• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie findet ihr Mc Fit?

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Ich schließe mich der Frage an. Was soll ein Laden machen, der mit diesem Phänomen konfrontiert ist? Ich sprach ja nicht umsonst von Hilflosigkeit.

Ist jetzt natürlich hypothetisch, wir wissen ja nicht, ob es so ist. Aber wenn, was dann?
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Meine McFit Erfahrungen kann ich wie folgt schliedern:

Am Anfang war es wirklich nett. Der Laden hatte bei uns gerade neu aufgemacht, ich war mit einem Kumpel gleich da und wir wurden super beraten und unterstützt. Immer nette Trainer und es war nie zu voll..
Dann hatte ich mein Abitur und viel frei, habe das ganze ein bisschen vernachlässigt und war lange nicht da. Anfang Januar war ich wieder dort und habe noch am selben Tag meine Kündigung eingereicht. Der Laden war komplett überfüllt, sodass man an JEDEM Gerät warten musste, kaum Trainer da und die Leute brüllten durch dir Gegend - auf einer Sprache, die ich nicht verstand. Ich habe nichts gegen Ausländer, bin auch nicht rassistisch und bin trotzdem vom Glauben abgefallen und habe mich dort einfach nicht mehr wohlgefühlt.

Ende des Ganzen ist, dass mein Vertrag zum 10. Mai gekündigt ist und ich seit Januar bei Fitness First bin. Klar ist es ein bisschen teurer, aber die Leistung, die man dort bekommt ist auch deutlich besser.

So muss eben jeder selbst entscheiden, welches Fitnessstudio er am besten findet. Ich möchte nicht mehr zu McFit.
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Hier in Nürnberg gibts es 3 McFit und ich habe in allen 3 ein Probetraining gemacht, allerdings schaut es in allen dreien gleich aus. Ich bin nicht Ausländerfeindlich, ich hab selber keine Deutsche Abstammung, das erstmal vorneweg ;)

Also M F ist in Nürnberg sehr überfüllt, und das auch von mind. 90% Ausländern. Das mit dem Ausländischen Gebrülle habe ich auch mitbekommen, man fühlt sich da einfach nicht wohl. Als dann einer zu mir meinte: "ey alder, wie viele sätze machst du noch?" wars das für mich. ich möchte für mich in ruhe trainieren und mich nicht under druck gesetzt fühlen wann ich fertig bin.
Ich habe auch schon oft gehört dass Ausländern gekündigt wird, das haben mir freunde erzählt die bei mcfit sind. allerdings meinten sie nicht dass es grundlos war.

Allerdings weiss ich nicht wie es so in Witten ausschaut. falls ihr viele Ausländer habt und das Fitnesstudio erst ende 2008 aufgemacht hat melden sich sicher noch mehrere Leute an.

Fazit: Wenn du 10 euro mehr investieren kannst, würde ich dir raten mach das ;) Meistens hast du nur ein Jahr bindung. Hoffe du findest etwas passendes für dich
 

caro:-)

Bismarckapfel
Registriert
05.07.06
Beiträge
144
Huhu Leute

Danke für die vielen Antworten.
Also die negativen Meinungen bringen mich schon etwas von McFit ab. Ich war heute Nachmittag dort, und erwartungsgemäß war es zwischen 15 -16 Uhr nicht sehr voll. Bis auf die nervigen Fernseher war es auch verhältnismäßig ruhig. Natürlich weiß ich jetzt nicht wie es am Wochenende oder in den Abendstunden ist.

Wenn auch der Umgang zwischen den Mitgliedern eher rau ist, fällt die Anmeldung dort eh flach, wenn ich eine Stunde auf dem Laufband laufen möchte - dann will ich das auch durchziehen, und nicht angepöbelt werden.

Eine Freundin aus der Uni hat mir vorhin erzählt, dass sie bei MF in Essen angemeldet ist, sie kann eure negativen Meinungen tlw. bestätigt, und will dort nur noch ihre Vertragszeit abbummel.

Naja morgen teste ich ein anderes Studio ^^
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Geh am besten mal Montag zwischen 18 und 20 Uhr hin, da ist meist recht viel los.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Wenn ich die Preise so niedrig halte, wie McFit das tut, kann ich als Unternehmer nicht verlangen, dass meine Kunden sich alle so benehmen, wie in teureren Fitnessstudios. Ich muss Kompromisse eingehen, so, wie es auch die Fast Food Ketten tun. Wenn in diesen mal eine Pommes herunterfällt und liegen bleibt beschwert sich keiner, in einem ordentlichen Restaurant würde das sehrwohl auffallen.

Ich als Kunde muss wissen, ob ich einen Billigladen mit all seinen Nachteilen aufsuche, oder ob ich lieber ein bisschen mehr bezahle und dafür auch ein Studio mit einem höheren Niveau betreten darf.

Hinzu kommt die Regel „wer stört fliegt“, unabhängig von der Nationalität, wenn auf diese Regel mit all seinen Konsequenzen sehr deutlich aufmerksam gemacht wird, kann man nicht alle Unruhestifter abhalten das Studio zu betreten, aber genau dafür ist ja das Hausverbot gedacht.

Naja, was solls, ich gehe sowieso nicht ins Fitnessstudio, ein Schwimmbad ist mir da etwas lieber, das Schwimmen ist wohl einer der wenigen effektiven körperlichen Sportarten, bei denen man nicht Schwitzt bzw. es nicht bemerkt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

i_wonder_why

Jonagold
Registriert
28.02.08
Beiträge
21
Hmm, dann ist also die Werbung für McFit total irreführend? Denn die Herren Wladimir und Vitali kommen doch bekanntlich aus der Ukraine...

Naja, bin auch schon ne Weile am überlegen da hinzugehen (die Faulheit hat bislang gesiegt), aber vielleicht muss ich das nochmal überdenken.

Kennt sonst jemand eine gute Alternative in Berlin?
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Ich bin im McFit Braunschweig und bin sehr zufrieden !
Nette Leute , nette Trainer ... Ich kann nichts negatives sagen !

Auch von Typ Leuten (Optische Zielsetzung) gefallen mir die Leute ... Nicht sehr viele XXL Anabolika Typen...
Viele Ältere , Dicke ... Es macht wirklich Spaß !

Ansonsten : Bei eBAY gibt es öfters Gutscheine für McFit (2 Monate Probe Training) ...

Ich war vorher kurz bei Fitcom , dort hat es mir nicht gefallen!
Schlechte Preis-Politik (5 Leute = 5 unterschiedliche Beiträge)
Nicht soo lockere Leute (arroganter)

Sauna etc. gehe ich ehhh nicht , Duschen @ home ... was ich zwischen den Beinen habe , geht wenigen etwas an!!!!! Von daher ist McFit genau richtig !

Es gibt viele die Pro oder Contra für McFit sind ... Mach Dein eigenes Bild , denn vielleicht ist es nicht überall gleich! Jeder hat anderes empfinden!

Ausländer sind hier recht wenig ... Was mich aber nur stören würde wenn der Anteil mir zu hoch vor käme...

Nach meiner Info wurden früher sogar öfters auch Ausländer oder generell Leute abgeblockt und die Mitgliedschaft verweigert! Was weder rassistisch ist , sondern ein Konzept um das Gleichgewicht der Mitglieder zu halten ... (Ging auch durch die Presse , wurde hier ja angedeutet...)
Ein Studio hat Hausrecht und wenn aus welchen Grund auch immer Mitglieder nicht aufgenommen werden, hat es vielleicht seinen Grund... (Wie in einer Disco)
Dadrüber kann man(n) sich streiten... und es ist ein Thema für sich!
Wie oft solche "absagen" für interessierte gibt weiß ich nicht...

McFIT : Du machst mich FIT ;) ich bleib bei "DIR" ;)

Ich mag einfach den McFit Charme ... Aber das gerade viele Apple Anhänger ... (aahhh ich schreibe lieber nicht weiter ;) ) PSSSSTTT

.
.
.

Im Grunde gibst du die Antwort selber:

- Trainingsplan aus dem Automaten
- "Profisportler" wirst du dort keine finden. Nur Pumper die für möglichst wenig Geld "hirnlos die Muckies aufpumpen". Und Schüler.

Such dir ein ordentliches Studio, mit einem Trainer den du beim Vornamen rufen kannst, wenn du eine Frage hast, bzw der auch einfach mal selber schaut, ob sich bei dir mit der Zeit Fehler eingeschlichen haben. In so ein Studio geht man ja, weil man etwas gesundes tun möchte. Falsche Verwendung der Geräte kann seeeehr unangenehm werden.
Wenn du Student bist, sind andere Studios auch nicht sooooo teuer. Ich zahle 45€ im Monat, hab nur 1 Monat kündigungsfrist, und Geränke sind auch mit drin. Bei einem wirklich ordentlichen Studio.

Mach zumindest bevor du bei MF unterschreibst, auch in anderen Studios Probetraining.

Also , die Trainer hier haben immer ein Auge auf "UNS" ...
Außerdem beim erhalt des 1. Plans ist der Trainer an jedem Gerät mitgekommen ...
Die Pläne sind recht gut! Was spricht gegen die Pläne ? (Außerdem kannst das auch mit dem Trainer besprechen / alternativen )
Der Anteil der Jüngeren ist schon groß , jedoch sehe ich VIELE Ältere auch! Es ist wirklich BUNT dort !
Hirnlos Muckies aufpumpen empfinde ich auch nicht so ... Das sind viele nette Schüler , Studenten , Körperbewusste Leute ... XXL Muckies gibt es eher weniger deswegen gefällt es mir dort!
Wenig arrogante wie z.b bei Fitcom ;)

Aber recht gebe ich Dir : mach in der Stadt in JEDEM Studio ein Probe Training ...
Was hier gillt muss nicht bei Dir sein ;)

.
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
Bin Mitglied seit knapp 1 1/2 Jahr, bin meist 3x die Woche im Mc Fit Bottrop.
Leider meisten sehr voll und die Trainer haben keine Ahnung.
Es mangelt an Duschen und Toiletten, man fühlt sich von den ahnnungslosen Trainer irgendwie bedrängt, sehr viele Ausländer (ob es negativ oder positiv ist, müsst ihr selbst entscheiden...).
Aber für den Preis bekommt man eben nichts besseres...
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
ich bin demnächst in Frankfurt / Main ... Da soll es auch nicht so toll sein ... Bzw. gibt es ein McFit in einen Stadtteil eher außerhalb ... Ich bin mal gespannt ;) Rechne aber mit dem schlimmsten ...
Da es ja dort auch nur 1 McFit gibt ...

Hmm, dann ist also die Werbung für McFit total irreführend? Denn die Herren Wladimir und Vitali kommen doch bekanntlich aus der Ukraine...

Ja und ? Der eine hat in Hamburg seinen Wohnsitz ...
Meinst wie viele nicht in Deutschland geboren sind , die zu McFit gehn ;) lol
 

caro:-)

Bismarckapfel
Registriert
05.07.06
Beiträge
144
Hey Leute

Ich wollte nur mal kurz Bescheid geben :). Ich habe mich nicht bei Mc Fit angemeldet, sondern habe für knapp 12€ mehr ein anderen Studio ausgewählt.
Für die paar Euro mehr muss ich mir das wirklich nicht geben, bei Mc Fit rumzueiern ^^

Ausschlaggebend dafür war die bessere Atmosphäre, und die sympathischeren Leute/ Mitarbeiter, ausserdem gibt es in dem Studio auch ein paar Kursangebote ( mal sehen ob ich mal irgendwo mitmache). Das Probetraining hat viel Spass gemacht, und ich habe mich direkt danach angemeldet.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
supi ... Viel Spaß ! Wichtig ist das generell das etwas Sport gemacht wird ... Wo ist natürlich immer Geschmacksache... (Sonst gäbe es nicht verschiedene Studios ;) Ich war neulich zum 1 mal abends bei McFit ... Da waren völlig andere Leute als mittags ... Mittags gefällt es mir um Welten besser !

Viel Erfolg ... und bleib am ball ;)

LOL bei McFit rumeiern ... LOL ich lach mich schlapp ...

naja , Saune , Aerobic : wenn einem das wichtig ist : fällt eh McFit flach ... !
 

catrat

Jamba
Registriert
10.12.05
Beiträge
56
Tip für Studenten: Schaut mal bei eurer Uni, ob ihr da nicht kostenlos den Kraftraum der Uni benutzen könnt bzw gegen eine kleine Gebühr. Geht z.B. an der Uni Mannheim.
Ansonsten schaut mal bei größeren Stadien. Ich weiß von der LTU-Arena, dass man dort sehr günstig trainieren kann (ich glaube pro Training nen €).
 

caro:-)

Bismarckapfel
Registriert
05.07.06
Beiträge
144
naja , Saune , Aerobic : wenn einem das wichtig ist : fällt eh McFit flach ... !

So wichtig ist es mir (noch) nicht. Das Studio war mir halt auf Anhieb sympathischer als MF :oops:

Tip für Studenten: Schaut mal bei eurer Uni, ob ihr da nicht kostenlos den Kraftraum der Uni benutzen könnt bzw gegen eine kleine Gebühr. Geht z.B. an der Uni Mannheim.
Ansonsten schaut mal bei größeren Stadien. Ich weiß von der LTU-Arena, dass man dort sehr günstig trainieren kann (ich glaube pro Training nen €).

Bei uns gibt es ein Fitnessstudio im Unicenter, aber die Uni ist in Bochum, und ich wohne in Witten. Die Fahrerei wäre einfach am WE oder in den Ferien zu umständlich.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
wer mal in Frankfurt am Main ist oder gar wohnt :
Es gibt ein neues Studio:

Hanauer Landstraße 523

Ein sehr schönes recht modernes STUDIO !
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Wer geht schon ins McFit? :p

Fit+Fun Cardstudio ist viel besser :D
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Wer geht schon ins McFit? :p

Ich und ca. weitere 750.000 andere Mitglieder z.b :) in 107 Studios in Deutschland ... Neuerdings auch auf Mallorca & Österreich (Wien 3x) ...

Es gibt gute und weniger gute McFit Studios ... Bisher hatte ich immer in Braunschweig trainiert und war sehr zufrieden !
Hier in FFM bin ich nicht nach Griesheim gefahren ... Da mir das auch nicht so gefiel!

Das neue in Fechenheim ist optisch eine ganz andere Liga!


Fit+Fun Cardstudio ist viel besser :D

Es gibt noch bessere ;)



uuser als mcfit-werbeträger?


Ja , ich bekomme ne Banane ;)
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Es gibt noch bessere ;)

Für mich reichts. McFit gibts bei uns in der Nähe (glaub) nicht. Zumindest in Kempten nicht. Und das Fit+Fun liegt an meiner Busverbindung. Also von dem her, gut für mich. Und viel los ist da auch nicht ;). Ach, Prolls oder Machos sind dort kaum zu finden...
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Pff, McFit, ich lach mich schlapp ;)

Seit 6 Jahren aktives Gewichtheben und die Stangen bei McFit sind der letzte Rotz, die Biegen sich schon bei 40kg auf jeder Seite beim Bankdrücken, sehr angenehmes Gefühl. Des Weiteren sieht man da immer mal gerne Anfänger, die sich gerne ihre Gelenke zerballern wollen und die "Trainer" auch nichts sagen. Gerade bei den freien Übungen ohne Maschine lässt sich sooooooo viel falsch machen, da ist dann nichts mehr gesund (was aber auch für Maschinen gilt). Ich halte McFit für die falsche Art Kraftsport zu betreiben (Aerobic kann ich auch selber machen und brauche keine €s dafür zu bezahlen). Geht lieber in ein etwas "kleineres" Studio und bezahlt ein wenig mehr für gute Trainer (die auch da sind!!!) und euer Körper wird es euch danken!

LG