• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kann man Notizzettel sinnvoll mit dem iPhone synchronisieren?

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Hi,
irgendwie klappt es ja nicht, die "Notizzettel" des Mac auf das iphone und auch wieder zurück
zu synchronisieren. Dass die Notizen des iPhone in das Programm "Mail" als Erinnerungen gesynct
werden habe ich zwar mittlerweile mitbekommen, aber das ist es nicht was ich mir wünsche.

Ich hätte gerne auf dem Schreibtisch am Mac diverse Notizzettel die ich mit dem iPhone abgleichen kann. Und dann auch unterwegs wieder am iPhone verändern kann und abends wieder zu Hause synchronisieren usw....

Eine Apple Lösung scheint es dafür nicht zu geben. Gibt es dafür andere Möglichkeiten das zu machen? Fremdsoftware oder irgendwelche Tipps und Tricks um es doch mit den Apple Notizzetteln hinzubekommen?


Danke schonmal!
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
schau dir doch mal evernote im appstore an
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Danke schonmal, aber ich dachte eigentlich nicht an ein Online-Notizbuch.
Sollte schon alles auf dem Rechner bzw. iPhone bleiben.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
na bei evernote haste du ja eine app fürs iphone und dann noch eine desktop-app die du dann per click ganz einfach syncronisieren kannst.
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Achso, hatte beim überfliegen das so verstanden, dass die Daten auf einem Online Server liegen.
Dann schaue ich mir das noch mal genauer an.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
naja die daten werden zwischen iphone und desktop-app (und andersrum) schon über einen online-server gesynct...aber wobei liegt dabei das problem???
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Ja ok, ist nicht unbedingt ein Problem.
Aber eigentlich würde es ein kleineres Programm auch schon tun.
Ich brauche echt nix anderes als diese gelben Stickies, die ich auf
einfachste Weise synchronisieren kann wenn ich das iPhone mit
dem Mac verbunden habe. Mehr muss es gar nicht sein.
Da ist Evernote fast schon fast too much. Aber ich hab auch noch nichts
anderes gefunden.
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Na Notizen ist doch schon drauf und das synct direkt zwischen Mac und iPhone?

VG

Michael
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Ja, ist echt doof das der Sync von Notizzetteln nicht funktioniert. Ich war letztens auch auf der Suche nach einer Lösung und benutze jetzt einfach Things für meine Notizen.
 

MACerkopp

Starking
Registriert
20.08.09
Beiträge
216
Hat nicht mal irgendwo gestanden, dass das jetzt mit OS X 10.6 und Iphone 3.1 endlich funktionieren soll? Also ohne den Blödsinn in den Emails?

Kann da jemand was über die o.g. Kombination beitragen?

Fragende Grüße vom
MACerkopp
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Ach wo, ist doch eigentlich ganz günstig. Wir MacUser sind das doch gewohnt. :p
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Die Notizen aus dem Phone werden doch mit MAIL synchronisiert, allerdings wäre eine implementation in mit den Stickie Notes wirklich sinniger. Abermals abwarten und Tee trinken!
 

TobyZiegler

Tokyo Rose
Registriert
27.08.09
Beiträge
70
Versteh ich den Thread jetzt falsch?
Also bei mir syncen die Notizzettel zwischen Mac und iPod touch.
Muß man aber AFAIK in iTunes aktivieren.
 

MACerkopp

Starking
Registriert
20.08.09
Beiträge
216
Ja Leute... WAS denn jetzt?

GEHTS oder GEHTS NICHT mit dem Iphone? Wenn es mit dem iPd Touch geht, kann es doch nicht so schwierig sein, das auch mit dem Iphone zu testen.

Wäre mal jemand so nett?

Danke und Gruß vom
MACerkopp