1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie gut, daß ich ein sicheres Passwort habe...

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Skeeve, 13.11.07.

  1. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Gerade habe ich mich mal wieder in meinen gmx Account eingeloggt. Normalerweise rufe ich Mails ja nur über pop3 ab. Was sehe ich da auf dem Bildschirm:
    Ganz offensichtlich sind da mal wieder Bots am Werk, die systematisch versuchen Accounts zu hacken...

    Leute! Wählt sichere Passworte! HPF3xsK wäre ansich so ein Kandidate, wäre es nicht hier jetzt schon "verbrannt" ;)
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Da fällt mir ein: Ich habe doch mal ein kleines Tool dafür geschrieben, den Passwort Generator
     
  3. Moorcock

    Moorcock Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    332
    Was auch hilft um Passwortmonster wie "1%hsTbE4((" zu vermeiden, die einen dann letztlich selbst aussperren ist die Verfremdung von existierenden und nicht esxistierenden Wörtern. Ich hatte eine ganze Zeit
    "1Kompjut@kese"
    Es gibt aber bestimmt noch andere 1felle die ohne 2fel geeignet sind.
    Wörter in frenden Sprachen sind NICHT sicher. Wer statt "passwort" "mot de passe" nimmt und damit klug erscheint vergisst, dass Wörterbuchattacken auch andere Sprachen umfassen können.

    Gruß
    Moorcock
    P.S.
    Mist woher kanntest Du mein Passwort und warum musstest Du es allen mitteilen.
     
  4. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Meine Spam Mails darf jeder lesen*g*.
    Ansonsten habe ich eine Mailbox die gut gesichert ist,mit einem zufälligen 12 stelligen und variierenden Zahlencode :p.
    Scherz beiseite ,mein Pass ist sicher ;).
     
  5. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    Bzgl Passwörter. Nehmt ihr für jeden Account (forum, email, usw) ein separates Passwort? Wenn ja - welche Tricks habt ihr um euch die merken zu können?

    lg
     
  6. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Nicht für jeden ein eigenes. Das hängt von der (persönlichen) wichtigkeit ab.

    Kein Trick. Wenn ich ein Passwort öfter nutze, dann kann ich es auswendig (Momentan kann ich um die 10 auswendig). Alle anderen sind in CryptoPad auf meinem Palm gespeichert. Die Passworte sind übrigens nahezu ausnahmslos von derQualität, die mein Passwortgenerator erzeugt.
     
  7. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Na danke, jetzt muss ich meins ändern, und da konnte ich es gerade auswendig.... =).

    Ne, mal im ernst. ich hab eigentlich nur 2 Passwörter. Eines mit 6, ein anderes mit 8 Stellen.

    Hin und wieder setze ich auch beide hintereinander. Jedenfalls ist beides eine nichts aussagende Kombination aus Groß- und Kleinbuchstaben sowie Sonderzeichen und zahlen.
    Nach einer Zeit hat mans halt drin. Und von der Arbeit bin ich sowas gewohnt mit so Kryptische Passworte zu merken wegen root zugriff und so.
     
  8. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Seid froh, daß ich das hier ein zweitesmal verbrannt habe!
     
  9. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Sooo, als Reaktion auf deinen Thread rufe ich heute den 'Wir ändern überall unsere Passwörter'-Tag aus!

    Ich mache den Anfang und schreibe mir eine Liste mit allen Seiten die mir wichtig sind und wo mein Passwort geändert werden müsste.

    BRB in 7 Stunden. ;)
     
  10. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Ich hab auch einen GMX Account aber wo hast Du die Loginversuche gesehen? Ich kann die nirgens finden.
     
  11. TipTob

    TipTob Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    247
    Hallo.
    Das steht auf der Startseite, unter deinem namen, wie du ja bei Skeeve siehst. Wenn du keine fehlgeschlagenen LogIns hast, dann steht auch nichts davon da.

    MfG
    Toby :)
     
  12. Moorcock

    Moorcock Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    332
    War sowieso schlecht, wenn XeN das gleiche hatte.
    Ich werde jetzt irgend was sicheres nehmen, wo keiner drauf kommt wie 123456 abcdef oder den Namen meines Hundes Rex.
    Für solche Zwecke nehme ich die anonyme wegwerf email adresse | emaildienst.de
    Generell habe ich Standardkombinationen, die ich mit dem Anfangsbuchstaben der Seite durchnumeriere.

    Also:
    1Kompjut@keseA
    =Apfeltalk
    1Kompjut@keseB
    = BND
    1Kompjut@keseC
    = CIA
    ...

    Manchmal nehme ich auch die Anfangsbuchstaben der ersten Silben.


    Gruß

    Moorcock
     
  13. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Es war aufwendig aber es hat sich gelohnt. Insgesamt 14 Kennwörter musste ich ändern aber jetzt dürfte ich erstmal eine Weile sicher sein. :)
     
  14. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Einbildung ist auch ne Bildung.
     
  15. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Sehr gut! Jetzt nur noch zur Sicherheit hier posten, so dass Du sie nicht vergessen kannst...


    ;)
     
  16. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Gut fangen wir an:
    Apfeltalk.de -> I7d0nt2telL8U :p
     
    j@n gefällt das.
  17. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Dann hast Du jetzt aber ein Problem, da Du das wohl falsch abgetippt hast!
     
  18. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    4 Versuche hast du noch. ;)

    Aber ich Depp hab mich vorhin tatsächlich aus meinem eigenen Forum ausgesperrt. Da musste ich erstmal an die Datenbank ran und diese Schutzfunktion überlisten. *gg*
     
  19. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Habt ihr das auch so gerne wenn jemand euch beim Passwort eintippen über die Schulter schaut?

    Ich kann das nicht haben, nichtmal bei meiner Freundin. Da schaut man höflicherweise weg.
     

Diese Seite empfehlen