1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie heißt dieses Feature?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Dirk U., 21.03.07.

  1. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Ich hätte gerne sie Forensuche genutzt, aber ich weiß nicht mal nach was ich suchen sollte.

    Wie heißt diese Software, bzw. Feature?

    http://youtube.com/watch?v=NOMr_cJlZDw
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Frontrow?
     
  3. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Was meinst du?
     
  4. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
    Betriebssystem?:D
     
  5. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    [​IMG]Das, was man ganz am Anfang sieht. Also das was ich hier als Screenshot habe:
     
  6. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Lesen.. ;)
     
  7. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    wenn du ein intel iMac, Macbook oder so hast drück mal Apfel+ESC ... dann siehst du das ...

    alternativ fernbedienung benutzen ..
     
  8. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    Und noch ein Link zum nachlesen und ausprobieren. ;)

    Gruß
    Björn
     
  9. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Hinter seinem war aber ein "?" ;)

    Ist es das? Wo gibt es das? Ist es ein Extrafeature in einem Programm oder ist es ein Extraproggi?
     
  10. kevin34444

    kevin34444 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    376
    drück einfach "Apfel-ESC" geht aber nur bei den Intel Macs
     
  11. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Das Programm heißt Frontrow! Sollte man genug im Forum drüber finden denke ich!
     
  12. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Nö, ich habe nur einen eMac, dann wird das wohl nichts werden. :( Schade, gfällt mir nämlich recht gut.
     
  13. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Danke für eure schnellen Antworten! :)
     
  14. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    hmm google mal nach frontrow enabler .. oder besser hier
     
  15. Front Row wurde erstmals auf dem iMac G5 (dem mit integrierter iSight) ausgeliefert, von daher funktioniert es nicht nur auf Macs mit Intel Prozessor.
     
  16. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Danke für den Link und dem zugehörigen Howto.

    Funktioniert alles bis zu dem Punkt 3 (Enable Front Row)

    Wenn ih versuche den Patch zu installieren kommt die Meldung:

    [​IMG]

    Nach einem Neustart erscheint im besagten Tastatur & Maus Konfigmenü leider kein Front Row. :( Eigentlich sollte es ja da sein. Kann aber nicht daran liegen, dass es für 10.4.8 ist und ich nun 10.4.9 drauf habe? Haltet mich nicht für blöde, aber OS X habe ich noch nicht lange in meinem Besitz und muss mich erst mal mit den Feinheiten vertraut machen. Und da ich nebenbei auch noch viel im linux rumfrickel ist es doppelt so schwer alles gleichzeitig in die Birne zu bekommen. ;)
     
  17. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    schau mal hier nach und dann ganz am ende der seite, vielleicht hilft dir das
     
  18. maxg

    maxg Prinzenapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    553
    was hat denn der eMac für eine Grafikkarte? Ich fürchte, dass die kein Frontrow kann und dann könntest du dir den Aufwand gleich sparen

    Max
     
  19. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Danke. Habe ich gestern schon probiert - ohne Erfolg. Im MacOSXUpd10.4.9PPC.pkg gibt es leider keinen Eintrag:
    Code:
     /System/Library/PrivateFrameworks/BezelServices.framework/
    nur den
    Code:
    /System/Library/LoginPlugins/BezelServices.loginPlugin/
    Smit ändert sich an dem Ergebnis leider nichts. Vielleicht stell ich mich einfach auch nur zu blöde an.
     
  20. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Code:
    ATI Radeon 7500:
    
      Chipsatz-Modell:    ATY,RV200
      Typ:    Monitor
      Bus:    AGP
      VRAM (gesamt):    32 MB
      Hersteller:    ATI (0x1002)
      Geräte-ID:    0x5157
      Versions-ID:    0x0000
      ROM-Version:    113-xxxxx-116
      Monitore:
    
     

Diese Seite empfehlen