• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie habt Ihr entschieden, Original am 11.07. im T-Shop oder "anders"?!

WiikCore

Auralia
Registriert
02.01.08
Beiträge
197
Sooo... entschuldigt... aber ich stelle mich grade ein bisschen doof an :p... bin zwar schon länger bei T-Mobile aber so ganz blick ich da nich durch... Kann man wirklich so ein SMS Paket dazubuchen? Und ist sowas vielleicht auch mit den Freiminuten möglich (auf 100 etc aufstocken im S-Tarif?)
[...]

Meines Wissens gibt es das nicht. Zumindest haben mir ein Mitarbeiter an der T-Mobile Hotline und ein Mitarbeiter direkt im T-Punkt gesagt, dass es sowas nur für die Relax Tarife, aber nicht für die iPhone-Tarife gibt.
 

Bambusbär

Cox Orange
Registriert
17.10.07
Beiträge
97
Also ich werde mich wohl auch für Option 1 entscheiden.
16GB (schwarz) mit M
Allerdings werde ich wohl noch bis zum 18.8. warten (müssen) weil dann mein Vertrag verlängert werden kann. Ich sehe es nicht ein für den einen Monat den ichs sonst früher hätte 6x15€= 90€ zu bezahlen (der Vertrag würde im Januar auslaufen).

Aber mal noch eine andere Frage: Gibt es eigentlich eine Regelung nach der der Netlock/Simlock nach Ablauf derVertragslaufzeit aufgehoben werden muss?
Ich kenne das nur früher von den Prepaid Handys mit Simlock, die man nach 2 Jahren kostenlos "befreien" konnte.

Was macht denn der Besitzer eines alten iPhones damit, wenn er sich das neue gekauft hat. Es muss schließliche eine legale Möglichkeit geben das Gerät weiternutzen/verkaufen zu können.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Meines Wissens gibt es das nicht. Zumindest haben mir ein Mitarbeiter an der T-Mobile Hotline und ein Mitarbeiter direkt im T-Punkt gesagt, dass es sowas nur für die Relax Tarife, aber nicht für die iPhone-Tarife gibt.
Du hast eine falsche Information bekommen! Es geht definitiv, schliesslich habe ich sie ja gebucht - "Relax SMS 40" mit Complete S;)

Alle anderen Relax SMS Angebote gibt's natürlich auch.
 

absimilard

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
133
Ich habe mich auch für die Option 1 entschieden und mein iPhone auch im T-Online Shop nach bekanntwerden der Tarife vorbestellt.

Die Tarife sind zwar nicht prickelnd aber ich she dazu keine wirkliche Alternative. Zumindest nicht wenn man das iPhone wirklich als mobiles Multifunktionsgerät inklusive Internet nutzen will. konkret: Ich habe mir den M-Tarif herausgesucht.

Im Moment fuchst mich aber die bekanntgewordene Klausel zum Chat/IM und VoIP. Zumindest beim Chat/IM finde ich das schon ziemlich unverschämt. Aber da sieht man ma das die Telekomanbieter halt ein Schweinegeld mit SMS verdienen!
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Bei mir wird's nun auch der Complete M mit iPhone 16GB in schwarz :)
Meinen Vertrag (bisher Relax 100 Student) habe ich auf Relax 50 für 9,95€ runtergestuft und lasse ihn auslaufen.

Das iPhone habe ich auch online vorbestellt und werde es handhaben wie viele andere: Habe ich am 10.7. abends keine Versandbestätigung, stapfe ich wohl Freitags zum T-Punkt - falls ich mich bis dahin mit den 25€ Anschlussgebühr anfreunden kann ;)
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Mal nur so eine Frage:
Ist das so sicher, dass man einfach im T-Punkt eines holen kann, wenn man online bestellt hat?
Seit Ihr euch sicher, dass die Leute im T-Punkt euch einfach eines geben, wenn ihr da mit irgendeinem Ausdruck einer Hotline-e-mail ankommt?
 

sykes

Jonathan
Registriert
05.06.08
Beiträge
83
Denke einige hier wollen eher unabhängig von der Onlinebestellung einfach in den T-Punkt gehen und sich direkt ein iPhone vor Ort holen, falls bis zum 11. keine Versandbestätigung oder ähnliches eingetrudelt ist. Die Onlinebestellung könnte man ja dann einfach stornieren / zurückgehen lassen.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Du hast eine falsche Information bekommen! Es geht definitiv, schliesslich habe ich sie ja gebucht - "Relax SMS 40" mit Complete S;)

Alle anderen Relax SMS Angebote gibt's natürlich auch.


Genau das habe ich auch gemacht. Am einfachsten geht das über mein T-Mobile Online. Da bekommt man dann noch eine 3€ Gutschrift.

Die Pakete gibt's auch noch größer falls 40 SMS (als zusatz, also 80 SMS gesammt) nicht reichen.

Ich für meinen Teil bin auch sehr heiß drauf. Aber irgendwie warte ich erstmal ab. Abgesehen davon wird das iPhone 3G mit jedem Monat den ich Warte 15€ Günstiger *gg*.

Bei 10€ Hätte ich das wohl noch gemacht, aber 15€. Manchmal ist es halt ein kleiner Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt. Und 3G und GPS Bräuchte ich eigentlich auch nicht wirklich.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Apple und ATT versuchen extra die iPhone-Importe zu stoppen mt den Erwerbskonditionen des neuen Gerätes.

Also das kann mir herzlich egal sein. Dann müsste auch der Jailbreak verboten werden! So sehr ich Apple mag, aber unnötiges Geld lasse ich mir nicht aus der Tasche ziehen. Die "Konditionen" sind Knebelverträge, nichts anderes. Hätte ich keinen anderen Vertrag - okay, dann hätte ich schon vorbestellt, aber so, ne danke, da ist mein aktueller Vertrag viel besser.

Ich bin einfach dagegen...es ist ja kein Muss das Gerät zu kaufen, und wenn einem die Tarife hierzulande zu teuer sind, lässt man den Kauf nunmal.

Ist das (d)eine Richtlinie? Wo kann man die nachlesen? -- Humbug. Müsstest du deine Anschaffungen alle selbst bezahlen, monatlich Rechnungen _von deinem Bankkonto_ abziehen lassen müssen, würdest du anders denken und schreiben - garantiert.

Sorry wenn ich den Thread etwas torpediere - ich tendiere zur Option "Auslandskauf".
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Müsstest du deine Anschaffungen alle selbst bezahlen, monatlich Rechnungen _von deinem Bankkonto_ abziehen lassen müssen, würdest du anders denken und schreiben - garantiert.
Ich weiß nicht, was du hast...ich lasse die Zhalung immer über MEIN Konto laufen monatlich...und ich trage auch wöchentlich Zeitungen aus, um MEINEN Vertrag zu zahlen...und ich tue dies gerne...o_O
 
  • Like
Reaktionen: .david

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
cool, ich kündige meinen job, trage zeitungen aus und finanzier mir mein ganzes leben davon. .....
also manchmal weiss ich echt nicht was ich noch dazu sagen soll o_O

ich tendiere auch zum auslandskauf, insofern möglich, da ich mit einem deutschen vertrag aufgrund meiner wohnsituation kaum was anfangen kann. telekom wäre abslut ok für mich insofern ich eine prepaid sim + freier netz und simkartenwahl hier im ausland bekommen würde
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
cool, ich kündige meinen job, trage zeitungen aus und finanzier mir mein ganzes leben davon. .....
also manchmal weiss ich echt nicht was ich noch dazu sagen soll o_O

Beachte doch Yoshis Alter....soviel muss er sich ja vom Zeitungs austragen nicht bezahlen.
Ich hatte mein erstes Handy auch mit 15, hab mir damals schon monatlich Gitarrensaiten gekauft usw. Man muss halt seine Prioritäten erkennen und dann dementsprechend sparen, und Yoshi schaffts offensichtlich, daher ist das doch garkein Thema ;)
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Variante 3
3G und GPS sind zwar ganz nett, aber die 15€ bezahl ich t-mobile nicht im Monat zusätzlich. da wart ich halt auf das nächste iPhone Modell. Kann auch gut mit leben :)
 

lm87

Gast
@yoshi: Ich glaube nicht wirklich, dass mein vom Zeitungen austragen sich, neben dem iPhone, die ganzen anderen Apple Produkte finanzieren kann :p
 

goldtrader

Gloster
Registriert
14.06.08
Beiträge
63
3 mal die 1
und einmal für n freund die 2

wenn ich aber nach dem geld gehe und die politik die toffline hier macht sollte man niemals zu option 1 greifen
das fördert das nur..

naja nur leider habe ich das Geld dafür^^ und muss das ding haben^^kostet es was es volle

auf die erste Generation konnte ich ja noch verzichten...............
mein Vertrag läuft bei d2 aus daher passt das !
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
@yoshi: Ich glaube nicht wirklich, dass mein vom Zeitungen austragen sich, neben dem iPhone, die ganzen anderen Apple Produkte finanzieren kann :p

Habe ich das je behauptet? Ich habe jediglich gesagt ich mache diesen Job und bezahle den Vertrag davon.
Mit wessen Geld ich die anderen Produkte bezahle, braucht dich doch auch gar nicht zu interessieren...o_O
Dass ich mich hier überhaupt vor anderen Leuten rechtfertigen muss, wie ich meine Hobbies finanziere...
 

black666

Alkmene
Registriert
30.06.08
Beiträge
31
Option 1 (wahrscheinlich die 16gb variante)

da ich in Österreich wohne, treffen mich die Tarife nicht so hart ... mir scheint überhaupt, als ob AT die besten Tarife weltweit hat
 

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
Du hast recht, das geht uns nix an, yoshi.
Es ist halt nur offensichtlich, dass sich ein 16 Jähriger vom Zeitungsaustragen alleine keine "iPods, Macs, iPhone" leisten kann. Wenn man diese Sachen alle beazhlt bekommt ist das ja auch ok. Aber wenn man dann große Reden schwingt, dass die Leute doch "gefälligst" den sündteuren Vertrag nehmen sollen und man nichts von hält, wenn jemand versucht etwas günstiger bei weg zu kommen weil er es nicht bezahlt bekommt und es sich auch nicht leisten kann, dann muss man halt auch mal mit der passenden Antwort rechnen.

Mein Tip: Wir sollten dieses Nebenthema hiermit beenden und du Yoshi denkst nächstes Mal kurz drüber nach, bevor du sowas schreibst..;)
 
  • Like
Reaktionen: Gartenzwerg