• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie findet ihr Mc Fit?

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Wobei mir z.B. die "Alten" egal sind, weil man geht rein, trainiert ne 3/4 Stunde und geht wieder raus :)
Aber ich kann sowieso nicht trainieren und gleichzeitig labern :D
Aber du hast natürlich nicht ganz unrecht :)
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Es lag vielleicht auch an der Gegend, weil da genrell viele ältere Mitbürger wohnen. :)
Auf der anderen Seite finde ich es gut, wenn ich sehe wie viele sich da hinschleppen um zwei Mal die Woche zu trainieren und so ihren Körper zu stählen, weil man so definitv weniger Probleme hat.
Bei den Übungen kann man auch nicht reden, aber trotzdem ist es schön wenn man sie zusammen macht. (Solange einem der "Trainer" einen ähnlichen Plan erstellt)

Ich denke aber der Threadersteller will nicht so viel zahlen:

von Kieser-Training.com
Preise:
Trainingspreise inkl. einer ärztlichen Trainingsberatung

Bei monatlicher Zahlung:
12 Monate € 47,- / Monat
insgesamt € 564,-
24 Monate € 37,- / Monat
insgesamt € 888,-

Bei Einmalzahlung:
12 Monate € 490, –
24 Monate € 790, –
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
McFit entspricht in meiner Meinung McDonalds... man kann es sich antun, wenn man es nicht muss sollte man es aber lassen, vor allem wenn man schon etwas länger trainiert. Ich schildere mal kurz meine Erlebnisse bei einem Probetraining.

Zunächst mal war ich etwas erstaunt, dass die Schließfächer für die Trainingstasche kleine Umhängeschlösser hatten, die man selber mitbringen muss... ok, schnell mal welche ausgeliehen.

Das nächste Hindernis stand mir schon bei den Beinpressen im Weg, nämlich das absolute Fehlen von genügend Gewichtsscheiben, um damit zu trainieren. Ich musste quer übers Studio laufen um mir die Dinger zu holen -.- Genauso sahen die Kniebeugeständer aus, die eher instabil anmuteten.

Im allgemeinen waren die Geräte die gleichen, die in meinem Fitnessstudio vor fast einem Jahr ersetzt wurden, weil sie veraltet waren. Besonders erfreut hat mich die sinnlose Dipmaschine :-D
Der Unterschied war doch sehr merkbar bei der flüssigen Ausführung der Bewegungen. Höhepunkt waren die Multipressen, die allesamt schief waren. Na toll, super wenn man eine amorphe Brust oder einen Rückenschaden haben will o_O

Von Äußerlichkeiten, wie den abfallenden Putz an den Wänden und der schlechten Musik werde ich lieber nicht sprechen.

Was ich natürlich nicht sagen kann ist dass es überall so aussieht.
 

caro:-)

Bismarckapfel
Registriert
05.07.06
Beiträge
144
Klick mich.
Ich kenne selbst zwei Menschen mit Migrationshintergrund, denen so etwas passiert ist. Ich für meinen Teil würde so einen Laden schon aus Prinzip nicht betreten.

Boar das ist echt krass. Allerdings habe ich vorhin ausländisch aussehende Menschen bei MF gesehen.

Na, jetzt könnte er aber mal wieder zurück sein :D

Gucke mal auf meinen Nicname ^^ich bin eine SIE :)


So nun zu MF

Ich fand es dort eigentlich ganz nett. Der Vergleich mit Mc Donalds ist irgendwie aber passend. Es ist halt ein Studio was auf großen Andrang ausgelegt ist. Die Geräte stehen angenehm weit ausseinander, und das Publikum ist bunt gemischt. Ich habe ältere, und jüngere Menschen gesehen. Genauso wie dicke Muskelberge und Menschen mit dicken Speckpolstern :p. Ansonsten macht alles einen sauberen Eindruck.
Für meine Ansprüche würde das Studio ausreichen, Stepper, Laufräder, alles vorhanden.

Im laufe der Woche werde ich mir noch einige Studios ansehen ( gibt ja ne Menge in Witten), aber so schlecht war es bei MF nicht. Die Mitarbeiter machten einen netten Eindruck.

Die Geräte sahen alle neuwertig aus, okay das Studio hat auch erst Mitte 2008 eröffnet.

Zu dem Tipp mit dem Heimtrainer, oder vorhandenes Fahrrad umrüsten:
Wir haben hier einen Kettler Heimradtrainer, aber ich muss gestehen ...... wenn ich dort so im Keller auf dem Ding rumstrampel habe ich nach 10 Minuten keine Lust mehr.


Danke für die ganzen Postings - sie haben mir wirklich geholfen. Ich denke mal, dass ich so ab Freitag sagen kann welches Studio mir nun gefallen hat.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Stiftung Waren test hat in einer der letzten Ausgaben Fitnessstudios (Bundesweite Ketten) verglichen. Vielleicht kann das dem ein oder anderen hier helfen.
 

caro:-)

Bismarckapfel
Registriert
05.07.06
Beiträge
144
Stiftung Waren test hat in einer der letzten Ausgaben Fitnessstudios (Bundesweite Ketten) verglichen. Vielleicht kann das dem ein oder anderen hier helfen.

Hey :) guter Tip

Laut SW hat MF den "Charme einer Lagerhalle", was ich so bestätigen kann. Auch die Trainer lösen sich gerne mal in Luft auf, und die Duschen sind kostenpflichtig.

Für MF spricht lauf SW der Preis - stimmt auch.

Meiner Meinung nach kommt es drauf an was man möchte, ich glaube MF ist etwas für Leute die für einen kleinen Preis, etwas Sport treiben möchten.

Für richtiges Training mit Zielen ( weniger Gewicht, Aufbau von Muskel XY) würde ich definitiv nicht zu MF gehen.
Da ich aber imo nur etwas für mich machen möchte hat MF immernoch den Pluspunkt mit den geringen Kosten, aber wie gesagt, an 10€*mehr soll es nicht scheitern.


@apfelwurmwurm

Kein Problem
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Negativ:
- 24 Monate Vertragsbindung
- Geräte sind zumindest in Würzburg immer überfüllt
- keine gute Atmosphäre
- kaum Beratung
- seltames Publikum

Nach den 24 Monaten bin ich zu einem anderen Fitnessstudio gewchselt, das für 29,90 im Monat für Studenten ein spezielles Angebot hatte... Betreuung top, Saunabereich, Geräte sind nicht überfüllt und besseres Publikum. Und nur 6 Monate Mindestvertragslaufzeit... Nie wieder MC Fit, auch wenn es billiger ist... Außerdem mag ich so besondere Workout-Angebote ganz gern... Sowas gibt es bei MCFit auch nicht... Und Geld fürs Duschen fand ich auch ein wenig seltsam...
 

caro:-)

Bismarckapfel
Registriert
05.07.06
Beiträge
144
Hi Hellokittyhater ( btw cooler Nic)

Ja.. die lange Vertragslaufzeit stört mich auch ein bisschen. Die Atmosphäre ist wirklich nicht besonders toll, eine große Halle die mit großen Fernsehern durch VIVA beschallt wird.

Das ist auch der Punkt der mich etwas gestört hat :). Ich liebe Musik, aber auf Zwangsbeschallung stehe ich nicht.

Mal sehen wie die anderen Studios sind, kann mir jemand in Witten noch ein Studio besonders empfehlen ?
 

caro:-)

Bismarckapfel
Registriert
05.07.06
Beiträge
144
Das mag ja sein. Die Härte bei den Bekannten war sogar, dass ihnen nach einigen Trainingsstunden mit Vertrag ohne Frist gekündigt wurde.

WoW wenn das echte die Masche von MF ist sollte man den Laden wirklich boykottieren :eek:. Rassismus geht wirklich überhaupt nicht :mad:
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Hm zu der Zeit als ich beim MC-Fit in Würzburg war, waren dort viele Türken und Russen. Schätze mal das ist von Geschäftsfüher zu Geschäftsführer, bzw. von Franchisenehmer zu Franchisenehmer unterschiedlich. Oder MC-Fit hat da seine Geschäftspolitik geändert...
 

caro:-)

Bismarckapfel
Registriert
05.07.06
Beiträge
144
Ich benutz die Wii Fit:p

Das Ding hatte ich auch, aber ganz ehrlich ..... das war mir zu doof :p. Obwohl ich auf dem Dachboden wohne habe ich trotzdem immer noch den Vorhang vor das Fenster gezogen, damit mich ja keiner sehen kann wie ich vor dem TV rumhampel ^^

Dann lieber ne schöne Runde Mario Kart :p
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
WoW wenn das echte die Masche von MF ist sollte man den Laden wirklich boykottieren :eek:. Rassismus geht wirklich überhaupt nicht :mad:

Das muss nicht zwangsläufig gewollter Rassismus sein. Das ist lediglich ein möglicher Grund!

Den Zweiten sollte man nicht vergessen, weil sonst die Bekämpfung der Ursachen fehl läuft.

Es kann durchaus auch Ausdruck einer Hilflosigkeit sein, wenn so ein Laden feststellt, dass er immer wieder z.B. Gewaltprobleme oder Probleme hinsichtlich des Auftretens gegenüber Frauen hat, und merkt, dass dies vor allem von Ausländern ausgeht. Bitte nicht gleich aufschreien! Wer in einer Großstadt wohnt, der weiß, dass dies tatsächlich so vorkommen kann.

Letztendlich artet dass, wie wir an diesem Beispiel sehen, auch in Rassismus aus, die Ursache liegt aber ganz woanders.

Und das zu unterscheiden ist eben für die Bekämpfung wichtig.
 
  • Like
Reaktionen: keen

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Das ist absolut kategorisches Denken, was wiederum ganz klarer Rassismus ist!
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Das ist absolut kategorisches Denken, was wiederum ganz klarer Rassismus ist!

Wenn du mein Posting richtig liest, erkennst du, dass ich zu genau diesem Schluss gekommen bin. Aber die Ursache ist eine andere, deshalb muss diese Form des Rassismus auch anders bekämpft werden.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich weiß, dass du zu diesem Schluss gekommen bist, dennoch macht McFit damit einen erheblichen Fehler und sollte meiner Meinung nach gemieden werden.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Was wäre denn deiner Meinung nach die passende Lösung für McFit?