1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie iPhone aus Italien (TIM) aktivieren?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von IntoXiquÉ, 22.07.08.

  1. IntoXiquÉ

    IntoXiquÉ Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.06.05
    Beiträge:
    192
    Hallo zusammen,

    ein Freund von mir hat mir aus Italien ein iPhone mitgebracht. Das iPhone ist noch eingeschweist, wurde also noch nicht im TIM-Shop aktiviert... Laut Aussagen ist das italienische iPhone ja Sim- und Netlock frei.

    Wollt nun wissen, wie ich das iPhone aktivieren kann? Brauch ich dazu auch wie bei der belgischen Version einen italienischen iTunes Account?

    Danke,
    Gruß Tobias
     
  2. DerDirk

    DerDirk Granny Smith

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    13
    Hallo Tobias,

    wann hat dein Freund dir das iPhone mitgebracht? Laut Internet Seite von TIM ist es verfügbar.
    Laut aussage vor Ort in Italien keine Verfügbar. Werde heute noch mal nachfragen. Ich lass mir dann auch eins mitbringen.

    Mit dem aktivieren... muss es auf jeden Fall auch hier aus Deutschland funktionieren. Das habe ich schon in anderen Beiträgen gelesen.

    Wenn Du weißt wie es geht, lass es hier mal lesen.

    Gruß Dirk
     
  3. IntoXiquÉ

    IntoXiquÉ Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.06.05
    Beiträge:
    192
    Hallo Dirk,

    also das iPhone wurde am 17.07. in Rom gekauft, da waren noch einige da...

    Ich werd berichten wenn ich weiss ob und wie es funktioniert ;) Falls jedoch jemand schon Erfahrungen gemacht hat, bitte posten, danke! ;)

    Gruß Tobias
     
  4. DerDirk

    DerDirk Granny Smith

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    13
    Ich habe gerade mit dem Apple Store meines Vertrauens telefoniert.
    So weit der Mitarbeiter weiß, hat das Gerät weder Sim- noch Netlock.
    Daher einfach Karte rein und los geht´s.
    Hast Du es denn schon mal versucht. Wenn ja, wie.

    Gruß Dirk
     
  5. IntoXiquÉ

    IntoXiquÉ Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.06.05
    Beiträge:
    192
    Noch nicht, habe es erst heute Früh bekommen, werde es heute Abend mal austesten wenn ich von der Arbeit zu hause bin... Ich werd dann berichten ;)
     
  6. DerDirk

    DerDirk Granny Smith

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    13
    Guten morgen.
    Ich warte auf dein Bericht.... ;)
     
  7. IntoXiquÉ

    IntoXiquÉ Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.06.05
    Beiträge:
    192
    Hallo zusammen,

    hier meine Erfahrungen zum Thema iPhone & Italien (TIM) ;)

    Gruß Tobias
     
  8. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Hat denn schon jemand Erfahrungen mit einem iPhone von Vodafone.it gemacht? Ist es da genauso easy wie mit TIM?
     
  9. leo

    leo Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    392
    Wie ist das beim kauf in Italien (mal abgesehend avon, das man zur zeit als Ausländer keins bekommt):
    wird es noch im Shop mit der gekauften Prepaid-Karte aktiviert?
    Oder mach ich das von daheim?
    Und wenn es aktiviert wird, kann ich es dann "umaktivieren" auf meine Karte? Oder muss ich dass dann garnicht?
     
  10. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Wenn es mal aktiviert ist und ein NETLOCK-/SIMLOCKfreies iPhone ist, dann ist es komplett egal, was für eine Karte eingeschoben wird bzw. mit welcher Karte es anno dazumal aktiviert wurde.

    Der Aktivierungsvorgang selbst ist in wenigen Sekunden erledigt und geschieht automatisch, wenn du es bei iTunes ansteckst. Der viel längere Vorgang ist die Registrierung des iPhone bei Apple - dies hat aber nichts mit der Aktivierung zu tun.

    Wenn du auf dem Registrierungsschirm stehst, einfach schauen und probieren, ob das angesteckte iPhone schon einen/den Provider links oben anzeigt. Wenn ja, dann einfach abstecken und die Registrierung "links liegen lassen".
    Die nächsten zwei, drei Male fragt er dich dann bei jedem neuen Anstecken, ob er das iPhone nun registrieren soll oder später. Wenn du "später" drückst, dann kommst du ganz normal weiter ins "normale" iPhone-Menue in iTunes. Ich glaube, beim dritten Mal ändert sich dann der Button von "später registrieren" auf "nicht registrieren" - ab da hast du dann für ewig Ruhe. ;)


    möma
     
  11. leo

    leo Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    392
    Haha, du auch hier unterwegs :)
    Vielen Dank für die Antwort!
     
  12. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    .... du entkommst mir nicht! ;)


    möma
     
  13. leo

    leo Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    392
    Sagt mal, meint ihr TIM hebt die Sperre für den Verkauf an Ausländer wieder auf wenn sich die Lage jetzt entspannt? Ich wäre Anfang Oktober in Italien.
    Eine andere Sache ist die, ob ich so lange warten will :D
     
  14. juliham

    juliham Erdapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    1
    Wo hast du denn das mit der Verkauf's Sperre für Ausländer her? Mein Dad hat heute sogar 2 Stück in Italien gekauft. Eins bei TIM und eins bei Vodafone. Überhaupt kein Problem das ganze. Und er ist kein italienischer Staatsbürger. ;)
     
  15. leo

    leo Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    392
    Oh, als die iPhones knapp waren konnte man nur als Italiener eins holen. Aber das sind ja gigantische Neuigkeiten :) Schade dass ich erst Anfang Oktober gehe. Aber vielleicht schaff ich schon früher mal...
     
  16. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Ich werde Mitte September in Italien sein und das dann auch ausprobieren :) Mal schauen, ob ich mit leeren Händen zurückkomme, glaube ich aber nicht ;)
     
  17. Legov

    Legov Erdapfel

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    4
    @möma

    Ich habe mal ne Frage, was ist denn wenn das aktivierte Iphone aus Italien, nicht den Provider anzeigt.
    Und was bringt den überhaupt die Registrierung des Iphone bei apple, muss man die machen?

    Danke im vorraus
     
  18. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    warum soll er nicht den Provider anzeigen?
    Du kannst doch JEDE Simkarte benutzen ... Also wird jeder Anbieter auch angezeigt!

    Die Registrierung ist wichtig um Updates zu machen oder Überhaupt im Store etwas für das iPhone zu bekommen.... Außerdem startet die Garantie dann...
    Ja , man(n) muss das machen!
     
  19. Legov

    Legov Erdapfel

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    4
    Also muss ich mein Iphone auf jedenfall registrieren, weill ja gesagt worden ist, dass ich so lang bei der Aufforderung es zu registrieren auf "später registrieren" drücken soll, bis ich es gar nicht mehr registrieren muss.

    Und kann ich auch einfach dann meine deutsche Sim-Karte einlegen, und gaz normal benutzen, sowie die neue Updates auf das Iphone laden, ohne dass es gesperrt wird?
     
  20. hegel394

    hegel394 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    268
    das stimmt überhaupt nicht. habe mein italo-iphone, dass ich seit 2 monaten besitze auch noch nicht registriert, werde dies auch nicht machen und trotzdem läuft alles. updates, programm, alles einfwandfrei. garantie natürlich auch. wäre ja auch dämlich von apple, wenn die die garantie da starten lassen, wo ich das iphone registrieren, dann kann ich ja mit dem registrieren einfach warten, bis es kaputt ist.

    denke mal da ist registrieren mit anmelden/unlocken verwechselt worden ;)

    und ja, du musst nur eine sim-karte einlegen und kannst jedes update runterladen. gesperrt werden kann dein handy auch nichtmehr.
    du hast es ja auch legal ohne irgendwelche hintertürchen offiziell entsperrt aus italien geholt.
     

Diese Seite empfehlen