1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie häufig stürzt Euer iPod ab?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von kasei, 25.02.07.

  1. kasei

    kasei Gast

    Ich frage, weil mein iPod Nano fast täglich abstürzt und ich ihn danach per Reset neu starten muss. Der Absturz erfolgt jeweils, wenn ich einen neuen Podcast auswähle… beim Anzeigen des neuen Podcasts, das per Verschieben erfolgt, bleibt der iPod hängen, das heisst ich sehe dann vielleicht 1/3 bis 1/2 der neuen Podcastanzeige, links daneben erscheint das zuletzt verwendete Auswahlmenuü. Tragisch ist das nicht, bloss ein bisschen lästig... ;)

    Kasei
     
  2. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Bei mir (1G) noch kein Absturz. Vllt mal einschicken. Oder Resetten
     
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Mein alter iPod (2. Generation) ist nie abgestürzt. Mein jetziger iPod (5. Generation - Video) ist einmal hängen geblieben.

    Schonmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
     
  4. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Ich hab einen iPod der 4. Generation glaub ich, die U2 Edition. Es gab mal eine Zeit, da ist er regelmäßig eingefrohren wenn ich ihn an meinen Mac angeschlossen hab. Aber seit dem ich ihn komplett Resetet hab funktioniert er wieder einwandfrei.
     
  5. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Mein ehemaliger iPod mini hat sich nie aufgehängt. Mein iPod nano erst einmal. Allerdings lag das wohl daran, dass der Akku leer war. WAr trotzdem extrem komisch, weil ih mir das nie so vorstellen konnte. :D
     
  6. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Abstürzen? Dazu Steve Jobs 10 Gebote: 4. Du sollst kein Apple-Produkt (auch keinen iPod) mit Windows betreiben! :-D

    Ne, Spaß beseite, spiel einfach nochmal mit iTunes die aktuellste iPod-Firmware drauf, dann geht sicherlich wieder alles. Vielleicht liegt's auch an einem falsch kodierten Podcast.
     
  7. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    mein iPod stürtzt manchmal ab, wenn ich ihn mit dem Mac verbinde und der iPod erstmal booten muss - dann kommt "bitte nicht trennen" - er taucht aber nicht in iTunes auf
     
  8. Naddl

    Naddl Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    285
    Also einen Absturz hatte ich auch noch nicht direkt, aber manchmal spinnts ein wenig.
    Lieder hängen, oder es steht auf Play und es läuft nix- keine Musik zu hören.o_O
    Dann mache ich einfach diese Reset-Nummer, dann geht´s wieder!
    Warum des so ist weiss ich auch nicht.

    Bei Dir hört es sich eher nach einem gröberen Fehler an- das würde ich mal checken lassen.
    Also: erst mal auf Werkseinstellung zurücksetzen, wenn´s dann nicht hilft einschicken!
     
  9. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Ich musste meinen iPod mini (1.Gen.) einmal resetten, das wars. Meinen shuffle (1.Gen.) musste ich auch einmal resetten. Mit dem shuffle zweiter Generation war bis jetzt noch nichts, ich hab ihn auch erst seit einer Woche.;)
     
  10. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Mein iPod hat vor dem letzten Update einige Abstürze gehabt (Nano, 2. Generation, 4 GB).

    Ein Reset hat immer geholfen. Seit dem Update (vor ca. einer Woche) hatte er bis jetzt keine Abstürze mehr...

    Gruß
    Venden
     
  11. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Hab meinen iPod 3G schon seit 2003 und läuft bisher mit nur 3 Abstürzen, und einmal akku wechseln...

    Gruß Rasmus
     
  12. apfelstyle

    apfelstyle Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    321
    Meiner ist gerade auch abgestürzt. (Nano, 4 GB)
    Was kann ich denn tun, wenn er einfriert? Er reagiert auf nichts mehr und wird auch nicht von iTunes erkannt.
    Angeblich spielt er gerade ein Lied, denn oben steht "Sie hören"... Aber:
    a) ist nichts zu hören
    b) läuft keine Zeit
    c) reagiert er wie gesagt auf nichts mehr.

    Kennt sich da jemand aus oder hat einen Rat? Wäre klasse!
     
  13. Riker

    Riker Gast

    Für etwas gibt's eine Bedienungsanleitung, meinetwegen auch die Suchfunktion im Forum.

    Mein 80GB ist seit November noch nie abgestürzt, der Nano 2G meiner Freundin seit Weihnachten schon ein paar mal...

    Riker
     
  14. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    mmmhhhh...o_O...ich glaube 0,0000000 mal!:-D
     
  15. BuRni

    BuRni Gast

    Richtige Abstürze noch nicht (nur ein paar mal als ich Linux drauf installiert habe). Aber öfters kleine Hängero_O
     
  16. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    Nie :cool:

    gruß
    christoph
     
  17. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Also mein ehemaliger iPod 5G hat sich zweimal "aufgehängt". Lag aber an Fehlbedienung meinerseits. Der iPod mag es nunmal nicht, wenn man ihn einfach "rausrupft" während er noch Daten mit dem PC austauscht ;)

    Mein Nano 1G ist mir bisher erst einmal abgesoffen, das lag aber an einem defekten File. Datei neu gezogen und auf den iPod geschubst - danach lief es ohne Probleme.
     
  18. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Ich revidiere meine Aussage:

    Mein Nano ist heute wieder mal abgestürzt...TOLL!!!

    So viele Abstürze hatte ich mit meinen iPod 3G nie gehabt!

    Gruß
    Venden
     
  19. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Mein mini stürzte sehr oft ab.. aber jetzt benutze ich ja nur noch meinen shuffle :-D
     
    Madcap676 gefällt das.
  20. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Also mein aktueller iPod video 60GB ist bis jetzt noch nie runter gefallen und die Software hat auch gut funktioniert. Bei dem 4.Gen war das ein bisserl anders, da is mir die HD kaputt gegangen:(
     

Diese Seite empfehlen