1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie iPhone 2G/Classic von Firmware 2.2 auf 3.1.2?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von poncherello, 05.11.09.

  1. poncherello

    poncherello Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    242
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne mein altes, erstes iPhone 2G/Classic (mit Unlock und Jailbreak) auf die neue Firmware upgraden. Ist das grundsätzlich möglich?

    Aktuell läuft das iPhone mit der Firmware 2.2 (5G77) und der Modem Firmware 04.05.04_G. Das Modell hat die Nummer MA712LL.

    Wäre für Tipps sehr dankbar, da ich was das angeht, wenig Erfahrung habe.

    Danke und Gruß
    ponch
     
  2. manni

    manni Boskoop

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    39
    ich hab mein 2g auf 3.1.2 via costume firmware gebracht. jailbreak und unlock ist bereits in der firmware vorhanden. einfach via itunes wiederherstellen und dann läuft das :)

    hier kannst du das file und die anleitung bekommen

    http://iphone4ever.eu/?p=43
     
    #2 manni, 05.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.09
  3. poncherello

    poncherello Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    242
    Was meinst du genau via Custome Firmware? Wo finde ich die.

    Danke und Gruß
    arlanda
     
  4. manni

    manni Boskoop

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    39
    Wenn du beiträge lesen würdest statt sie nur zu überfliegen, kannst du erkennen das ich das schon erwähnt habe
     
  5. MandelriegelxD

    MandelriegelxD Champagner Reinette

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    2.645
    Hey,

    wie JB und unlock auf/in der FM? Wurde diese FM bearbeitet? Ich habe auch ein 2G wie du mit OS 3.0. Funktioniert das ohne Probleme? Und muss man unbedingt wiederherstellen oder geht auch aktualisieren?, weil ich hab ziemlich viel auf meinem iPhone, was ich ungern wieder eintrage.


    Gruß

    Max
     
  6. manni

    manni Boskoop

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    39
    keine ahnung ob aktualisierung geht, ich habe immer die firmware über das wiederherstellen eingefügt. da itunes ja ein backup erstellt sind danach auch alle daten da. cydia-progs werden nicht gesichert über itunes.


    es war sonst immer so, apple firmware aufs iphone, danach jailbreak und unlock via dev-team tools. das ist bei der oben beschriebenen firmware nicht mehr so. die ist gleich fertig bearbeitet. so muss man kein gefriemel mehr anstellen für jail+unlock.


    ich habe keine probleme mit der 3.1.2 läuft besser als 3.0.1
     
  7. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    man sollte immer vorsichtig sein mit irgendwelchen custom-firmwares die man irgendwoher aussm internet bekommt!

    wenn man .Davids anleitungen folgt dann kommt man auch zu einem jailbroken und unlocked iPhone, ganz ohne diese obskuren custom-firmwares!

    also ist hier wohl eher updaten in iTunes gefragt, mit anschliessendem jailbreak mit blackra1n und unlock.

    jailbreak: http://www.apfeltalk.de/forum/anleitung-blackra1n-jailbreak-t262580.html
    unlock: http://www.apfeltalk.de/forum/fragen-unlock-t201029.html
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich würde auch keiner Custom Firmware trauen, die ich nicht selbst erstellt habe... ;)
     
  9. fathead

    fathead Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    23.09.08
    Beiträge:
    106
    Wenn ich alles richtig verstanden habe funktioniert der Unlock aber nur für 3G/GS und nicht für das 2G des Themenstarters.

    Gruß
    Peter
     
  10. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    deshalb habe ich den unlock thread verlinkt der sich auch um den unlock eines iPhone erster Generation dreht!

    muss sich der te halt etwas einlesen, gell!?!
     
    .david gefällt das.
  11. poncherello

    poncherello Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    242
    Sorry, ich bin etwas verwirrt. Die Customfirmware würden nicht alle empfehlen. Aber der Jailbreak/Unlock, der noch empfohlen wird, geht nicht mit dem iPhone 2G/Classic. Also bleibt doch nur die Customfirmware oder?

    Danke.
     
  12. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    es wird nicht empfohlen Customfirmware aus dubiosen Quellen zu laden und zu nutzen.
    Die jenige Customfirmware die mit QuickPwn selbst erstellt wird, oder die Jenige auf deren Quellen .David verlinkt hat kannst Du bedenkenlos nutzen!

    Gruss
     
  13. poncherello

    poncherello Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    242
    Was genau ist mit .David gemeint? Habe in der Suche nichts gefunden.

    Mir wurde dieser Link empfohlen: http://iphone4ever.eu/?p=43. Kann man ihn nehmen?
     
  14. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    #14 micki, 17.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.09
  15. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    :)

    (dass die Suchfunktion mich nicht kennt, spricht nicht für die Suchfunktion.)
     
    micki gefällt das.
  16. poncherello

    poncherello Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    242
    Hallo,

    ich brauche dringen Hilfe. Habe gerade das Update meines 2G auf 3.1.2 nach dieser Anleitung gemacht: http://iphone4ever.eu/?p=43

    Nun funktioniert leider gar nichts mehr. Auf dem Display ist nur ein iTunes Symbol zu sehen und ein USB-Stecker.

    Sonst klappt nichts mehr. Was muss ich jetzt tun?

    DANKE!
     
  17. poncherello

    poncherello Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    242
    Wenn ich das Gerät wieder an iTunes anschließe kommt die Meldung: Um dieses Gerät identifizieren zu können, muss iTunes den Server für iPhone-Software-Updates überprüfen.

    Und ich soll Automatisch nach Updates suchen aktivieren. Was ich sicher nicht mache, oder?
     
  18. poncherello

    poncherello Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    242
  19. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ja, die kannst du nehmen.

    Das mit der Suchfunktion beruhigt mich jetzt. ;)
     
  20. poncherello

    poncherello Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    242
    Und wie gehe ich jetzt vor. Lass ich iTunes den Server checken. Update dann auf 3.1.2? Oder kann ich dann noch mehr kaputt machen?

    Das Problem ist, dass mein iPhone jetzt gar nicht mehr bei iTunes angezeigt wird. Es kommt nur die Meldung.
     

Diese Seite empfehlen