Wie gut, daß ich ein sicheres Passwort habe...

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Gerade habe ich mich mal wieder in meinen gmx Account eingeloggt. Normalerweise rufe ich Mails ja nur über pop3 ab. Was sehe ich da auf dem Bildschirm:
Hallo Skeeve, herzlich willkommen! (Letztes Login: 27.10.2007, 00:11 Uhr)

1147 fehlgeschlagene Loginversuche.
Ganz offensichtlich sind da mal wieder Bots am Werk, die systematisch versuchen Accounts zu hacken...

Leute! Wählt sichere Passworte! HPF3xsK wäre ansich so ein Kandidate, wäre es nicht hier jetzt schon "verbrannt" ;)
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Was auch hilft um Passwortmonster wie "1%hsTbE4((" zu vermeiden, die einen dann letztlich selbst aussperren ist die Verfremdung von existierenden und nicht esxistierenden Wörtern. Ich hatte eine ganze Zeit
"1Kompjut@kese"
Es gibt aber bestimmt noch andere 1felle die ohne 2fel geeignet sind.
Wörter in frenden Sprachen sind NICHT sicher. Wer statt "passwort" "mot de passe" nimmt und damit klug erscheint vergisst, dass Wörterbuchattacken auch andere Sprachen umfassen können.

Gruß
Moorcock
P.S.
HPF3xsK wäre ansich so ein Kandidate
Mist woher kanntest Du mein Passwort und warum musstest Du es allen mitteilen.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Meine Spam Mails darf jeder lesen*g*.
Ansonsten habe ich eine Mailbox die gut gesichert ist,mit einem zufälligen 12 stelligen und variierenden Zahlencode :p.
Scherz beiseite ,mein Pass ist sicher ;).
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
Bzgl Passwörter. Nehmt ihr für jeden Account (forum, email, usw) ein separates Passwort? Wenn ja - welche Tricks habt ihr um euch die merken zu können?

lg
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Bzgl Passwörter. Nehmt ihr für jeden Account (forum, email, usw) ein separates Passwort?
Nicht für jeden ein eigenes. Das hängt von der (persönlichen) wichtigkeit ab.

Wenn ja - welche Tricks habt ihr um euch die merken zu können?
Kein Trick. Wenn ich ein Passwort öfter nutze, dann kann ich es auswendig (Momentan kann ich um die 10 auswendig). Alle anderen sind in CryptoPad auf meinem Palm gespeichert. Die Passworte sind übrigens nahezu ausnahmslos von derQualität, die mein Passwortgenerator erzeugt.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Leute! Wählt sichere Passworte! HPF3xsK wäre ansich so ein Kandidate, wäre es nicht hier jetzt schon "verbrannt" ;)

Na danke, jetzt muss ich meins ändern, und da konnte ich es gerade auswendig.... =).

Ne, mal im ernst. ich hab eigentlich nur 2 Passwörter. Eines mit 6, ein anderes mit 8 Stellen.

Hin und wieder setze ich auch beide hintereinander. Jedenfalls ist beides eine nichts aussagende Kombination aus Groß- und Kleinbuchstaben sowie Sonderzeichen und zahlen.
Nach einer Zeit hat mans halt drin. Und von der Arbeit bin ich sowas gewohnt mit so Kryptische Passworte zu merken wegen root zugriff und so.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Sooo, als Reaktion auf deinen Thread rufe ich heute den 'Wir ändern überall unsere Passwörter'-Tag aus!

Ich mache den Anfang und schreibe mir eine Liste mit allen Seiten die mir wichtig sind und wo mein Passwort geändert werden müsste.

BRB in 7 Stunden. ;)
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Ich hab auch einen GMX Account aber wo hast Du die Loginversuche gesehen? Ich kann die nirgens finden.

Hallo.
Das steht auf der Startseite, unter deinem namen, wie du ja bei Skeeve siehst. Wenn du keine fehlgeschlagenen LogIns hast, dann steht auch nichts davon da.

MfG
Toby :)
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Seid froh, daß ich das hier ein zweitesmal verbrannt habe!
War sowieso schlecht, wenn XeN das gleiche hatte.
Ich werde jetzt irgend was sicheres nehmen, wo keiner drauf kommt wie 123456 abcdef oder den Namen meines Hundes Rex.
Meine Spam Mails darf jeder lesen*g*.
Für solche Zwecke nehme ich die anonyme wegwerf email adresse | emaildienst.de
Generell habe ich Standardkombinationen, die ich mit dem Anfangsbuchstaben der Seite durchnumeriere.

Also:
1Kompjut@keseA
=Apfeltalk
1Kompjut@keseB
= BND
1Kompjut@keseC
= CIA
...

Manchmal nehme ich auch die Anfangsbuchstaben der ersten Silben.


Gruß

Moorcock
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Es war aufwendig aber es hat sich gelohnt. Insgesamt 14 Kennwörter musste ich ändern aber jetzt dürfte ich erstmal eine Weile sicher sein. :)
 

Hobbes_

Gast
Es war aufwendig aber es hat sich gelohnt. Insgesamt 14 Kennwörter musste ich ändern aber jetzt dürfte ich erstmal eine Weile sicher sein. :)

Sehr gut! Jetzt nur noch zur Sicherheit hier posten, so dass Du sie nicht vergessen kannst...


;)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Gut fangen wir an:
Apfeltalk.de -> I7d0nt2telL8U :p
 
  • Like
Reaktionen: j@n

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Gut fangen wir an:
Apfeltalk.de -> I7d0nt2telL8U :p
Dann hast Du jetzt aber ein Problem, da Du das wohl falsch abgetippt hast!
vBulletin-Systemmitteilung
Sie haben einen falschen Benutzernamen oder ein falsches Kennwort eingegeben. Gehen Sie bitte zurück und geben Sie die richtigen Daten ein. Vergessen Sie dabei nicht, auf die Groß-/Kleinschreibung des Kennwortes zu achten. Haben Sie vielleicht Ihr Kennwort vergessen?

Sie haben bisher 1 mal versucht, sich anzumelden. Nach dem 5. fehlerhaften Versuch ist eine Anmeldung für die nächsten 15 Minuten nicht mehr möglich.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
4 Versuche hast du noch. ;)

Aber ich Depp hab mich vorhin tatsächlich aus meinem eigenen Forum ausgesperrt. Da musste ich erstmal an die Datenbank ran und diese Schutzfunktion überlisten. *gg*
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Habt ihr das auch so gerne wenn jemand euch beim Passwort eintippen über die Schulter schaut?

Ich kann das nicht haben, nichtmal bei meiner Freundin. Da schaut man höflicherweise weg.