• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie findet Ihr das MacBook-"Glossy"-Display

Wie findet Ihr das MacBook-"Glossy"-Display?

  • Ich hab's noch nicht benutzt, deshalb hab' ich keine Meinung.

    Stimmen: 45 19,7%
  • Ich hab's noch nicht benutzt, aber ich finde es gut.

    Stimmen: 13 5,7%
  • Ich hab's noch nicht benutzt, aber ich finde es schlecht.

    Stimmen: 9 3,9%
  • Ich hab's schon benutzt, und ich finde es gut.

    Stimmen: 132 57,6%
  • Ich hab's schon benutzt, und ich finde es schlecht.

    Stimmen: 30 13,1%

  • Umfrageteilnehmer
    229

fil-cat

Carola
Registriert
04.04.07
Beiträge
109
Dagegen

Uih, wie lange hab ich mich hier nicht mehr eingeloggt? 1 Jahr? Hmmm, das könnte hinhauen. Hoffe, das ändert sich jetzt wieder ;)

So, zu der Umfrage: ich mag die glossys überhaupt nicht. Hab mit versucht zu arbeiten und das auch sehr hartnäckig. Ich benutze mein PowerBook viel auch unterwegs. Versuch mal mit nem glossy im Zug, nem Kaffee oder nem Park was zu tun. Da bekommt man Augenkrebs. Ganz egal, wie prall die Farben sind, wenn ich mir auf der hälfte des Bildschirms ständig selbst zuzwinkere, lenkt das ab.

Ich spiel ja schon seit längerem mit dem Gedanken, meinem PB-G4 nen flotten Bruder zu besorgen. Aber schneller Intel hin oder her, solange das auch noch mit glossy kommt (und das mitlerweile nur noch), sehe ich von jeglichem Apple-Gerät, welches damit ausgestattet ist, ab.
Ich hoffe nur, dass die OLED's in ein bis zwei Jahren endlich Einzug halten, zumindest in der mobilen Welt, und dann ohne glossy daherkommt. Bis dahin wird sich vermutlich nix ändern, ganz egal, wieviel Petitionen man unterschreibt.
http://www.petitiononline.com/mod_perl/signed.cgi?38djhak2

So, ich hab mir für meinen kleinen Mac darum erst mal ne 320GB Festplatte zugelegt und nochmal 1GB RAM. Sobald das eintrifft, wird er getuned. Mit 2 GB RAM max sollte er dann auch gut Leopard bedienen. Das kommt dann nu auch endlich mal drauf, jetzt dürfte es ja ausgereift sein *g*
Mal sehen, vllt. beiss ich ja so dermassen in die Tischkannte, wenn Apple nicht von glossy ablässt, daß ich mir irgendwann sogar nen OLED-displpay ab Werk aus Korea kommen lasse und meinen PB eine weitere Frischzellenkur verpasse...