• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie iPhone aus Italien (TIM) aktivieren?

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat mir aus Italien ein iPhone mitgebracht. Das iPhone ist noch eingeschweist, wurde also noch nicht im TIM-Shop aktiviert... Laut Aussagen ist das italienische iPhone ja Sim- und Netlock frei.

Wollt nun wissen, wie ich das iPhone aktivieren kann? Brauch ich dazu auch wie bei der belgischen Version einen italienischen iTunes Account?

Danke,
Gruß Tobias
 

DerDirk

Granny Smith
Registriert
09.07.08
Beiträge
13
Hallo Tobias,

wann hat dein Freund dir das iPhone mitgebracht? Laut Internet Seite von TIM ist es verfügbar.
Laut aussage vor Ort in Italien keine Verfügbar. Werde heute noch mal nachfragen. Ich lass mir dann auch eins mitbringen.

Mit dem aktivieren... muss es auf jeden Fall auch hier aus Deutschland funktionieren. Das habe ich schon in anderen Beiträgen gelesen.

Wenn Du weißt wie es geht, lass es hier mal lesen.

Gruß Dirk
 

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
Hallo Dirk,

also das iPhone wurde am 17.07. in Rom gekauft, da waren noch einige da...

Ich werd berichten wenn ich weiss ob und wie es funktioniert ;) Falls jedoch jemand schon Erfahrungen gemacht hat, bitte posten, danke! ;)

Gruß Tobias
 

DerDirk

Granny Smith
Registriert
09.07.08
Beiträge
13
Ich habe gerade mit dem Apple Store meines Vertrauens telefoniert.
So weit der Mitarbeiter weiß, hat das Gerät weder Sim- noch Netlock.
Daher einfach Karte rein und los geht´s.
Hast Du es denn schon mal versucht. Wenn ja, wie.

Gruß Dirk
 

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
Noch nicht, habe es erst heute Früh bekommen, werde es heute Abend mal austesten wenn ich von der Arbeit zu hause bin... Ich werd dann berichten ;)
 

DerDirk

Granny Smith
Registriert
09.07.08
Beiträge
13
Guten morgen.
Ich warte auf dein Bericht.... ;)
 

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
Hallo zusammen,

hier meine Erfahrungen zum Thema iPhone & Italien (TIM) ;)

Gruß Tobias
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Hat denn schon jemand Erfahrungen mit einem iPhone von Vodafone.it gemacht? Ist es da genauso easy wie mit TIM?
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Wie ist das beim kauf in Italien (mal abgesehend avon, das man zur zeit als Ausländer keins bekommt):
wird es noch im Shop mit der gekauften Prepaid-Karte aktiviert?
Oder mach ich das von daheim?
Und wenn es aktiviert wird, kann ich es dann "umaktivieren" auf meine Karte? Oder muss ich dass dann garnicht?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Wenn es mal aktiviert ist und ein NETLOCK-/SIMLOCKfreies iPhone ist, dann ist es komplett egal, was für eine Karte eingeschoben wird bzw. mit welcher Karte es anno dazumal aktiviert wurde.

Der Aktivierungsvorgang selbst ist in wenigen Sekunden erledigt und geschieht automatisch, wenn du es bei iTunes ansteckst. Der viel längere Vorgang ist die Registrierung des iPhone bei Apple - dies hat aber nichts mit der Aktivierung zu tun.

Wenn du auf dem Registrierungsschirm stehst, einfach schauen und probieren, ob das angesteckte iPhone schon einen/den Provider links oben anzeigt. Wenn ja, dann einfach abstecken und die Registrierung "links liegen lassen".
Die nächsten zwei, drei Male fragt er dich dann bei jedem neuen Anstecken, ob er das iPhone nun registrieren soll oder später. Wenn du "später" drückst, dann kommst du ganz normal weiter ins "normale" iPhone-Menue in iTunes. Ich glaube, beim dritten Mal ändert sich dann der Button von "später registrieren" auf "nicht registrieren" - ab da hast du dann für ewig Ruhe. ;)


möma
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Haha, du auch hier unterwegs :)
Vielen Dank für die Antwort!
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
.... du entkommst mir nicht! ;)


möma
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Sagt mal, meint ihr TIM hebt die Sperre für den Verkauf an Ausländer wieder auf wenn sich die Lage jetzt entspannt? Ich wäre Anfang Oktober in Italien.
Eine andere Sache ist die, ob ich so lange warten will :D
 

juliham

Erdapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
1
Sagt mal, meint ihr TIM hebt die Sperre für den Verkauf an Ausländer wieder auf wenn sich die Lage jetzt entspannt? Ich wäre Anfang Oktober in Italien.
Eine andere Sache ist die, ob ich so lange warten will :D
Wo hast du denn das mit der Verkauf's Sperre für Ausländer her? Mein Dad hat heute sogar 2 Stück in Italien gekauft. Eins bei TIM und eins bei Vodafone. Überhaupt kein Problem das ganze. Und er ist kein italienischer Staatsbürger. ;)
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Oh, als die iPhones knapp waren konnte man nur als Italiener eins holen. Aber das sind ja gigantische Neuigkeiten :) Schade dass ich erst Anfang Oktober gehe. Aber vielleicht schaff ich schon früher mal...
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Ich werde Mitte September in Italien sein und das dann auch ausprobieren :) Mal schauen, ob ich mit leeren Händen zurückkomme, glaube ich aber nicht ;)
 

Legov

Erdapfel
Registriert
03.11.08
Beiträge
4
@möma

Ich habe mal ne Frage, was ist denn wenn das aktivierte Iphone aus Italien, nicht den Provider anzeigt.
Und was bringt den überhaupt die Registrierung des Iphone bei apple, muss man die machen?

Danke im vorraus
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
warum soll er nicht den Provider anzeigen?
Du kannst doch JEDE Simkarte benutzen ... Also wird jeder Anbieter auch angezeigt!

Die Registrierung ist wichtig um Updates zu machen oder Überhaupt im Store etwas für das iPhone zu bekommen.... Außerdem startet die Garantie dann...
Ja , man(n) muss das machen!
 

Legov

Erdapfel
Registriert
03.11.08
Beiträge
4
Also muss ich mein Iphone auf jedenfall registrieren, weill ja gesagt worden ist, dass ich so lang bei der Aufforderung es zu registrieren auf "später registrieren" drücken soll, bis ich es gar nicht mehr registrieren muss.

Und kann ich auch einfach dann meine deutsche Sim-Karte einlegen, und gaz normal benutzen, sowie die neue Updates auf das Iphone laden, ohne dass es gesperrt wird?
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
das stimmt überhaupt nicht. habe mein italo-iphone, dass ich seit 2 monaten besitze auch noch nicht registriert, werde dies auch nicht machen und trotzdem läuft alles. updates, programm, alles einfwandfrei. garantie natürlich auch. wäre ja auch dämlich von apple, wenn die die garantie da starten lassen, wo ich das iphone registrieren, dann kann ich ja mit dem registrieren einfach warten, bis es kaputt ist.

denke mal da ist registrieren mit anmelden/unlocken verwechselt worden ;)

und ja, du musst nur eine sim-karte einlegen und kannst jedes update runterladen. gesperrt werden kann dein handy auch nichtmehr.
du hast es ja auch legal ohne irgendwelche hintertürchen offiziell entsperrt aus italien geholt.