Wie gut ist Bootcamp?

Apple kann doch nicht einfach etwas auf meinem Rechner löschen, ohne daß ich damit einverstanden bin! Dann brennst es halt auf CD und schon ist es unantastbar für Software

Das wird doch niemals so sein, und sicherlich auch nicht viel nützten, da man immer auf irgend eine Weise BootCamp bekommt.

MFG gilligamer
 
Apple hat ein "Abschaltdatum" in Bootcamp eingebettet.

Zitat von Heise.de:
"Nach einem kurzen Test in der c't-Redaktion durch Verändern des Systemdatums wird der Assistent von Boot Camp 1.4 tatsächlich ab dem 1.1.2008 nicht mehr startfähig sein. Davor eingerichtete Windows-Partitionen bleiben aber ebenso lauffähig wie die bis dahin gebrannten Treiber-CDs. Ohne den Assistenten kann man jedoch die Partition nicht einfach wieder löschen oder menügeführt einrichten."

Hier die ganze Meldung:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/96851
 
Apple kann doch nicht einfach etwas auf meinem Rechner löschen, ohne daß ich damit einverstanden bin! Dann brennst es halt auf CD und schon ist es unantastbar für Software
Das war nicht ernst gemeint ;)
Ansonsten beantwortet wohl skuepers Post alle Fragen. Leopard kommt also erst am 01.01..2008 raus.. hehe :D
 
bei mir läuft team fortress 2 (um mal bei aktuellen spielen zu bleiben) wahnsinnig gut, ich habe ein mbp der "älteren" gen...daher mzuß ich das atitool nutzen um die graka etwas herunterzutakten (weiß ncih ob sie das problem bei den neuen geregelt haben! alles super soweit ;)

weiß jmd von euch ob ich mit leopard "schneller" zwischen dem tier und dem xp wechseln kann?
 
Inwiefern sollte das schneller gehen? Du sprichst vom Wechsel im Sinne von: OS X runterfahren, Windows rauffahren. Wenn ja: Das kann man nicht mehr merklich beschleunigen.
 
ja das meinte ich, wenn ich mich nicht irre habe ich einmal gelesen das dies durchaus geplant ist/war?
 
Hmm, also ich wüsste jetzt eben einfach nicht, wo man da noch Zeit sparen will. Booten braucht eben ein wenig. Aber wenns doch schneller wird, solls mir auch Recht sein ;)
 
kann sein das ich riesen blödsinn schreibe, nach meiner erinnerung sollte irgendwie "beides gleichzeitig" gebootet werden, zumindest teilweise und dann in den hintergrund gerückt...das las ich jedenfalls mal auf irgend einer apple seite, aber seit langem ists ruhig darum geworden...naja werd ich mich damit zufriedenstellen müssen, oder tf2 über crossover testen ;)
 
Uah, das wär aber eine sehr hässliche Lösung. Das kostet ja Unmengen an Performance, wenn da ein zweites OS "halbbereit" im Hintergrund geladen ist.
 
Ich wär froh, wenn's nicht kommt. Lieber warte ich ein paar Sekunden länger, als da irgendwas schlafend im Hintergrund zu haben. Vor allem "Windows in hibernation" hört sich für mich nach einem schlafenden Drachen an ...

Abgesehen davon, daß AgentSchmitts recht hat und das vermutlich Ressourcen verballert.

Außerdem schützt eine aufwendigere und längere Bottzeit davor, der Versuchung zu erliegen, zu oft in Windows zu wechseln und die ganze Zeit mit Spielen zu verplempern :D
 
Ich wär froh, wenn's nicht kommt. Lieber warte ich ein paar Sekunden länger, als da irgendwas schlafend im Hintergrund zu haben. Vor allem "Windows in hibernation" hört sich für mich nach einem schlafenden Drachen an ...
Aber wirklich.. das fände ich mal wirklich ein absolutes "Anti-Feature" wie es im Buche steht.
 
Jopp. Das würde einfach auch viel zu schlecht bei den Stamm-Usern ankommen..
 
Hier im Forum hat doch auch schon jemand geschrieben, dass er es nicht mehr starten konnte. Find nur grade den Post nicht.
 
Hmm, ja oder den "Neue Partition anlegen"-Wizard nicht mehr starten, was weiß ich, du Haarspalter ;)
Ich hab Bootcamp noch nie gesehen und finde den genauen Post nicht mehr.. und du achtest wieder auf solche Feinheiten.. pff :p