Implement-ITBanner

Wie kann ich Demo-Software löschen?

Darici

Golden Delicious
Mitglied seit
10.03.15
Beiträge
10
Hallo liebe Gemeinde,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Aber vielleicht kann mir jemand helfen. Nach mehreren Jahren Android und 3 Jahren Windows Phone, bin ich nun stolzer Inhaber eines Iphone 6 Plus´. Leider hat dieses Smartphone eine Demo-Software. Es war komplett eingeschweißt und hat bis auf diese Demo-Software keine Unterschiede zu einem normalen Iphone. Der Herr im Shop sagte mir, laden Sie Itunes runter, aktualisieren Sie das Handy und schon wird es weg sein. Nun lädt das Phone seit einer halben Stunde. Aktualisiert wohl auf ios 8.2. Wird die Demo-Software dann verschwinden? Vielen Dank schon mal für Antworten.

Sorry für Doppelpost, hatte das aus Versehen im falschen Unterthema gepostet.
 

NorbertM

Hadelner Sommerprinz
Mitglied seit
03.01.15
Beiträge
8.476
Wenn das Update schon läuft, wirst du es bald wissen - Geduld hilft.
 

Darici

Golden Delicious
Mitglied seit
10.03.15
Beiträge
10
Nein, es ist immer noch da. Bin ehrlich gesagt ratlos, irgendwo habe ich gelesen, dass man das Gerät zurücksetzen kann. Weiß aber nicht wie?
 

tiny

Doppelter Melonenapfel
Mitglied seit
15.12.11
Beiträge
3.378
Anstecken an den Mac und via iTunes als neues Gerät wiederherstellen. Ist ganz easy.
 

Darici

Golden Delicious
Mitglied seit
10.03.15
Beiträge
10
Nun steht bei mir in Itunes "Ihre Software ist auf dem neuesten Stand. Itunes sucht wieder nach einem Update am 17:03.2015." Unten drunter sind zwei Button: Nach Update suchen und Iphone wiederherstellen. Meinst Du diesen Button? Iphone wiederherstellen?
 

raven

Golden Noble
Mitglied seit
12.05.12
Beiträge
19.139
Leider hat dieses Smartphone eine Demo-Software. Es war komplett eingeschweißt und hat bis auf diese Demo-Software keine Unterschiede zu einem normalen Iphone. Der Herr im Shop sagte mir, laden Sie Itunes runter, aktualisieren Sie das Handy und schon wird es weg sein.
Nur mal eine Frage. In welchem Shop bekommt man ein eingeschweisstes neues IPhone mit Demosoftware?
 

nomos

Borowinka
Mitglied seit
22.12.03
Beiträge
7.721
Oder meinst du eventuell mit Demosoftware den Anfangsbildschirm mit "Hallo, Hello usw" in zig Sprachen? Das ist der Einrichtungsassistent. Einfach durchlaufen lassen.
 

nomos

Borowinka
Mitglied seit
22.12.03
Beiträge
7.721
Was genau zeigt denn dein Bildschirm, was du als Demo interpretierst.
 

tiny

Doppelter Melonenapfel
Mitglied seit
15.12.11
Beiträge
3.378
Mach einfach, da kann eigentlich nichts schief gehen.
Und wenn Du dann ein "jungfräuliches" iPhone hast, gehst Du auf "Sichern". Da wird am Mac eine Datei abgelegt, die Du jederzeit 1:1 wieder aufspielen kannst. Das macht Sinn, wenn Du Deine eigenen Apps etc. drauf hast. Sollte Dein iPhone aus irgend einem Grund defekt werden, kannst Du das dann eben wieder aufspielen.
Die letzte Sicherung findest Du immer unter iTunes/ Einstellungen/ Geräte

Ich mache jede Woche eine Sicherung.
 

Darici

Golden Delicious
Mitglied seit
10.03.15
Beiträge
10
Oder meinst du eventuell mit Demosoftware den Anfangsbildschirm mit "Hallo, Hello usw" in zig Sprachen? Das ist der Einrichtungsassistent. Einfach durchlaufen lassen.
Nein, nein, das kenne ich. Hatte vor ein paar Tagen meiner Frau schon ein Iphone 6 eingerichtet. Hierbei geht es um eine Demo-Software, die schon einige Apps vorinstalliert hat und wo schon mehrere Bilder aus 2011, 2012 in bester Auflösung vorhanden sind. Man kann zum Beispiel diese Apps nicht löschen. Kontakte enthalten zum Beispiel mehrere Personen aus verschiedensten Ländern und Schreibweisen. War um die 100 Euro günstiger, deshalb habe ich zugeschlagen. Der Verkäufer meinte auch, dass es ziemlich easy ist. Aber mit einer 2000 er Leitung ist das schon ziemlich nervig grad.
Des Weiteren hat das Teil so eine Art Bildschirmschoner, der angeht und das Iphone aus verschiedenen Blickwinkeln zeigt, wie quasi die Vorführgeräte im Shop mit vorinstallierter Software.
 

raven

Golden Noble
Mitglied seit
12.05.12
Beiträge
19.139

Darici

Golden Delicious
Mitglied seit
10.03.15
Beiträge
10
Wenn ihr bei Google Iphone mit Demo-Software eingebt, dann bekommt ihr schon Ergebnisse. Das ist eine Verkaufssoftware wohl. Wenn man nichts tut, kommt ein Bildschirmschoner, der wie ein Film das Iphone vorstellt. Und wenn man draufdrückt, kann man in alle Apps reinschnuppern quasi, aber diese Apps weder verschieben noch löschen. Man hat letztendlich keine Gewalt über das Gerät.
 

raven

Golden Noble
Mitglied seit
12.05.12
Beiträge
19.139
@Darici Nochmals die Frage, das iphone wurde dir aber nicht als NEU verkauft. Ein neues iphone hat keine Demo drauf.
 

Darici

Golden Delicious
Mitglied seit
10.03.15
Beiträge
10
@Darici Das Iphone hast du aber nicht als neues Iphone gekauft oder?[/QUOTE]

Doch schon, ich habe es ja komplett ausgepackt. Das Phone hatte auch weder Kratzer noch irgendwelche Gebrauchsspuren.
 

Darici

Golden Delicious
Mitglied seit
10.03.15
Beiträge
10
Doch schon, wird im Prospekt als Demoware mit Demosoftware verkauft. Wie gesagt als neues Gerät.
 

raven

Golden Noble
Mitglied seit
12.05.12
Beiträge
19.139
Und du hast den vollen Neupreis bezahlt?
Mach das Teil platt und setz es neu auf, wenn du es so akzeptierst.
 

Darici

Golden Delicious
Mitglied seit
10.03.15
Beiträge
10
Es war 100 Euro billiger, habe grad mit dem Support gesprochen, die sagen auch, dass ich dass Iphone komplett zurücksetzen soll. Dann sollte es laufen, wenn nicht helfen sie mir weiter oder ich bring es zurück.