• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie konnte Apple nur von MS abschschauen....

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Ich weiß nicht wem es schon aufgefallen ist aber diesmal kann man wirklich nicht von einer Kopie durch Microsoft sprechen.
Welcher Schalk hat die Designer von Apple den bei MobileMe geritten?

Gruß
Moorock
 

Anhänge

  • ME.JPG
    ME.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 348

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
wie viele möglichkeiten in einer schreibschrift ein "m" darzustellen gibt es denn? ich bin kein apple fanboy aber das ist wirklich lächerlich
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Appel wollte da sicherlich mal MS zeigen wo sie stark sind und es sich lohnt bei denen zu kopieren, ;)
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Schon eine ziemlich heftige Ähnlichkeit. Ich verstehs einfach nicht warum .Mac nicht gepasst hat. war ein toller name find ich.

Ich fand schon doof dass es geändert wurde, der neue Name is zusätzlich einfallslos und das Logo ist unterirdisch. richtig grauenvoll. und dann auchnoch von MS kopiert...schwach o_O

Dass .Mac mehr mit deim iPhone in verbindung gebracht werden soll heisst für mich nicht dass man da den namen ändern muss o_O

Schade.
 

Cortez

Empire
Registriert
13.07.07
Beiträge
89
Und morgen steht Steve Balmer auf der Bühne und prahlt, dass Apple ja schon immer MS kopiert hat.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ach ich glaube die spielen eher auf den Kreis Mettmann an, der jetzt mobiler werden soll. Genauso wie Windows ME auch nur in Mettmann in der funktionierenden Version zu erwerben war (bis heute wissen nur Eingeweihte der Sicherheitsstufe Omega davon, und nun ihr). Also wenn ihr wollt dass euer Windows funktioniert würde sich vielleicht eine Reise ins schöne Mettmann anbieten... alternativ: Montenegro oder der österreichische Bezirk Melk.
 
  • Like
Reaktionen: Moorcock

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
wie viele möglichkeiten in einer schreibschrift ein "m" darzustellen gibt es denn? ich bin kein apple fanboy aber das ist wirklich lächerlich
Ich bin auch kein Apple oder Windows fanboy.

Wieviele Buchstabenkombinationen gibt es?
Wie oft wird Schreibschrift verwendet?
Wie of wird Schreibschrift mit anderer Schrift verwendet?

In der Tat, die Ähnlichkeit ist lächerlich!:)

Gruß
Moorock
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
böses apple.... da wird sicher ein rechtsstreit ausbrechen! Wenn man nur bedenkt wieviel innovation in diesem ME steckt, kaum zu fassen das man das einfach so kopiert. Sicher liegen da haufenweise Patente drauf.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Hm.
Ich denke nicht, dass Apple ihr Niveau so stark senken würde um etwas von Windows ME abzukupfern.

Nene, sowas macht Apple nicht!
 

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
Ich kann beim besten Willen keine Kopie erkennen. Ist doch ein ganz normales M in Schreibschrift, wo nicht einmal Form und Farbe übereinstimmen. Das e ist absolut anders geschrieben. o_O umso mehr ist der Mars ist immer noch menschenleer.
 

oliv3r

Braeburn
Registriert
04.06.08
Beiträge
45
ach komm...
es gibt so viele firmen die immerwieder mal gleiche schriften benutzen. ford hat letztens auch ne font benutzt die wir standardmäßig für unsere agentur benutzen... die haben bestimmt unsere weltbekannte firma, mit 7 mitarbeitern, kopiert! *hust* :)
nein mal ehrlich... ich find da nichts abgeguckt. ausserdem ist apples "me" aussage ne andere als die von windows me. die leute sollten lieber rausgehen und nen baum pflanzen als sich so unnötige gedanken zu machen :D
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ist doch klar, dass es etwas nachgemacht ist...
Wie sagte Phil auf der Keynote...
"That is Exchange for the rest of us..."
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
ist doch eine völlig andere Schriftart, aber das Teil me zu nennen ist schon der Hammer, Me war das nicht ein ähnlicher Flopp wie Vista.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Scheiß Apple!

Wie konnten die nur?

Ich werde mir wieder einen PC kaufen!

p.S.

Was war zuerst:

Comic Sans:
comicsans1.gif


oder Chalkboard
chalkboad.gif


:)
 

nightsurfer

Ontario
Registriert
25.05.08
Beiträge
340
Schon eine ziemlich heftige Ähnlichkeit. Ich verstehs einfach nicht warum .Mac nicht gepasst hat. war ein toller name find ich.

Das finde ich auch. [email protected] ist schon nett. Aber es soll nun mal für auch für WinUser verfügbar sein, und für die ist [email protected] vlt. doch nicht wirklich reizvoll.
Und Mac OS X soll warum noch mal nur noch OS X heißen? Ich habe Angst... o_O

nightsurfer
 

trainman

Jonathan
Registriert
29.04.08
Beiträge
81
mein gott man kann sich auch anstellen. das me in schreibschift darzustellen hilft die personalität von mobile me zu unterstreichen. wie bereits gesgat wurde gibt es nicht sooo viele möglichkeiten ein me ins chreibschift darzustellen. ausserdem siehts gut aus und es ist blau anstatt grün.

das ist wirklich ne spitzfindigkeit
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
Schon eine ziemlich heftige Ähnlichkeit. Ich verstehs einfach nicht warum .Mac nicht gepasst hat. war ein toller name find ich.
Ganz einfach: Es handelt sich nicht um ein Mac-Angebot, sondern um ein Angebot, das auch auf dem Mac läuft. Daneben kann man MobileMe auch mit dem iPhone und mit Microsoft Outlook nutzen …

Martin
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Ganz einfach: Es handelt sich nicht um ein Mac-Angebot, sondern um ein Angebot, das auch auf dem Mac läuft. Daneben kann man MobileMe auch mit dem iPhone und mit Microsoft Outlook nutzen …
Wie? Es gibt eine Welt neben meinem Mac? NEINEINEIN ... DAS WILL ICH NICHT HÖREN ... :mad: