1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie kann man Notizzettel sinnvoll mit dem iPhone synchronisieren?

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von lefpik, 04.10.09.

  1. lefpik

    lefpik Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    934
    Hi,
    irgendwie klappt es ja nicht, die "Notizzettel" des Mac auf das iphone und auch wieder zurück
    zu synchronisieren. Dass die Notizen des iPhone in das Programm "Mail" als Erinnerungen gesynct
    werden habe ich zwar mittlerweile mitbekommen, aber das ist es nicht was ich mir wünsche.

    Ich hätte gerne auf dem Schreibtisch am Mac diverse Notizzettel die ich mit dem iPhone abgleichen kann. Und dann auch unterwegs wieder am iPhone verändern kann und abends wieder zu Hause synchronisieren usw....

    Eine Apple Lösung scheint es dafür nicht zu geben. Gibt es dafür andere Möglichkeiten das zu machen? Fremdsoftware oder irgendwelche Tipps und Tricks um es doch mit den Apple Notizzetteln hinzubekommen?


    Danke schonmal!
     
  2. siggster

    siggster Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    1.006
    schau dir doch mal evernote im appstore an
     
  3. lefpik

    lefpik Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    934
    Danke schonmal, aber ich dachte eigentlich nicht an ein Online-Notizbuch.
    Sollte schon alles auf dem Rechner bzw. iPhone bleiben.
     
  4. siggster

    siggster Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    1.006
    na bei evernote haste du ja eine app fürs iphone und dann noch eine desktop-app die du dann per click ganz einfach syncronisieren kannst.
     
  5. lefpik

    lefpik Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    934
    Achso, hatte beim überfliegen das so verstanden, dass die Daten auf einem Online Server liegen.
    Dann schaue ich mir das noch mal genauer an.
     
  6. siggster

    siggster Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    1.006
    naja die daten werden zwischen iphone und desktop-app (und andersrum) schon über einen online-server gesynct...aber wobei liegt dabei das problem???
     
  7. lefpik

    lefpik Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    934
    Ja ok, ist nicht unbedingt ein Problem.
    Aber eigentlich würde es ein kleineres Programm auch schon tun.
    Ich brauche echt nix anderes als diese gelben Stickies, die ich auf
    einfachste Weise synchronisieren kann wenn ich das iPhone mit
    dem Mac verbunden habe. Mehr muss es gar nicht sein.
    Da ist Evernote fast schon fast too much. Aber ich hab auch noch nichts
    anderes gefunden.
     
  8. wami

    wami Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    714
    Na Notizen ist doch schon drauf und das synct direkt zwischen Mac und iPhone?

    VG

    Michael
     
  9. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Nein, tut's leider nicht - würde es mir auch wünschen!

    Gruß
    pacharo
     
  10. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Ja, ist echt doof das der Sync von Notizzetteln nicht funktioniert. Ich war letztens auch auf der Suche nach einer Lösung und benutze jetzt einfach Things für meine Notizen.
     
  11. MACerkopp

    MACerkopp Starking

    Dabei seit:
    20.08.09
    Beiträge:
    216
    Hat nicht mal irgendwo gestanden, dass das jetzt mit OS X 10.6 und Iphone 3.1 endlich funktionieren soll? Also ohne den Blödsinn in den Emails?

    Kann da jemand was über die o.g. Kombination beitragen?

    Fragende Grüße vom
    MACerkopp
     
  12. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Vergiß es!
    Gruß Pepi
     
  13. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Und ich habe jetzt einfach keine Lust ± 42 EURO für meine synchronen Notizzettel auszugeben :-c
    Gruß
    pacharo
     
  14. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Ach wo, ist doch eigentlich ganz günstig. Wir MacUser sind das doch gewohnt. :p
     
  15. flostere

    flostere Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    466
    Die Notizen aus dem Phone werden doch mit MAIL synchronisiert, allerdings wäre eine implementation in mit den Stickie Notes wirklich sinniger. Abermals abwarten und Tee trinken!
     
  16. siggster

    siggster Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    1.006
    richtig....deshalb nutze ich evernote was sowohl auf dem iphone als auch auf dem desktop kostenlos ist...
     
  17. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    So, habe evernote mal ausprobiert - nett, aber eben nicht so, wie ich mir die simple, ureigene Desktop-Notizzettel-Lösung von Apple vorstelle…;)

    Gruss
    pacharo
     
  18. TobyZiegler

    TobyZiegler Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.08.09
    Beiträge:
    70
    Versteh ich den Thread jetzt falsch?
    Also bei mir syncen die Notizzettel zwischen Mac und iPod touch.
    Muß man aber AFAIK in iTunes aktivieren.
     
  19. wami

    wami Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    714
    Synct ohne Schwierigkeiten, einfach auf der ersten Seite beim angeschlossenen iPod Touch aktivieren
     
  20. MACerkopp

    MACerkopp Starking

    Dabei seit:
    20.08.09
    Beiträge:
    216
    Ja Leute... WAS denn jetzt?

    GEHTS oder GEHTS NICHT mit dem Iphone? Wenn es mit dem iPd Touch geht, kann es doch nicht so schwierig sein, das auch mit dem Iphone zu testen.

    Wäre mal jemand so nett?

    Danke und Gruß vom
    MACerkopp
     

Diese Seite empfehlen