Wie heißt dieses Feature?

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
screenzf8.jpg
Das, was man ganz am Anfang sieht. Also das was ich hier als Screenshot habe:
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
wenn du ein intel iMac, Macbook oder so hast drück mal Apfel+ESC ... dann siehst du das ...

alternativ fernbedienung benutzen ..
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Und noch ein Link zum nachlesen und ausprobieren. ;)

Gruß
Björn
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
drück einfach "Apfel-ESC" geht aber nur bei den Intel Macs
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Nö, ich habe nur einen eMac, dann wird das wohl nichts werden. :( Schade, gfällt mir nämlich recht gut.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
hmm google mal nach frontrow enabler .. oder besser hier
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
hmm google mal nach frontrow enabler .. oder besser hier
Danke für den Link und dem zugehörigen Howto.

Funktioniert alles bis zu dem Punkt 3 (Enable Front Row)

Wenn ih versuche den Patch zu installieren kommt die Meldung:



Nach einem Neustart erscheint im besagten Tastatur & Maus Konfigmenü leider kein Front Row. :( Eigentlich sollte es ja da sein. Kann aber nicht daran liegen, dass es für 10.4.8 ist und ich nun 10.4.9 drauf habe? Haltet mich nicht für blöde, aber OS X habe ich noch nicht lange in meinem Besitz und muss mich erst mal mit den Feinheiten vertraut machen. Und da ich nebenbei auch noch viel im linux rumfrickel ist es doppelt so schwer alles gleichzeitig in die Birne zu bekommen. ;)
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
schau mal hier nach und dann ganz am ende der seite, vielleicht hilft dir das
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
was hat denn der eMac für eine Grafikkarte? Ich fürchte, dass die kein Frontrow kann und dann könntest du dir den Aufwand gleich sparen

Max
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Danke. Habe ich gestern schon probiert - ohne Erfolg. Im MacOSXUpd10.4.9PPC.pkg gibt es leider keinen Eintrag:
Code:
 /System/Library/PrivateFrameworks/BezelServices.framework/

nur den
Code:
/System/Library/LoginPlugins/BezelServices.loginPlugin/

Smit ändert sich an dem Ergebnis leider nichts. Vielleicht stell ich mich einfach auch nur zu blöde an.
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
was hat denn der eMac für eine Grafikkarte? Ich fürchte, dass die kein Frontrow kann und dann könntest du dir den Aufwand gleich sparen
Max
Code:
ATI Radeon 7500:

  Chipsatz-Modell:    ATY,RV200
  Typ:    Monitor
  Bus:    AGP
  VRAM (gesamt):    32 MB
  Hersteller:    ATI (0x1002)
  Geräte-ID:    0x5157
  Versions-ID:    0x0000
  ROM-Version:    113-xxxxx-116
  Monitore: