Auf welches sichere System bist Du umgezogen?
Papier, Bleistift?
Ich denke das täuscht, aber ich gebe zu das Hmm, Ja, Wirklich und Nein mich nicht zu Reaktionen animiert haben. Das ist mir zu Anspruchsvoll...Allerdings stelle ich längst fest, dass Du Dir nur Antworten anhörst, die Dir gefallen.
Ich hab auch nichts von Kopierschutz gesagt, nur dass diese kryptischen Ordner ein weiteres Hindernis sind und es damit nicht ohne ein geeignetes Programm möglich ist, das problemlos zu übertragen.Das stimmt so nicht. Das ist ein Mythos der schon sehr lange eigentlich als widerlegt gilt. Den Beweis haben genug Stores angetreten die DRM freie Musik anbieten. Amazon macht das z.B. und daher gibt es auch fast keinen Grund (außer Bequemlichkeit und Qualität ) seine Musik nicht dort zu kaufen. Egal was du hast, egal was du in Zukunft haben wirst, die Musik wird dich begleiten. Bei DRM geschütztem Material kann dir das niemand garantieren. DRM frei ist für den User immer die bessere Wahl. Denn, und da kommen wir zum nächsten Punkt, es gibt haufenweise Wege seine extern gekaufte Musik auf sein IPhone zu schieben und sie sind alle völlig legal.
Wer hat das nun wieder behauptet?Das macht das Argument, dass BT Dateitransfer aus diesem Grund nicht geht, völlig absurd. Es gibt und gab schon immer zig Wege um Musikdateien zu importieren(inklusive ITunes) aber genau einer wird aus Raubkopiergründen gesperrt? Ganz sicher. So wird es sein.
Ich könnte mir vorstellen, dass BT nie dafür vorgesehen war, große Datenmengen zu übertragen. Der neueste Trend ist doch sogar BT LE, d.h. sogar nur das allernotwendigste zu übertragen und dabei möglichst wenig Energie zu verbrauchen. Außerdem hält sich die Reichweit in Grenzen. BT ist doch wohl eher für Peripheriegeräte gedacht. Aber um ehrlich zu sein: die wirklichen technischen Gründe kennen weder du noch ich. Ähnlich verhält es sich bei Flash, USB Anschlüssen, Laufwerken. Aber vermissen tue ich keines von denen.BT Dateitransfer war 2007 langsam und kacke, heute ist es nicht anders und so etwas setzt Apple einfach nicht um. Haben sie noch nie gemacht und werden sie hoffentlich nie machen.
Aus Interesse; kannst du da mal zwei Beispiele nennen?Wenn ich gelegentlich mal an einem Windows-Rechner sitze, werde ich auch regelmäßig wahnsinnig, wie kompliziert die Dinge sind, die doch unter OS X ganz simpel sind.
Wie machte sich denn der Unterschied bemerkbar?Ich habe iTunes unter Windows gehasst, wirklich warm geworden bin ich mit iTunes erst auf dem Mac.
Das ist aber doch irgend ein anderes Tool, mit dem du das machst, oder nicht?
Du kannst alles zentral erreichen und musst nicht zum Suchen Tool X und für Wiedergablisten Tool Y und zum Löschen den Explorer nutzen.
Es ging nie darum, dass ich zu dumm bin. Ich hätte das schon hin bekommen. Es hätte aber etwas gedauert und es ist deutlich umständlicher als es hätte sein können. Da sind wir uns aber auch schon weitesgehend einig.Oh je... da ist jemand zu dumm nen iPhone zu bedienen und schon gibts 14 Seiten![]()
Mein Tipp hol dir Android und MacBook. Das ist viel besser. Weil diese beide Systeme sind sehr offen. Windows auch offen aber wegen Antivirus,ccleaner,windows update und angst vor Millionen malware usw. Nervt es nur!!Es ging nie darum, dass ich zu dumm bin. Ich hätte das schon hin bekommen. Es hätte aber etwas gedauert und es ist deutlich umständlicher als es hätte sein können. Da sind wir uns aber auch schon weitesgehend einig.
da gibt es sehr, sehr viele. Wobei auch jeder anders empfindet, da das Nutzungsverhalten ja nicht gleich ist.kannst du da mal zwei Beispiele nennen?
Hat natürlich nicht jeder Bock drauf. Aber einige sammeln eben Alben. andere Titel.Ich kümmere mich eben gern selbst um Ordnung und Systematik.
...nu weiß ich auch nicht mehr...hol dir Android und MacBook. Das ist viel besser.
Ist das jetzt der Vergleich zum OS X? Ich glaube das läuft mittlerweile etwas anders.Linux Mint
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.