• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[T-Mobile] Wie geht es nach Ende der 24 Monate Laufzeit weiter?

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich habe eben auch mal die 2202 angerufen und die hatten nicht wirklich was interessantes zu bieten...
 

schmumi

Boskop
Registriert
09.06.08
Beiträge
206
Ich habe heute meine Kündigungsbestätigung erhalten und warte einfach mal ab, was sich mit dem neuen iPhone ergibt. Wenn es nicht was großartig Neues gibt, wechsle ich zu Simyo.
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Hallo,

ich besitze ein 3G bei T-Mobile mit 1.Gen M Vertrag.
Laut Mein T-Mobile kann ich mein Vertrag ab dem 24.07 verlängern.
Bis dahin sollte hoffentlich mehr über das neue iPhone (4G) bekannt sein.
Mir ist zwar bewusst das ich wenn ich den Vertrag verlängere und das neue iPhone hoffentlich bekomme den Tarif nicht übernehmen kann, sondern vermutlich zu dem neuem zukünftlichen iPhone Tarif?

Werden die mich eigentlich dann anrufen oder muss ich nachfragen?

Gut wär wenn man sich das neue iPhone "vorbestellen" kann und der Vertrag verlängert sich automatisch und sobald das neue Gerät erhältlich ist, bekommt man es. :)
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Keine Sorge, die rufen eher an als dir lieb ist ;)

Du tust immer so, als hättest du Hintergrundinfos. Dann mal raus damit bitte.

Bei mir hat auf jeden Fall niemand angerufen und auf Nachfrage bei 2202 hatte man auch keinerlei interessante Angebote für mich.
 

Tommy2

Tokyo Rose
Registriert
21.07.08
Beiträge
66
Ich hab jetzt auch erstmal gekündigt und eine schriftliche Bestätigung bekommen. Keine Ahnung, ob sie etwas besonderes anbieten können, bis jetzt hat mich noch niemand zurückgerufen. Bisher habe ich ein 3G mit dem alten Complete S Vertrag mit 500 MB Datenvolumen. Auf einen neuen Vertarg mit nur 200 MB bin ich nicht scharf, dann nutze ich lieber mein 3G weiter mit der O2 SIM, Flat ins Festnetz und "quasi " Internet Flat mit Drosselung auf EDGE ab 200 MB, ist allemal besser.
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Ich hab jetzt auch erstmal gekündigt und eine schriftliche Bestätigung bekommen. Keine Ahnung, ob sie etwas besonderes anbieten können, bis jetzt hat mich noch niemand zurückgerufen. Bisher habe ich ein 3G mit dem alten Complete S Vertrag mit 500 MB Datenvolumen. Auf einen neuen Vertarg mit nur 200 MB bin ich nicht scharf, dann nutze ich lieber mein 3G weiter mit der O2 SIM, Flat ins Festnetz und "quasi " Internet Flat mit Drosselung auf EDGE ab 200 MB, ist allemal besser.

Du kannst ja dann beim Deutschlandstart des neuen iPhone in den Telekom Laden spazieren, dir das neue iPhone im kleinsten neuen Tarif mitnehmen (incl. deiner "alten" T-Mobile Rufnummer), das neue iPhone derweil damit betreiben und sicher bald unloocken, dann dort eine Klarmobilkarte (500 MB HDSPA Traiffic) zurechtschnippeln (Vorlagen für Mico-Sim gibts im Internet und via Adapter Micro-Sim > Sim, dass alte iPhone mit dem neuen Tarif betreiben ...
Da das iPhone nur einen Provider Loock hat und du ja den Provider nicht wechselst geht das erstens und zweitens bekommst du für 5€ Aufpreis:
(Alter S Tarif 29€; neuer Tarif ca. 24,95€ Telekom + 9,95€ Klarmobil = ca. 35€)
- das neue iPhone zu Neukundenkontitionen
- einen zweiten iPhone Tarif fürs "alte" 3G iPhone (nämlich der neue Tarif zzgl. Adapter Mcro-Sim > Sim oder halt basteln)
- wenn der unloock für OS4.0 kommt kannst du dann die Klarmobilkarte vom "alten" 3G in neue iPhone (via Vorlage zurechtschneiden) mit dem neuen iPhone nutzen
- Klarmobil = O², nicht ganz so gut wie D1 oder D2 aber qualitativ Lichtjahre vor allen E-Plus derivaten (Blau, Simyo etc.)
- du kannst zwei iPhone (3G und das neue) mit Datentarifen betreiben

mfg.
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
ich hätte dazu auch mal ne frage und zwar ...

hab ich verschwitzt meinen Vertrag rechtzeitig zu kündigen welcher sich nun auf 12. Juli 2011 verlängert hat.
Was habe ich denn jetzt für Optionen sollte ein neues iPhone im Juni/Juli veröffentlicht werden?

Ich nehme an ich werde einen überteuerten Aufpreis zahlen müssen und werde weiterhin nicht in den "Youth Tarif" (den es zu meiner Zeit vor 2 Jahren noch nicht gab) wechseln können, oder geht das doch?
 

Tommy2

Tokyo Rose
Registriert
21.07.08
Beiträge
66
So, in den letzten paar Tagen täglich 5 Anrufsversuche von der Telekom, heute hat mich's genervt und ich bin mal drangegangen.
Das SUPER- Angebot : wenn ich bei Vertragsverlängerung auf ein neues Handy verzichte (warum in aller Welt sollte ich dann den iPhone Vertrag verlängern, wie blöd sind die eigentlich?) bieten sie für 29 € monatlich 120 Freiminuten und eine Datenflat (auf Nachfragen, anfangs 500 MB) , später dann noch 6 Monate ganz ohne Grundgebühr... hab der Dame dann erklärt, dass das Ganze nur interessant wäre mit subventioniertem neuen iPhone, da hat sie dann aber nur noch gestottert, dass in den Fall doch nur 200 MB und überhaupt wisse sie noch gar nicht...Hab ihr dann abschließend erklärt, dass ich erstmal mein iPhone 3G mit meinem O2 Vertrag weiternutzen werde für 24/monat incl Festnetz und quasi- Internetflat.
Seitdem keine Anrufe mehr ...
 

schmumi

Boskop
Registriert
09.06.08
Beiträge
206
So, in den letzten paar Tagen täglich 5 Anrufsversuche von der Telekom, heute hat mich's genervt und ich bin mal drangegangen.
Das SUPER- Angebot : wenn ich bei Vertragsverlängerung auf ein neues Handy verzichte (warum in aller Welt sollte ich dann den iPhone Vertrag verlängern, wie blöd sind die eigentlich?) bieten sie für 29 € monatlich 120 Freiminuten und eine Datenflat (auf Nachfragen, anfangs 500 MB) , später dann noch 6 Monate ganz ohne Grundgebühr... hab der Dame dann erklärt, dass das Ganze nur interessant wäre mit subventioniertem neuen iPhone, da hat sie dann aber nur noch gestottert, dass in den Fall doch nur 200 MB und überhaupt wisse sie noch gar nicht...Hab ihr dann abschließend erklärt, dass ich erstmal mein iPhone 3G mit meinem O2 Vertrag weiternutzen werde für 24/monat incl Festnetz und quasi- Internetflat.
Seitdem keine Anrufe mehr ...

Ui, das ist ja echt ein super Angebot. Schon beeindruckend, was die Telekom zum Thema Kundenbindung auffährt!

Ich hab auf der Arbeit letzte Woche auch einen Anruf bekommen. Leider muss ich mein iPhone wohl mal neu aufsetzen oder es ist kaputt. Wenn ich anrufe oder angerufen werde, ist nach ca. 2s regelmäßig das Netz weg. T hat das aber wohl als Desinteresse meinerseits gedeutet. "Ja Hallo, T-Mobile Kundenservice, Frau Soundso" und schon hatte ich "aufgelegt". Seitdem keine Anrufe mehr.

Naja, ist mir auch total wurscht. Ich habe hier noch eine Simyo-Sim rumfliegen und das Eplus-Netz ist hier in Ordnung. Wenn das neue iPhone mich nicht überzeugt, bleib ich bei meinem und spare einen Haufen Geld.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Ihr macht mir gerade Angst. Ich kann meinen Vertrag frühestens im Juni verlängern. Möchte aber erst mal das 3GS haben, da mir das neue iPhone was kommen soll noch zu teuer sein wird. Sicher gibt es da bestimmt bei Vertragsverlängerung auch ein subventioniertes 3GS zu dem Tarif wie ich mir den Wünsche (entweder Complete M oder Complete 240) obwohl...ich sehe gerade, das das iPhone 3GS mit 32GB nur noch knappe 70€ kostet im Complete 240. also wird das wohl der Favorit sein. Im Complete M etwas mehr als das doppelte.

Rein rechnerisch sollte ja noch Verlängerungsrabatt drauf kommen wenn ich den Vertrag mit neuem iPhone 3GS 32GB Verlängern lasse, oder?

Aber mir kommt das so vor als ob sich die Preise in den letzten Wochen verändert haben. als ich das letzte mal geschaut habe war das nicht so "günstig".
 

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
so, habe mir den beitrag nun komplett durchgelesen und leider kommt hier keine Lösung für das Problem das der Beitragsersteller angefragt hat. Was muss ich tun wenn ich im Zuge der Vertragsverlängerung das neue iPhone haben möchte?
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
... warten ...!
Bevor es nicht erscheint, wird es niemand bekommen.

mfg.
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Tja - ich würde behaupten, dass die Kollegen der ersten 3GS Generation "Pech" haben.

Es wird ja gemunkelt, dass das neue iPhone im Sommer vorgestellt werden "könnte". Falls das der Fall ist, wird es dann frühestens einen Monat später in den USA und dann noch mal 2-3 Monate später hier erhältlich sein...

Böse Zungen würden ja jetzt behaupten, dass T-Mobile sich einen "forecast" von Apple hat geben lassen, wann die nächsten Generationen in Deutschland so ca. geplant sind. So werden viele Kunden ihre Verträge nicht kündigen und so in die "Zwangsverlängerung" kommen bis das neue iPhone erhältlich ist, oder den Vertrag mit einer Gutschrift / einem neuen Gerät Verlängern und dann für das neue iPhone einen neuen Vertrag machen...
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Du meinst sicher die iPhone 3G Generation, denn die kam vor zwei Jahren raus ... :)
 

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
Falls das der Fall sein wird, hab ich ja nocheinmal Glück gehabt, weil ich habe meinen Vertrag erst im Oktober abgeschlossen und nicht gleich als das 3G veröffentlich wurde :)
Somit läuft meine Kündigungsfrist erst Ende Juli / Anfang August ab. Hoffe dass bis dahin ein Angebot von der Telekom erhältlich sein wird.

Tja - ich würde behaupten, dass die Kollegen der ersten 3GS Generation "Pech" haben.

Es wird ja gemunkelt, dass das neue iPhone im Sommer vorgestellt werden "könnte". Falls das der Fall ist, wird es dann frühestens einen Monat später in den USA und dann noch mal 2-3 Monate später hier erhältlich sein...

Böse Zungen würden ja jetzt behaupten, dass T-Mobile sich einen "forecast" von Apple hat geben lassen, wann die nächsten Generationen in Deutschland so ca. geplant sind. So werden viele Kunden ihre Verträge nicht kündigen und so in die "Zwangsverlängerung" kommen bis das neue iPhone erhältlich ist, oder den Vertrag mit einer Gutschrift / einem neuen Gerät Verlängern und dann für das neue iPhone einen neuen Vertrag machen...