• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kann ich Demo-Software löschen?

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Also hänge es an iTunes und drcke auf den Button Iphone wiederherstellen. Dann sollte es platt sein. Und das neuste iOS8.2
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Ich kenne die Geräte. Normalerweise sind die als Aussteller und Präsentationsgeräte
gedacht. Haben selbst noch zwei eingeschweisste "Demogeröäte". Sind aber halt
vollwertige Geräte, wenn man sie zurücksetzt.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.553
...und? wie sieht es nach dem Wiederherstellen aus?
 

rambus

Auralia
Registriert
12.04.12
Beiträge
201
Gehe doch mal auf der Apple Seite und versuche mal das
iPhone zu registrieren und schau mal, was du für eine Meldung bekommst.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.553
Der Typ ist ja sehr dankbar. Ist schon auf der Liste bei mir....
 

Darici

Golden Delicious
Registriert
10.03.15
Beiträge
10
Sorry liebe Gemeinde, konnte wegen einem Kurz-Trip keine Wasserstandsmeldung abgeben, da mein Passwort nur auf dem Hauptrechner gespeichert war. Es hat genauso geklappt, wie ihr es auch vorgeschlagen habt. Nach der Wiederherstellung des Iphones war das neueste Ios drauf und alles läuft wie geschmiert.

An dieser Stelle sorry für die verspätete Rückmeldung und vielen, vielen Dank für die Hilfestellungen.

P.S.: Ich habe mit anderen Betriebssystemen einfach nur Jahre vergeudet. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich vor Jahren schon Apple gekauft unabhängig vom Preis. Das Einzige, was ich vermisst habe, war die Here Navigation. Nun ist sie auch für Ios verfügbar, also alles gut.
 
  • Like
Reaktionen: nomos

Stev0

Auralia
Registriert
28.07.12
Beiträge
199
Du warst sicher in Darmstadt. Die haben die wahrscheinlich ein Demo Gerät verkauft, auf dem das iOS Demo Content Restore Kit installiert ist. Diese dürfen eigentlich nicht den Retailer in dieser Form verlassen. Es kann nicht angehen dass sich der Kunde damit rum ärgern muss wie er sein Gerät zum laufen bekommen. Das ist nicht wie Apple es vorschreibt

Zur Lösung:

Auf dem Gerät ist Apple DemoConnect aktiv. Bedeutet es ist eigentlich nicht zu gebrauchen. Lösche in iTunes alle Backups von dem Gerät und schalte es aus. Druck die hone Taste wenn es aus ist und halte sie während du es an den PC anschließt. In iTunes erscheint es dann und Klick auf wiederherstellen. Erst jetzt die home Taste loslassen. Einfach laufen lassen und die Welt ist danach wieder wunderbar.

PS: sag mir mal welcher klein Markt, auch gerne per PN, würde den gerne mal hochnehmen mit meinen Kollegen. Die klein Filialen sind uns ein Dorn im Auge. Die machen was sie wollen.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Jo. Seh ihn schon in voller SWAT Montur in den Laden springen und dabei schreien "Alle sofort auf den Boden! - ich habe eine Äbble Watch und werde sie gnadenlos einsetzen, wenn nötig!" Muhahahaha ^^.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Stev0

Auralia
Registriert
28.07.12
Beiträge
199
Es gibt Vorgaben an die haben sich reseller bzw Expert als nur retailer zu halten Punkt. Es macht keiner seine eigenen Regeln. Wer das nicht kapiert bekommt die Verträge aufgelöst und verkauft keine  Produkte mehr. So easy ist die Sache

Edit: wir haben keine Polizei das ist die Aufgabe von uns Außendienstmitarbeitern (Area Store- und Area Sales Managern)
 

Stev0

Auralia
Registriert
28.07.12
Beiträge
199
Das was die "großen" abziehen ist auch nicht gut und intern im Gespräch. Es verstößt klar gegen die Idee der Area Stores. Ein Apple Produkt sollte überall gleich viel kosten das es den Kunden nicht zu interessieren hat wo er das Gerät kauft. Die kleinen könnten das auch. Aber wenn ich mir die EK Preise von den kleinen anschaue würden die "dick drauflegen". 2015 gibt es viele Veränderungen.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Ich hoffe es. Man macht Schulungen, investiert viel Zeit und versucht dem Kunden ein optimales
Gerät zu verkaufen. Und zum Schluss... "bei dem und dem kostet der 200 weniger...".
Naja, tief durchatmen...
 

Stev0

Auralia
Registriert
28.07.12
Beiträge
199
Es ist sowieso alles Bekloppt wie es momentan zugeht. Wir sind angehalten genauer Wortlaut: richtig auszumisten und wer sich quer stellt nen Einlauf zu verpassen. Die letzten einlaüfe die i h erlebt habe waren 5-7 Manager die den Verantwortlichen vor Ort anständig Falten.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Gut so. Aber an der Grundhaltung des Kunden kann man so schnell nix ändern.
Das geht nur mit der Zeit.
 

Stev0

Auralia
Registriert
28.07.12
Beiträge
199
Uns ist durchaus bewusst dass der Kunde da kauft wo es am billigsten ist. Wenn aber jeder den gleichen Preis hat und keiner günstiger liegt müssen die Kunden nun mal in den sauren Apfel (ha ha) beißen. Es gibt auch Aussagen von Managern über die man nur den Kopf schütteln kann. Es ist für alle hinter den Kulissen ein wahnsinniger Druck. Denn es ist egal ob du gerade flächendeckend eine Preisänderung durchführst, deine Zahlen müssen trotzdem stimmen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.553
Aber Dir ist schon bewußt, daß wir hier nicht in einem sozialistischen System wohnen, wo von oben herab Einheitspreise gemacht werden. Wettbewerb ist für ein funktionierendes System notwendig und förderlich.
 
  • Like
Reaktionen: Kannix

Stev0

Auralia
Registriert
28.07.12
Beiträge
199
Wenn du ein Problem damit hast wende dich mit deinem Anliegen an Apple international
Hollyhill Industrial Estate
Hollyhill, Cork
Republic of Ireland
Wir führen nur die Anweisungen aus die wir bekommen.