Wie kann man Bilder konvertieren????

Apfelernter

James Grieve
Registriert
31.08.07
Beiträge
138
Kennt jemand einen guten Bild-Konverter mit dem ich viele Bilder auf einmal konverieren kann??
Ich will .bmp Dateien in .jpg Dateien konvertieren

Vielen Dank
MfG Apfelernter
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... Graphicconverter kann das jut ;) viellei mal die Suche hier benutzn, das Thema kam schön öfter ;)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Lieber Apfelernter,

es ist ja nicht verboten, hier im Forum Fragen nach Konvertern oder "Wie erstelle ich aus Bildern einen Film" zu stellen.

Aber wir haben Dir bereits in Deinem GIMP-Thread Antworten dazu gegeben:

Bilder --> Video
iStopMotion
MPEG Streamclip

Quicktime PRO(!) wäre auch eine Option.


BMP --> JPG
GraphicConverter
ThumbsUp (Vorschlag von Joey)
Automator



Also wo ist das Problem? Du wirst keine (mit Verlaub) "idiotensichere" Lösung finden, sondern Dich wohl oder Übel mit der Funktionalität der von uns vorgeschlagenen Programme auseinandersetzen müssen.

*J*
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
[post=949503]Bilder verkleinern mit QuickScale[/post]
 

Apfelernter

James Grieve
Registriert
31.08.07
Beiträge
138
Danke erstmal.
Also es ist so : - ThumbsUp ist bei mir überlastet und packt die 2816 Dateien nicht.
- Graphic Converter habe ich heruntergeladen, aber das konvertiern geht nicht ,
weil der-->Start<--Button deaktiviert ist oder so ( <-- hat mir
hier einer einen Tipp wie das geht? ) .
- Automator habe ich gerade erst auf meinem Computer entdeckt.
Wie geht das mit diesem Programm??

Vielen Dank.
MfG Apfelernter
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Öffne bitte das Programm Automator

Generell kann man sagen, dass das Programm von links nach rechts aufgebaut ist. Nun leider wäre es besser, wenn irgendwie Systeminformationen bei dir unten in der Signatur sitzen. Denn ich weiß jetzt nicht was du für ein BS hast. Weil Apple unter Leopard "Automator" etwas verbessert hat und einiges anders ist......

gruß
zackwinter
 

Apfelernter

James Grieve
Registriert
31.08.07
Beiträge
138
Das Automator ,um dass es sich bei mir handelt ist das neueste (iBook , Leopard). :)
Oder eher gesagt bei meiner Schwester , ich hab noch iMac mit Tiger :(

MfG Apfelernter
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
okay... am einfachsten ist es wenn du die Bilder im Finder markierst und dann mit ctrl-klick anrlickst. Im dann aufpoppenden Menü sollte etwas von "Mehr" stehen, hier klickst du drauf, dann wählst du "Arbeitsablauf erstellen".
Jetzt öffnet sich der Automator und du kannst los legen. Auf der linken Seite wählst du "Fotos" aus, dann erscheinen in der nächsten Spalte einige Befehlen, hier wählst du "Bildtype ändern" aus und ziehst diesen Befehl auf die rechte Seite. Hier kannst du noch den Bildtyp einstellen und dann oben rechts auf "Ausführen" kliocken. Jetzt werden die Bilder umgewandelt.

leowatti
 

Apfelernter

James Grieve
Registriert
31.08.07
Beiträge
138
Bei der Aktion „Bildtyp ändern“ ist ein Fehler aufgetreten.

Überprüfen Sie die Aktionseigenschaften und versuchen Sie, den Arbeitsablauf erneut auszuführen.

Kommt dann immer
Was kann ich tun??

MfG Apfelernter
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
okay... erstmal währe es interessant, ob der Fehler an deinem System oder an dem Bild liegt.

Lad dir mal dieses Bild herrunter und guck ob du es konvertieren kannst. Das Bild klappt bei mir, wenn es bei dir in ein jpg umgewandelt wird liegt es schonmal nicht an deinem System sondern am Bild.

Hast du es jetzt mit allen Bilder versucht oder nur mit einem?
Vllt. muss man die Bilder ja in "Päkchen" aufteilen, da der Automator nicht so viele v erarbeiten kann?

leowatti
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Batchfunktion/Serienbearbeitung geht beim GraphicConverter erst, wenn er nach Bezahlung der Sharewaregebühr freigeschaltet wurde.
 

Apfelernter

James Grieve
Registriert
31.08.07
Beiträge
138
OK macht nichts ;)!
Also:
-ThumbsUp ist überlastet
-Graphic Converter kann ich nicht benutzen, weil ich nicht die kostenplichtige Version habe

bleibt noch : Automator

aber:
Zitat:
Bei der Aktion „Bildtyp ändern“ ist ein Fehler aufgetreten.
Überprüfen Sie die Aktionseigenschaften und versuchen Sie, den Arbeitsablauf erneut auszuführen.

Kommt dann immer
Was kann ich tun??

MfG Apfelernter
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
poste doch mal ein beispielbild, eine eMail ist bei mir nicht angekommen...
 

Apfelernter

James Grieve
Registriert
31.08.07
Beiträge
138
Ja aber damit kann man sie doch nur verkleinern und nicht konvertiern oder???
 

Apfelernter

James Grieve
Registriert
31.08.07
Beiträge
138
Bild hochladen:

es gehen keine bmp dateien!!!!
Vielleicht könnnen mir ja die User helfen, die die gleichen bmp Dateien des Programms haben???
Dieses ProgrammGimp-Thread

MfG Apfelernter
 

Apfelernter

James Grieve
Registriert
31.08.07
Beiträge
138
Sorry , nicht GIMP sonder das Star Wars Programm in dem Thread