• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie häufig stürzt Euer iPod ab?

kasei

Gast
Ich frage, weil mein iPod Nano fast täglich abstürzt und ich ihn danach per Reset neu starten muss. Der Absturz erfolgt jeweils, wenn ich einen neuen Podcast auswähle… beim Anzeigen des neuen Podcasts, das per Verschieben erfolgt, bleibt der iPod hängen, das heisst ich sehe dann vielleicht 1/3 bis 1/2 der neuen Podcastanzeige, links daneben erscheint das zuletzt verwendete Auswahlmenuü. Tragisch ist das nicht, bloss ein bisschen lästig... ;)

Kasei
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Bei mir (1G) noch kein Absturz. Vllt mal einschicken. Oder Resetten
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Mein alter iPod (2. Generation) ist nie abgestürzt. Mein jetziger iPod (5. Generation - Video) ist einmal hängen geblieben.

Schonmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Ich hab einen iPod der 4. Generation glaub ich, die U2 Edition. Es gab mal eine Zeit, da ist er regelmäßig eingefrohren wenn ich ihn an meinen Mac angeschlossen hab. Aber seit dem ich ihn komplett Resetet hab funktioniert er wieder einwandfrei.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Mein ehemaliger iPod mini hat sich nie aufgehängt. Mein iPod nano erst einmal. Allerdings lag das wohl daran, dass der Akku leer war. WAr trotzdem extrem komisch, weil ih mir das nie so vorstellen konnte. :D
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Abstürzen? Dazu Steve Jobs 10 Gebote: 4. Du sollst kein Apple-Produkt (auch keinen iPod) mit Windows betreiben! :-D

Ne, Spaß beseite, spiel einfach nochmal mit iTunes die aktuellste iPod-Firmware drauf, dann geht sicherlich wieder alles. Vielleicht liegt's auch an einem falsch kodierten Podcast.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
mein iPod stürtzt manchmal ab, wenn ich ihn mit dem Mac verbinde und der iPod erstmal booten muss - dann kommt "bitte nicht trennen" - er taucht aber nicht in iTunes auf
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Also einen Absturz hatte ich auch noch nicht direkt, aber manchmal spinnts ein wenig.
Lieder hängen, oder es steht auf Play und es läuft nix- keine Musik zu hören.o_O
Dann mache ich einfach diese Reset-Nummer, dann geht´s wieder!
Warum des so ist weiss ich auch nicht.

Bei Dir hört es sich eher nach einem gröberen Fehler an- das würde ich mal checken lassen.
Also: erst mal auf Werkseinstellung zurücksetzen, wenn´s dann nicht hilft einschicken!
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Ich musste meinen iPod mini (1.Gen.) einmal resetten, das wars. Meinen shuffle (1.Gen.) musste ich auch einmal resetten. Mit dem shuffle zweiter Generation war bis jetzt noch nichts, ich hab ihn auch erst seit einer Woche.;)
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Mein iPod hat vor dem letzten Update einige Abstürze gehabt (Nano, 2. Generation, 4 GB).

Ein Reset hat immer geholfen. Seit dem Update (vor ca. einer Woche) hatte er bis jetzt keine Abstürze mehr...

Gruß
Venden
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Hab meinen iPod 3G schon seit 2003 und läuft bisher mit nur 3 Abstürzen, und einmal akku wechseln...

Gruß Rasmus
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Meiner ist gerade auch abgestürzt. (Nano, 4 GB)
Was kann ich denn tun, wenn er einfriert? Er reagiert auf nichts mehr und wird auch nicht von iTunes erkannt.
Angeblich spielt er gerade ein Lied, denn oben steht "Sie hören"... Aber:
a) ist nichts zu hören
b) läuft keine Zeit
c) reagiert er wie gesagt auf nichts mehr.

Kennt sich da jemand aus oder hat einen Rat? Wäre klasse!
 

Riker

Gast
Für etwas gibt's eine Bedienungsanleitung, meinetwegen auch die Suchfunktion im Forum.

Mein 80GB ist seit November noch nie abgestürzt, der Nano 2G meiner Freundin seit Weihnachten schon ein paar mal...

Riker
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
mmmhhhh...o_O...ich glaube 0,0000000 mal!:-D
 

BuRni

Gast
Richtige Abstürze noch nicht (nur ein paar mal als ich Linux drauf installiert habe). Aber öfters kleine Hängero_O
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Also mein ehemaliger iPod 5G hat sich zweimal "aufgehängt". Lag aber an Fehlbedienung meinerseits. Der iPod mag es nunmal nicht, wenn man ihn einfach "rausrupft" während er noch Daten mit dem PC austauscht ;)

Mein Nano 1G ist mir bisher erst einmal abgesoffen, das lag aber an einem defekten File. Datei neu gezogen und auf den iPod geschubst - danach lief es ohne Probleme.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Mein iPod hat vor dem letzten Update einige Abstürze gehabt (Nano, 2. Generation, 4 GB).

Ein Reset hat immer geholfen. Seit dem Update (vor ca. einer Woche) hatte er bis jetzt keine Abstürze mehr...
Ich revidiere meine Aussage:

Mein Nano ist heute wieder mal abgestürzt...TOLL!!!

So viele Abstürze hatte ich mit meinen iPod 3G nie gehabt!

Gruß
Venden
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Mein mini stürzte sehr oft ab.. aber jetzt benutze ich ja nur noch meinen shuffle :-D
 
  • Like
Reaktionen: Madcap676

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Also mein aktueller iPod video 60GB ist bis jetzt noch nie runter gefallen und die Software hat auch gut funktioniert. Bei dem 4.Gen war das ein bisserl anders, da is mir die HD kaputt gegangen:(