Wie konnte Apple nur von MS abschschauen....

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Wie? Es gibt eine Welt neben meinem Mac? NEINEINEIN ... DAS WILL ICH NICHT HÖREN ... :mad:

man muss den tatsachen auch ins gesicht sehen können;) aber du hast nur die eine welt erkannt, es gibt halt noch andere welten, nebenbei mal bemerkt. aber diese welten laufen nicht neben dem mac, sondern unterm dem mac, mindestens 5 fächer darunter:p
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Fazit:
Mobile Me ist ein scheiß farbloser nichts aussagender Name. Und völlig untypisch für ein Produkt von Apple.
Und ebenso farblos (abgesehn von dem blau) und nichtssagend und schäuslich ist auch der Schriftzug.

Nur weil allerdings in der Regel die Microsoft-Trademarks diesen Prinzipien folgen (eben Schäuslichkeit Farblosigkeit und nichtsagend) ist dies allerdings kein zeichen dass Apple von MS kopiert.

Vielmehr könnte man die Vermutung aufstellen, dass die Texter und das Produktmanagement in ihren Kreativphasen zufällig den selben Stoff in die Hände bekommen haben, den die MS-Leute schon seit mehreren Jahren rauchen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wieso die das MobileMe genannt haben verstehe ich auch nicht...wenn schon "MobileMac", das wäre noch passend.
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Wieso die das MobileMe genannt haben verstehe ich auch nicht...wenn schon "MobileMac", das wäre noch passend.
Das würde dann ja wieder super ins Konzept passen, dass man endlich auch unter Windows Syncen kann o_O

Zum Glück hat Apple erkannt, dass es neben den Fanatikern auch normale Nutzer gibt, die Apple und Windows gleichberechtigt behandeln und sich genau so einen Dienst schon immer gewünscht haben. Und alle Fanatiker können ja auch weiterhin die "mac.com"-Adresse benutzen um ihren emotionalen Bezug zu diesem kleinen, netten und sympathischen Unternehmen auszudrücken :p
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Fanatiker, Fan-Boys, Sektenanhänger,...

Was fällt denn noch ein? :eek: