• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie häufig stürzt Euer iPod ab?

Green7

Bismarckapfel
Registriert
27.03.06
Beiträge
77
Hab nen 1 Jahr alten Ipod nano 2GB (1G) der ist bis jetzt 2x abgestürtzt nachdem ich ihn übernacht im Auto gelassen hatte als frost war(Hing am autoradio adapter). Denke mal der frost hat ihm net geschmeckt :D

Naja läuft wie vorher ohne irgendwelche probleme
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Mein 5G ist genau 1 Mal flöten gegangen, und dass beim umstellen von win auf mac :)
 

kraton77

Gast
Mein iPod 5G ist 1,5x abgeschmiert (die 0,5 aufgrund Bedienfehler ;)).
 

willywilly

Gast
Ich frage, weil mein iPod Nano fast täglich abstürzt und ich ihn danach per Reset neu starten muss. Der Absturz erfolgt jeweils, wenn ich einen neuen Podcast auswähle... beim Anzeigen des neuen Podcasts, das per Verschieben erfolgt, bleibt der iPod hängen, das heisst ich sehe dann vielleicht 1/3 bis 1/2 der neuen Podcastanzeige, links daneben erscheint das zuletzt verwendete Auswahlmenuü. Tragisch ist das nicht, bloss ein bisschen lästig... ;)

Kasei

Ich habe einen Nano2 und exakt das selbe Fehlerbild (nach update von Podcast und Wiedergabe dessen). Das ist mein zweiter Nano2, der erste hatte (unter anderem) das selbe Problem. Die letzten beiden Firmware-Upgrades haben daran nichts verändert.

Ich hoffe mal Apple bessert bald an der Firmware nach.
 

kasei

Gast
Ich habe einen Nano2 und exakt das selbe Fehlerbild (nach update von Podcast und Wiedergabe dessen). Das ist mein zweiter Nano2, der erste hatte (unter anderem) das selbe Problem. Die letzten beiden Firmware-Upgrades haben daran nichts verändert.

Ich hoffe mal Apple bessert bald an der Firmware nach.
Danke für die Bestätigung!

Kasei
 

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Meiner ist gerade auch abgestürzt. (Nano, 4 GB)
Was kann ich denn tun, wenn er einfriert? Er reagiert auf nichts mehr und wird auch nicht von iTunes erkannt.
Angeblich spielt er gerade ein Lied, denn oben steht "Sie hören"... Aber:
a) ist nichts zu hören
b) läuft keine Zeit
c) reagiert er wie gesagt auf nichts mehr.

Kennt sich da jemand aus oder hat einen Rat? Wäre klasse!


Menü und Auswahl gleichzeitig für 6 Sekunden gedrückt halten. Hat bei mir soeben auch geholfen ;)
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Das ist schon bedenklich. Der Nano 2G(B) ist für mich der 5. oder 6. Player, aber der erste iPod und bis jetzt ist mir noch kein anderer Player abgestürzt. Ich bin entsetzt, dass Nano-Abstürze anscheinend fast normal sind. Meiner ist heute auch beim Podcasthören abgeschmiert. Zuerst konnte ich nicht mehr vorspulen innerhalb eines Podcastes. Er sprang immer gleich zum nächsten Titel. Dann ging gar nichts mehr und ich mußte mir unterwegs mühsam die Tastenkombination zum Neustarten herbeizaubern.
An Windows liegt's mit Sicherheit nicht, denn mein Nano kam noch nie mit Windows in Berührung. Alles rein Mac.
Fazit: Apple stellt zwar ein recht stabiles OS her, aber bei der Stabilität seiner Consumer-Mobilgeräte da besteht dringender Nachbesserungsbedarf.
Der Nano stürzt ab, das ist fast so, als wenn man von Viagra impotent wird...
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
nach einem jahr und zwei monaten noch kein einziges mal
ist ja auch ein apple produkt ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
auch noch net, bloß das mein erster kaputt ist!
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Das System iPod hat mich noch nicht so ganz überzeugt. Der Nano hängt sich hin und wieder auf und ist zudem durch die scharfen Kanten oben und unten meilenweit von dem sonst so gepriesenen Handschmeichlerimage entfernt.
Der Shuffle 2G, den ich hier noch (!) zu liegen habe, rauscht frech vor sich hin, was mich bei leisen Passagen wahnsinnig macht. Dass das Rauschen nicht normal oder gar Apple-typisch ist, wie mir eine Fachkraft im Sau-Markt klarmachen wollte, sehe ich am Nano. Der rauscht immerhin weit weniger. Dafür habe ich den Shuffle...

Hat Apple da in letzter Zeit geschlampt oder werden hier gemeinschaftlich die Augen verschlossen vor den offensichtlichen Fehlern eines grundlos hochstilisierten Kultobjektes?
 

daisayah

Erdapfel
Registriert
22.08.06
Beiträge
4
um die frage des threads zu beantworten:
mein ipod 5.generation ist noch nie abgestürzt !!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
1mal hängengeblieben - sonst noch nie *toitoitoi* ;)
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Ne, auch hier mein guter alter iPod 3G mit 15GB hat mich noch nie enttäuscht. Vielleicht ein oder zwei mal in der ganzen 4-Jährigen Laufzeit, aber sonst noch nie.
 

switchermaniac

Starking
Registriert
18.01.07
Beiträge
223
In knapp sieben Monaten hing sich mein Nano genau einmal auf.

Ansonsten ist er, was Abstürze betrifft, zu 100 % asphaltkompatibel. Dadurch werden dann auch die scharfen Kanten oben und unten wesentlich griffiger. ;)
 

RobMac

Jamba
Registriert
15.08.06
Beiträge
56
iPod 5.5 30GB, Alter 7 Monate, noch nie aufgehangen
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
mein 5.5G Video is nochnie abgestürzt...
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Mein iPod shuffle der 1 Generation mit 512 MB hat sich übrigens schon ziemlich häufig aufgehängt. Das letzte Mal wo er mir plötzlich von alleine die Musik - Wiedergabe unterbrochen hat , war heute. :(