• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[T-Mobile] Wie geht es nach Ende der 24 Monate Laufzeit weiter?

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
bist du dir da sicher, dass es 3 montate sind? soweit ich weiß verlängert sich der vertrag automatisch um weitere 12 monate wenn man ihn nicht vorher kündigt.

Nein, ich bin mir nicht mehr sicher. Ich bin da schon seit über 10 Jahren, es kann sein, dass sich das geändert hat.

gut, aber erst kündigung einreichen um dann bessere konditionen zu kriegen kann nicht nach hinten losgehen?ich meine, sie könnten die kündigung auch einfach annehmen, nicht wahr?!
Wie schon gesagt, ich hatte es noch nie nötig, mit Kündigung zu drohen. Bei mir reicht ein "schauen sie mal, wie alt der Vertrag ist. Sie möchten mich doch gerne als Kunden behalten, oder nicht?"

Alex
 

mocca

Cox Orange
Registriert
02.08.08
Beiträge
97
da hab ich doch mal ne ganz aktuelle frage, und zwar läuft mein vertrag am 17.4.2010 aus, d.h. letzter tag der kündigungsmöglichkeit ist heute bzw. morgen (3 monate vorher). es handelt sich um einen relaxtarif mit 60 minuten und 150 sms paket, dazu bin ich geschäftskunde. zwar habe ICH den vertrag erst 2 jahre, habe ihn aber von meinem vater übernommen, d.h. im endeffekt läuft der vertrag schon bestimmt 10 jahre bei der telekom.
wie alex ganz richtig geschrieben hat, würde ich auch das lange vertragsverhältnis als grund für ein paar boni vorweisen.
jetzt habe ich noch ein nokia 6300, das tut es für meine zwecke völlig und mit dem vertrag, der ja eh schon mit 35,- euro (incl.) handy sehr billig ist, bin ich auch zufrieden.
da nun ein iphone nicht vor vertragsende zu erwarten ist (und ich aber gerne eins hätte), bleibt für mich doch nur die möglichkeit, den
vertrag OHNE handy zu verlängern (damit sind es dann 25,- euro im monat), versuchen ein bisschen bonus rauszuschlagen (etwa 3 monate kein sms paket zu bezahlen) und mir dann das iphone vertragsfrei zu kaufen?!
des weiteren kann ja nun kein aktueller iphone vertrag mit meinem mithalten.
 

danielbeier

Alkmene
Registriert
06.01.09
Beiträge
31
die erzählen auch wie sie gerade lust haben , zu mir meinten sie zb. das die 500 MB bleiben wenn ich verlängere und das möchte und der günstige Preis auch (29 euro complete S ) , würde da ganz genau nachfragen
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Ein sehr interessanter Thread!
Ich stehe nämlich auch vor dem Problem.
Als iPhone 3G Nutzer des ersten Tages muss ich spätestens am 9.April meinen Vertrag kündigen.
Ein Anruf bei der Hotline brachte zutage, dass zwar die möglichkeit bestünde den CompleteS der 1.Generation zu verlängern aber mit deutlich reduzierten Trafficvolumen!
Ergo das Killerargument gegen T-Mobile, denn bei meinem Nutzungsverhalten benötige ich im Durchschnitt 300-400MB im Monat an Traffic.
Also werde ich wohl oder Übel (obwohl ich prinzipiell bisher immer zufrieden war, ein absolutes No go) bei T-Mobile kündigen müssen ... :(
Daher hab ich mal nach Alternativen (wichtig ist für mich kein E-Plus Netz!) ausschau gehalten, dabei ist mir Klarmobil aufgefallen, die mit 500MB Traffic für 9,95€ und monatlicher Kündigungsfrist relativ günstig sind.
Ich hoffe man kann da auch noch irgendwas mit Sprachoption zusammenstellen?
Wie, wo und was werden denn die anderen iPhone User machen, bzw. sich entscheiden?
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich stehe nämlich auch vor dem Problem.
Als iPhone 3G Nutzer des ersten Tages muss ich spätestens am 9.April meinen Vertrag kündigen.
...
Wie, wo und was werden denn die anderen iPhone User machen, bzw. sich entscheiden?

Hallo,

gleiches Problem, noch keine Ahnung... :eek:
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Bei Tschibo hab ich jetzt auch eine Alternative gefunden ...
O2 Netz (HDSPA) 500MB Traffic plus Sprachflat (keine Ahnung wohin, muß noch mal nachfragen) für zusammen 19,95€
Kling soweit ganz ok - mal ehrlich, eigentlich wollte ich bei T-Mobile bleiben aber die signifikante Traffic Reduzierung grenzt ja schon fast an kalte Aussprerrung ...
 

schmumi

Boskop
Registriert
09.06.08
Beiträge
206
Ich bin auch 3G-Nutzer der 1. Stunde und muss mir langsam auch Gedanken über meinen Vertrag machen.

Wie sieht es eigentlich mit der Rufnummernmitnahme aus? Wenn ich bis Juli kündige, wann kann ich dann meine Rufnummer für einen neuen Vertrag mit neuem iPhone weiterverwenden?

Die andere Möglichkeit, die mir in den Sinn kommt, ist wenn vor Ablauf der Vertragslaufzeit das neue iPhone kommt, einfach in den T-Punkt gehen und Kündigung zurücknehmen + Vertrag um 2 Jahre verlängern.

Wäre das möglich?

Generell stelle ich mir übrigends gerade die Frage, warum ich solche Sachen in Foren poste und nicht einfach in den nächsten T-Punkt gehe und mich da beraten lasse...
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich glaube kaum, dass die Leute im T-Punkt irgendeine Ahnung davon haben... ;)

Einfach auch deshalb, weil die da noch keine Infos zu haben. Man weiß ja noch garnichts zum neuen iPhone.

Und von Seiten der Geschäftsführung von Timo Beil ist es sicher bewußt so gehalten, damit sich möglichst viele Verträge einfach automatisch verlängern.

Ich weiß auch nicht, was ich jetzt machen soll...
 

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
Nur so als Tip (ich bin Gegner des 2ten "p"´s): Ab dem 01.04.2010 fusionieren T-Mobile & T-Home (am Rande: Im Handydisplay steht dann nicht mehr T-Mobile, sonder Telekom)! Des Weiteren gehe ich auch mal ganz stark von neuen bzw. angepassten Tarifen bzgl. des iPhones und der anderen Tarife aus :)

Falls jetzt jmd. nach einer Quelle fragt, die gibt es, jedoch kann ich sie nicht nennen ;)
Also abwarten und Tee trinken!
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hat sich sonst bei jemandem noch was ergeben, bzgl. Vertragsverlängerung oder - kündigung?

Oder hat jemand eine neue Idee, was zu tun?

Ich befürchte, es wird so schnell noch keine Infos zum neuen iPhone geben, jetzt ist erst mal das iPad dran...
 

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Ich stehe nun auch vor der Frage, was tun, kann meinen Vertrag verlängern, hab einen 3G, finde das ich das 3GS nicht nehmen werde. Spiele schon mit den Gedanken nach HTC und Android zu wandern...

Hoffe bei Apple tut sich bald was mit nem neuen iPhone...
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hat schon mal jemand die Telekom Hotline angerufen und nach Vorschlägen gefragt? Oder mit Kündigung gedroht?
 

schmumi

Boskop
Registriert
09.06.08
Beiträge
206
Hat schon mal jemand die Telekom Hotline angerufen und nach Vorschlägen gefragt? Oder mit Kündigung gedroht?

Ich habe mitte letzter Woche einfach gekündigt. Kündigung widerrufen und instant verlängern ist laut FAQ bei T-Mob kein Problem. Sonst wähle ich einfach die Rufnummern-Mitnahme (3 Monate vor und 4 Wochen nach Vertragsablauf) und schließe einen neuen Vertrag ab.

Wollte eh vom Complete 120 in den Complete 120 Friends wechseln. Friends ging nachträglich nicht, wegen anderer Gerätepreise.

Wenn dann im Juli nen neues iPhone kommt, bin ich ajf dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

schmollo

Granny Smith
Registriert
15.01.10
Beiträge
16
t-mobile hat gerade bei mir angerufen und eine vorzeitige Vertragsverlängerung angeboten. 10 € weniger Monatsgebühr, und wenn das neue iPhone rauskommt, bekomme ich es zu den gleichen Bedingungen wie bei einem Neuvertrag.

Ist da jetzt irgendwo ein Haken oder kann ich das Angebot annehmen?
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
t-mobile hat gerade bei mir angerufen und eine vorzeitige Vertragsverlängerung angeboten. 10 € weniger Monatsgebühr, und wenn das neue iPhone rauskommt, bekomme ich es zu den gleichen Bedingungen wie bei einem Neuvertrag.

Ist da jetzt irgendwo ein Haken oder kann ich das Angebot annehmen?

Hallo,
was heißt "zu den gleichen Bedingungen wie bei einem Neuvertrag"?

Gruß,
Markus
 

schmollo

Granny Smith
Registriert
15.01.10
Beiträge
16
Die gleichen Preise, die ich für das iPhone bezahlen würde, die ich auch bei einem Neuvertrag bezahlen müsste.