• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie habt Ihr entschieden, Original am 11.07. im T-Shop oder "anders"?!

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Du hast recht, das geht uns nix an, yoshi.
Es ist halt nur offensichtlich, dass sich ein 16 Jähriger vom Zeitungsaustragen alleine keine "iPods, Macs, iPhone" leisten kann. Wenn man diese Sachen alle beazhlt bekommt ist das ja auch ok. Aber wenn man dann große Reden schwingt, dass die Leute doch "gefälligst" den sündteuren Vertrag nehmen sollen und man nichts von hält, wenn jemand versucht etwas günstiger bei weg zu kommen weil er es nicht bezahlt bekommt und es sich auch nicht leisten kann, dann muss man halt auch mal mit der passenden Antwort rechnen.

Mein Tip: Wir sollten dieses Nebenthema hiermit beenden und du Yoshi denkst nächstes Mal kurz drüber nach, bevor du sowas schreibst..;)

Sehr guter Beitrag. Gebe dir eigentlich in allem recht.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nur mal so: Eigentlich dürfen eingeschränkt Geschäftsfähige gar keine Handy-Laufzeitverträge abschließen ( §1629 BGB )
 

Todesengel

Fießers Erstling
Registriert
28.01.07
Beiträge
129
lol,
was kümmert euch eigentlich yoshi's leben und seine Hobbys? Ich hatte mit 16 auch meinen ersten Handyvertrag abegschlossen, mein Vater hat halt unterschrieben. Wenn er's Geld irgendwie zusammen bekommt, tangiert mich das recht periphär, was er damit macht. Das er halt ne andere Einstellung zu Importen hat, kann man eben nachvollziehen oder eben nich. Wenn's euch stört, dann sagts halt und importiert euch euer iPhone. So lange yoshi nicht meint in einem patriarchalischen Anflug als Vorbild für alle zukünftigen iPhone besitzer dienen zu wollen/müssen, kann er denken was er will

in diesem Sinne
Todesengel
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Solange ich nachher nicht indirekt über meine Steuern und Sozialbeiträge das iPhone-Hobby von jemand anderem mitbezahlen muss, weil er/sie nicht mit Geld umgehen kann und dann auf Sozialhilfe angewiesen ist, ist mir das auch Schnuppe.

PS: Aber ein wenig Kosten/Nutzen-Rechnung sollte man schon drauf haben. Ich hole mir auch nicht immer die neueste und tollste Tauchausrüstung, auch wenn das "mein Leben ist" ... Ich bemittleide eigentlich alle Leute, die unglücklich sind, weil sie nicht immer das neueste und tollste iPhone haben, statt sich darüber zu freuen, dass sie im Gegensatz zu 3/4 der Menschheit immerhin überhaupt ein iPhone leisten konnten.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Du hast recht, das geht uns nix an, yoshi.
Es ist halt nur offensichtlich, dass sich ein 16 Jähriger vom Zeitungsaustragen alleine keine "iPods, Macs, iPhone" leisten kann. Wenn man diese Sachen alle beazhlt bekommt ist das ja auch ok. Aber wenn man dann große Reden schwingt, dass die Leute doch "gefälligst" den sündteuren Vertrag nehmen sollen und man nichts von hält, wenn jemand versucht etwas günstiger bei weg zu kommen weil er es nicht bezahlt bekommt und es sich auch nicht leisten kann, dann muss man halt auch mal mit der passenden Antwort rechnen.

Mein Tip: Wir sollten dieses Nebenthema hiermit beenden und du Yoshi denkst nächstes Mal kurz drüber nach, bevor du sowas schreibst..;)

Da gebe ich dir auch vollkommen recht.

@ Yoshi, es ist löblich wenn du versuchst deine Hobbys selber zu finanzieren aber wenn man nicht mehr daheim wohnt ist eine Handyrechnung nicht die einzige Abbuchung die Monatlich vom Konto abgeht;)
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger