• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie gut ist Bootcamp?

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Apple kann doch nicht einfach etwas auf meinem Rechner löschen, ohne daß ich damit einverstanden bin! Dann brennst es halt auf CD und schon ist es unantastbar für Software

Das wird doch niemals so sein, und sicherlich auch nicht viel nützten, da man immer auf irgend eine Weise BootCamp bekommt.

MFG gilligamer
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Apple hat ein "Abschaltdatum" in Bootcamp eingebettet.

Zitat von Heise.de:
"Nach einem kurzen Test in der c't-Redaktion durch Verändern des Systemdatums wird der Assistent von Boot Camp 1.4 tatsächlich ab dem 1.1.2008 nicht mehr startfähig sein. Davor eingerichtete Windows-Partitionen bleiben aber ebenso lauffähig wie die bis dahin gebrannten Treiber-CDs. Ohne den Assistenten kann man jedoch die Partition nicht einfach wieder löschen oder menügeführt einrichten."

Hier die ganze Meldung:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/96851
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Apple kann doch nicht einfach etwas auf meinem Rechner löschen, ohne daß ich damit einverstanden bin! Dann brennst es halt auf CD und schon ist es unantastbar für Software
Das war nicht ernst gemeint ;)
Ansonsten beantwortet wohl skuepers Post alle Fragen. Leopard kommt also erst am 01.01..2008 raus.. hehe :D
 

wyld

Braeburn
Registriert
02.01.07
Beiträge
45
bei mir läuft team fortress 2 (um mal bei aktuellen spielen zu bleiben) wahnsinnig gut, ich habe ein mbp der "älteren" gen...daher mzuß ich das atitool nutzen um die graka etwas herunterzutakten (weiß ncih ob sie das problem bei den neuen geregelt haben! alles super soweit ;)

weiß jmd von euch ob ich mit leopard "schneller" zwischen dem tier und dem xp wechseln kann?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Inwiefern sollte das schneller gehen? Du sprichst vom Wechsel im Sinne von: OS X runterfahren, Windows rauffahren. Wenn ja: Das kann man nicht mehr merklich beschleunigen.
 

wyld

Braeburn
Registriert
02.01.07
Beiträge
45
ja das meinte ich, wenn ich mich nicht irre habe ich einmal gelesen das dies durchaus geplant ist/war?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hmm, also ich wüsste jetzt eben einfach nicht, wo man da noch Zeit sparen will. Booten braucht eben ein wenig. Aber wenns doch schneller wird, solls mir auch Recht sein ;)
 

wyld

Braeburn
Registriert
02.01.07
Beiträge
45
kann sein das ich riesen blödsinn schreibe, nach meiner erinnerung sollte irgendwie "beides gleichzeitig" gebootet werden, zumindest teilweise und dann in den hintergrund gerückt...das las ich jedenfalls mal auf irgend einer apple seite, aber seit langem ists ruhig darum geworden...naja werd ich mich damit zufriedenstellen müssen, oder tf2 über crossover testen ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Uah, das wär aber eine sehr hässliche Lösung. Das kostet ja Unmengen an Performance, wenn da ein zweites OS "halbbereit" im Hintergrund geladen ist.
 

fil-cat

Carola
Registriert
04.04.07
Beiträge
109
Ich wär froh, wenn's nicht kommt. Lieber warte ich ein paar Sekunden länger, als da irgendwas schlafend im Hintergrund zu haben. Vor allem "Windows in hibernation" hört sich für mich nach einem schlafenden Drachen an ...

Abgesehen davon, daß AgentSchmitts recht hat und das vermutlich Ressourcen verballert.

Außerdem schützt eine aufwendigere und längere Bottzeit davor, der Versuchung zu erliegen, zu oft in Windows zu wechseln und die ganze Zeit mit Spielen zu verplempern :D
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich wär froh, wenn's nicht kommt. Lieber warte ich ein paar Sekunden länger, als da irgendwas schlafend im Hintergrund zu haben. Vor allem "Windows in hibernation" hört sich für mich nach einem schlafenden Drachen an ...
Aber wirklich.. das fände ich mal wirklich ein absolutes "Anti-Feature" wie es im Buche steht.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Jopp. Das würde einfach auch viel zu schlecht bei den Stamm-Usern ankommen..
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hier im Forum hat doch auch schon jemand geschrieben, dass er es nicht mehr starten konnte. Find nur grade den Post nicht.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hmm, ja oder den "Neue Partition anlegen"-Wizard nicht mehr starten, was weiß ich, du Haarspalter ;)
Ich hab Bootcamp noch nie gesehen und finde den genauen Post nicht mehr.. und du achtest wieder auf solche Feinheiten.. pff :p
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Hmm, ja oder den "Neue Partition anlegen"-Wizard nicht mehr starten, was weiß ich, du Haarspalter ;)
Ich hab Bootcamp noch nie gesehen und finde den genauen Post nicht mehr.. und du achtest wieder auf solche Feinheiten.. pff :p

Tut mir leid... gute Nacht ;)