1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie kann man Bilder konvertieren????

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Apfelernter, 09.12.07.

  1. Apfelernter

    Apfelernter James Grieve

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    132
    Kennt jemand einen guten Bild-Konverter mit dem ich viele Bilder auf einmal konverieren kann??
    Ich will .bmp Dateien in .jpg Dateien konvertieren

    Vielen Dank
    MfG Apfelernter
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... Graphicconverter kann das jut ;) viellei mal die Suche hier benutzn, das Thema kam schön öfter ;)
     
  3. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Lieber Apfelernter,

    es ist ja nicht verboten, hier im Forum Fragen nach Konvertern oder "Wie erstelle ich aus Bildern einen Film" zu stellen.

    Aber wir haben Dir bereits in Deinem GIMP-Thread Antworten dazu gegeben:

    Bilder --> Video
    iStopMotion
    MPEG Streamclip

    Quicktime PRO(!) wäre auch eine Option.


    BMP --> JPG
    GraphicConverter
    ThumbsUp (Vorschlag von Joey)
    Automator



    Also wo ist das Problem? Du wirst keine (mit Verlaub) "idiotensichere" Lösung finden, sondern Dich wohl oder Übel mit der Funktionalität der von uns vorgeschlagenen Programme auseinandersetzen müssen.

    *J*
     
  4. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    [post=949503]Bilder verkleinern mit QuickScale[/post]
     
  5. Apfelernter

    Apfelernter James Grieve

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    132
    Danke erstmal.
    Also es ist so : - ThumbsUp ist bei mir überlastet und packt die 2816 Dateien nicht.
    - Graphic Converter habe ich heruntergeladen, aber das konvertiern geht nicht ,
    weil der-->Start<--Button deaktiviert ist oder so ( <-- hat mir
    hier einer einen Tipp wie das geht? ) .
    - Automator habe ich gerade erst auf meinem Computer entdeckt.
    Wie geht das mit diesem Programm??

    Vielen Dank.
    MfG Apfelernter
     
  6. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Öffne bitte das Programm Automator

    Generell kann man sagen, dass das Programm von links nach rechts aufgebaut ist. Nun leider wäre es besser, wenn irgendwie Systeminformationen bei dir unten in der Signatur sitzen. Denn ich weiß jetzt nicht was du für ein BS hast. Weil Apple unter Leopard "Automator" etwas verbessert hat und einiges anders ist......

    gruß
    zackwinter
     
  7. Apfelernter

    Apfelernter James Grieve

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    132
    Das Automator ,um dass es sich bei mir handelt ist das neueste (iBook , Leopard). :)
    Oder eher gesagt bei meiner Schwester , ich hab noch iMac mit Tiger :(

    MfG Apfelernter
     
  8. leowatti

    leowatti Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    366
    okay... am einfachsten ist es wenn du die Bilder im Finder markierst und dann mit ctrl-klick anrlickst. Im dann aufpoppenden Menü sollte etwas von "Mehr" stehen, hier klickst du drauf, dann wählst du "Arbeitsablauf erstellen".
    Jetzt öffnet sich der Automator und du kannst los legen. Auf der linken Seite wählst du "Fotos" aus, dann erscheinen in der nächsten Spalte einige Befehlen, hier wählst du "Bildtype ändern" aus und ziehst diesen Befehl auf die rechte Seite. Hier kannst du noch den Bildtyp einstellen und dann oben rechts auf "Ausführen" kliocken. Jetzt werden die Bilder umgewandelt.

    leowatti
     
  9. Apfelernter

    Apfelernter James Grieve

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    132
    Kommt dann immer
    Was kann ich tun??

    MfG Apfelernter
     
  10. leowatti

    leowatti Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    366
    okay... erstmal währe es interessant, ob der Fehler an deinem System oder an dem Bild liegt.

    Lad dir mal dieses Bild herrunter und guck ob du es konvertieren kannst. Das Bild klappt bei mir, wenn es bei dir in ein jpg umgewandelt wird liegt es schonmal nicht an deinem System sondern am Bild.

    Hast du es jetzt mit allen Bilder versucht oder nur mit einem?
    Vllt. muss man die Bilder ja in "Päkchen" aufteilen, da der Automator nicht so viele v erarbeiten kann?

    leowatti
     
  11. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Batchfunktion/Serienbearbeitung geht beim GraphicConverter erst, wenn er nach Bezahlung der Sharewaregebühr freigeschaltet wurde.
     
  12. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Shit, war dann mein Fehler - sorry! :eek:

    *J*
     
  13. Apfelernter

    Apfelernter James Grieve

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    132
    OK macht nichts ;)!
    Also:
    -ThumbsUp ist überlastet
    -Graphic Converter kann ich nicht benutzen, weil ich nicht die kostenplichtige Version habe

    bleibt noch : Automator

    aber:
     
  14. leowatti

    leowatti Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    366
    poste doch mal ein beispielbild, eine eMail ist bei mir nicht angekommen...
     
  15. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    [post=1104511]Meinen Vorschlag hast du sicher schon ausprobiert, oder?[/post]
     
  16. Apfelernter

    Apfelernter James Grieve

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    132
    Ja aber damit kann man sie doch nur verkleinern und nicht konvertiern oder???
     
  17. Apfelernter

    Apfelernter James Grieve

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    132
    Bild hochladen:

    es gehen keine bmp dateien!!!!
    Vielleicht könnnen mir ja die User helfen, die die gleichen bmp Dateien des Programms haben???
    Dieses ProgrammGimp-Thread

    MfG Apfelernter
     
  18. Apfelernter

    Apfelernter James Grieve

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    132
    Sorry , nicht GIMP sonder das Star Wars Programm in dem Thread
     
  19. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hast du es probiert (ich habe es nicht probiert, war nur so ein schneller Tipp)? Schau auch das hier an: http://www.eagle-of-liberty.com/resizeemall/
     
  20. Apfelernter

    Apfelernter James Grieve

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    132
    Also konvertiert das Programm??
     

Diese Seite empfehlen