• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie iPhone 2G/Classic von Firmware 2.2 auf 3.1.2?

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein altes, erstes iPhone 2G/Classic (mit Unlock und Jailbreak) auf die neue Firmware upgraden. Ist das grundsätzlich möglich?

Aktuell läuft das iPhone mit der Firmware 2.2 (5G77) und der Modem Firmware 04.05.04_G. Das Modell hat die Nummer MA712LL.

Wäre für Tipps sehr dankbar, da ich was das angeht, wenig Erfahrung habe.

Danke und Gruß
ponch
 

manni

Boskoop
Registriert
08.12.08
Beiträge
40
ich hab mein 2g auf 3.1.2 via costume firmware gebracht. jailbreak und unlock ist bereits in der firmware vorhanden. einfach via itunes wiederherstellen und dann läuft das :)

hier kannst du das file und die anleitung bekommen

http://iphone4ever.eu/?p=43
 
Zuletzt bearbeitet:

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Was meinst du genau via Custome Firmware? Wo finde ich die.

Danke und Gruß
arlanda
 

manni

Boskoop
Registriert
08.12.08
Beiträge
40
Wenn du beiträge lesen würdest statt sie nur zu überfliegen, kannst du erkennen das ich das schon erwähnt habe
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
ich hab mein 2g auf 3.1.2 via costume firmware gebracht. jailbreak und unlock ist bereits in der firmware vorhanden. einfach via itunes wiederherstellen und dann läuft das :)

hier kannst du das file und die anleitung bekommen

http://iphone4ever.eu/?p=43

Hey,

wie JB und unlock auf/in der FM? Wurde diese FM bearbeitet? Ich habe auch ein 2G wie du mit OS 3.0. Funktioniert das ohne Probleme? Und muss man unbedingt wiederherstellen oder geht auch aktualisieren?, weil ich hab ziemlich viel auf meinem iPhone, was ich ungern wieder eintrage.


Gruß

Max
 

manni

Boskoop
Registriert
08.12.08
Beiträge
40
keine ahnung ob aktualisierung geht, ich habe immer die firmware über das wiederherstellen eingefügt. da itunes ja ein backup erstellt sind danach auch alle daten da. cydia-progs werden nicht gesichert über itunes.


es war sonst immer so, apple firmware aufs iphone, danach jailbreak und unlock via dev-team tools. das ist bei der oben beschriebenen firmware nicht mehr so. die ist gleich fertig bearbeitet. so muss man kein gefriemel mehr anstellen für jail+unlock.


ich habe keine probleme mit der 3.1.2 läuft besser als 3.0.1
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
man sollte immer vorsichtig sein mit irgendwelchen custom-firmwares die man irgendwoher aussm internet bekommt!

wenn man .Davids anleitungen folgt dann kommt man auch zu einem jailbroken und unlocked iPhone, ganz ohne diese obskuren custom-firmwares!

also ist hier wohl eher updaten in iTunes gefragt, mit anschliessendem jailbreak mit blackra1n und unlock.

jailbreak: http://www.apfeltalk.de/forum/anleitung-blackra1n-jailbreak-t262580.html
unlock: http://www.apfeltalk.de/forum/fragen-unlock-t201029.html
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich würde auch keiner Custom Firmware trauen, die ich nicht selbst erstellt habe... ;)
 

fathead

Macoun
Registriert
23.09.08
Beiträge
121
also ist hier wohl eher updaten in iTunes gefragt, mit anschliessendem jailbreak mit blackra1n und unlock.

Wenn ich alles richtig verstanden habe funktioniert der Unlock aber nur für 3G/GS und nicht für das 2G des Themenstarters.

Gruß
Peter
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
deshalb habe ich den unlock thread verlinkt der sich auch um den unlock eines iPhone erster Generation dreht!

muss sich der te halt etwas einlesen, gell!?!
 
  • Like
Reaktionen: .david

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Sorry, ich bin etwas verwirrt. Die Customfirmware würden nicht alle empfehlen. Aber der Jailbreak/Unlock, der noch empfohlen wird, geht nicht mit dem iPhone 2G/Classic. Also bleibt doch nur die Customfirmware oder?

Danke.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
es wird nicht empfohlen Customfirmware aus dubiosen Quellen zu laden und zu nutzen.
Die jenige Customfirmware die mit QuickPwn selbst erstellt wird, oder die Jenige auf deren Quellen .David verlinkt hat kannst Du bedenkenlos nutzen!

Gruss
 

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Hallo,

ich brauche dringen Hilfe. Habe gerade das Update meines 2G auf 3.1.2 nach dieser Anleitung gemacht: http://iphone4ever.eu/?p=43

Nun funktioniert leider gar nichts mehr. Auf dem Display ist nur ein iTunes Symbol zu sehen und ein USB-Stecker.

Sonst klappt nichts mehr. Was muss ich jetzt tun?

DANKE!
 

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Wenn ich das Gerät wieder an iTunes anschließe kommt die Meldung: Um dieses Gerät identifizieren zu können, muss iTunes den Server für iPhone-Software-Updates überprüfen.

Und ich soll Automatisch nach Updates suchen aktivieren. Was ich sicher nicht mache, oder?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, die kannst du nehmen.

Das mit der Suchfunktion beruhigt mich jetzt. ;)
 

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Und wie gehe ich jetzt vor. Lass ich iTunes den Server checken. Update dann auf 3.1.2? Oder kann ich dann noch mehr kaputt machen?

Das Problem ist, dass mein iPhone jetzt gar nicht mehr bei iTunes angezeigt wird. Es kommt nur die Meldung.