Flopp wie Vista.
     
  15. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Scheiß Apple!

    Wie konnten die nur?

    Ich werde mir wieder einen PC kaufen!

    p.S.

    Was war zuerst:

    Comic Sans: [​IMG]

    oder Chalkboard [​IMG]

    :)
     
  16. nightsurfer

    nightsurfer Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    325
    Das finde ich auch. meinname@mac.com ist schon nett. Aber es soll nun mal für auch für WinUser verfügbar sein, und für die ist meinname@mac.com vlt. doch nicht wirklich reizvoll.
    Und Mac OS X soll warum noch mal nur noch OS X heißen? Ich habe Angst... o_O

    nightsurfer
     
  17. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Nicht mal phonetisch gleich... miii vs. emm-ehh
     
  18. trainman

    trainman Jonathan

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    81
    mein gott man kann sich auch anstellen. das me in schreibschift darzustellen hilft die personalität von mobile me zu unterstreichen. wie bereits gesgat wurde gibt es nicht sooo viele möglichkeiten ein me ins chreibschift darzustellen. ausserdem siehts gut aus und es ist blau anstatt grün.

    das ist wirklich ne spitzfindigkeit
     
  19. mds

    mds Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    406
    Ganz einfach: Es handelt sich nicht um ein Mac-Angebot, sondern um ein Angebot, das auch auf dem Mac läuft. Daneben kann man MobileMe auch mit dem iPhone und mit Microsoft Outlook nutzen …

    Martin
     
  20. HotblackDesiato

    HotblackDesiato Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    262
    Wie? Es gibt eine Welt neben meinem Mac? NEINEINEIN ... DAS WILL ICH NICHT HÖREN ... :mad:
     

Diese Seite empfehlen