Wie habt ihr euer Äpfelchen gezahlt?

  • Ersteller Ghostwriter
  • Erstellt am

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Immobilien und Autos können finanziert werden, aber bitte doch keine Konsumgüter wie Fernseher, oder eben auch Computer...
Ein Auto zu finanzieren halte ich persönlich auch nicht eben für eine besonders gute Idee. Wenn ich mir ansehe wer sich in Deutschland welches Auto finanziert lässt, hmm...
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
hab den centrino verkauft, aus dem Erlös + gespartem Zuschlag gleich bar bezahlt; man hat dann ruhe. Außerdem kann man über einen Geschäftspartner( den man gut kennt), z.b in EU-Land dann UST-frei einkaufen. der iMac 24" kost dann 1650 möhren; cash versteht sich und keine Fragen. Studentenrabatt? sicher nicht günstiger.
AUTSCH! Kann es sein, dass du hier von Steuerhinterziehung sprichst? Meinst du mit "Geschäftspartner" einen Händler im übrigen Gemeinschaftsgebiet, der dir den Mac verkauft oder einen Unternehmer im Inland, der dein Geld nimmt und für dich bei einem Händler im übrigen Gemeinschaftsgebiet den Mac kauft, um an die Vorsteuer zu kommen?
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Zahle immer (außer bei Vertragshandy) Cash. Von Finanzierungen halte ich nichts, da man da auch leicht mal den Überblick verlieren kann. Möchte immer lieber etwas, das ich habe, auch besitzen.