• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie bezahlen im Apple Store!

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Offensichtlich gibt es in der Schweiz Karten die das schon online benutzt werden koennen,
Du das kann ich dir nicht mal sagen ob es wirklich geht. Für 30.-- bekommt man bei Apple ja nichts. Und deshalb habe ich es bis dato nicht mal versucht. Über eine KK verfüge ich nicht, somit wird die Karte dann irgendwann mal im Apple Store eingelöst, wenn ich was kaufe. Mittlerweile ist die Karte ein Jahr alt.
 

Mrgenie

Granny Smith
Registriert
16.12.15
Beiträge
15
Apple Store Karten

Nutze deine Apple Store Karte zum Kauf eines neuen iPad, iPhone oder Mac und für alles andere im Apple Store.

Angebot und Verkauf von Artikeln in deutschen Apple Retail Stores erfolgen durch die Apple Retail Germany GmbH.
Angebot und Verkauf von über den Apple Online Store in Deutschland verkauften Artikeln erfolgen durch Apple Distribution International.


Bitte lesen Sie das mal ganz genau durch!
Im ersten Satz steht: Apple Store!

In den Footers wird einmal von "Apple Retail" und einmal von "Apple Online" gesprochen.

Woher soll ein Buerger wissen, "apple Store" bedeutet "Apple Retail" aber nicht "Apple Online"

Erklaeren SIe mir das bitte.


Erklaeren Sie mir bitte auch:" Alles andere" bedeutet in der deutschen Sprache:"nur vorkonfigurierte Produkte"
 

Mrgenie

Granny Smith
Registriert
16.12.15
Beiträge
15
Du das kann ich dir nicht mal sagen ob es wirklich geht. Für 30.-- bekommt man bei Apple ja nichts. Und deshalb habe ich es bis dato nicht mal versucht. Über eine KK verfüge ich nicht, somit wird die Karte dann irgendwann mal im Apple Store eingelöst, wenn ich was kaufe. Mittlerweile ist die Karte ein Jahr alt.

Dann gilt sie nicht mehr. Mir hat man erklaert: nach 12 Monate sind die 500EUR einfach weg.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.141
Dann gilt sie nicht mehr. Mir hat man erklaert: nach 12 Monate sind die 500EUR einfach weg.
Ist am Gutschein ein Ablaufdatum abgedruckt? Kann ich mir nicht vorstellen…

Erklaeren Sie mir bitte auch:" Alles andere" bedeutet in der deutschen Sprache:"nur vorkonfigurierte Produkte"
Du bekommst alles das, was es im Apple (Retail) Store gibt. Und dort gibt es nunmal nur vorkonfigurierte Produkte.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ist am Gutschein ein Ablaufdatum abgedruckt? Kann ich mir nicht vorstellen…
Bei mir steht ausdrücklich : haben kein Ablaufdatum. Geprüft habe ich e noch nicht.
Dann gilt sie nicht mehr.
Muss es nachprüfen online. Wenn die 30.-- weg sind, sid sie weg. Ich kaufe nicht einfach was, wenn ich nichts brauche. Wobei bei 30.-- es sicherlich nicht wo tragisch wäre als bei deinen 500.--.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Und noch ein Hinweis: Apple Stores, Apple Online Store und alle möglichen sonstigen GmbH und was es da sonst noch alles gibt sind alles 100% Töchter von Apple Inc. Es gibt sogar eine Senior Vizepräsidentin die sich nur im diese Vertriebskanal kümmert: http://www.apple.com/pr/bios/angela-ahrendts.html
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Sorry, aber die Diskussion ist mir zu blöd. Ich werde mich hier bestimmt nicht rechtfertigen, dass ich weiß, dass der Apple Store das Ladengeschäft ist.
Immer nur mit der eigenen, teilweise falschen Meinung vorpreschen, ist auch nicht des Weisheits letzter Schluss.

Erst behaupten die Apple Stores gehören gar nicht zu Apple und seien Franchise Unternehmen, was nachweißlich falsch ist. Dann die Verbrauchezentrale ins Spiel bringen...

Ich dachte eigentlich, die Diskussion wäre vorbei, die Sachlage geklärt und das Thema erledigt.
Ich verstehe durchaus den Frust, wenn die Geschenkkarte nicht so genutzt werden kann, wie man es gedacht hat.
Aber irgendwann muss auch mal Schluss sein. Und mir jetzt meine letzten Beitrag hier vorzuwerfen geht mal gar nicht.

Was das "alles Andere" in der Beschriebung heißen soll hat doch @Martin Wendel schon mehrfach beantwortet.
Zubehör von Apple und anderen Herstellern und alles was man im Apple Store so kaufen kann.
 

Mrgenie

Granny Smith
Registriert
16.12.15
Beiträge
15
Das hat mir der Mitarbeiter im Apple Retail Duesseldorf so erklaert: 1 Jahr.

Vielleicht wollte er mich nur zum Kauf " irgendetwas" bewegen oder glaubt wirklich die gilt nur 1 Jahr. Ist mir auch nicht wichtig, vielleicht geht ja bald was kaput und kann ich sie dann benutzen. Obwohl, auf alles ist noch Garantie... Naja, im Moment brauchte ich eh nichts.

Ich habe die Karte zuhause im Safe gesteckt und die hole ich da vorerst nicht mehr raus.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Online kann ich es nicht mehr nachsehen. Die URL die auf der Karte steht scheint es nicht mehr zu geben
Bildschirmfoto 2015-12-19 um 12.41.51.png
Sehe ich dann, im Applestore, wenn ich dann mal was kaufen möchte.
 

Mrgenie

Granny Smith
Registriert
16.12.15
Beiträge
15
Sorry, aber die Diskussion ist mir zu blöd. Ich werde mich hier bestimmt nicht rechtfertigen, dass ich weiß, dass der Apple Store das Ladengeschäft ist.
Angebot und Verkauf von Artikeln in deutschen Apple Retail Stores erfolgen durch die Apple Retail Germany GmbH.
Angebot und Verkauf von über den Apple Online Store in Deutschland verkauften Artikeln erfolgen durch Apple Distribution International.

Wie Sie hier eindeutig lesen koennen, Apple sagt selber ein "Apple Retail Store" nennt sich ein Ladengeschaeft und nicht "Apple Store"

Immer nur mit der eigenen, teilweise falschen Meinung vorpreschen, ist auch nicht des Weisheits letzter Schluss.
ISt ein einfaches "Copy-Paste" der Apple Homepage: http://www.apple.com/de/gift-cards/
Welche Meinung meinen Sie genau?

Erst behaupten die Apple Stores gehören gar nicht zu Apple und seien Franchise Unternehmen, was nachweißlich falsch ist.
Nein, da steht eindeutig ich konnte online nichts darueber finden!


Dann die Verbrauchezentrale ins Spiel bringen...
Die darf man nicht um Hilfe oder Auflaerung bitten? Ist das gesetzlich verboten oder was meinen Sie?

Ich dachte eigentlich, die Diskussion wäre vorbei, die Sachlage geklärt und das Thema erledigt.
Ich verstehe durchaus den Frust, wenn die Geschenkkarte nicht so genutzt werden kann, wie man es gedacht hat.
Aber irgendwann muss auch mal Schluss sein. Und mir jetzt meine letzten Beitrag hier vorzuwerfen geht mal gar nicht.
Nein, wie Sie erkennen, zitiere ich die Webseite von Apple. Und aus meiner Sicht ist das widerspruechlich und bitte einfach mir das zu erklaeren da niemand den ich sonst kenne das kann. ISt das verboten, um eine Erklaerung zu bitten?


Was das "alles Andere" in der Beschriebung heißen soll hat doch @Martin Wendel schon mehrfach beantwortet.
Zubehör von Apple und anderen Herstellern und alles was man im Apple Store so kaufen kann.[/QUOTE]

Und aus meiner Sicht, wahrscheinlich weil ich es nicht verstehe, ist das im Widerspruch was auf der Homepage von Apple steht.

Wenn Sie so ein Problem damit haben, wenn jemand Saetze zitiert und um aufklaerung bittet die er nicht versteht und Ihnen das nervt, warum lesen Sie es dann?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Wenn Sie so ein Problem damit haben, wenn jemand Saetze zitiert und um aufklaerung bittet die er nicht versteht und Ihnen das nervt, warum lesen Sie es dann?

Ich habe kein Problem damit, wenn jemand Setze zitiert. Aber auf der letzten Seite wurden alle Fragen mehrfach ausführlich beantwortet.

Und aus meiner Sicht, wahrscheinlich weil ich es nicht verstehe, ist das im Widerspruch was auf der Homepage von Apple steht.

Das ist ja nicht schlimm, wurde aber auch schon mehrfach erklärt.

warum lesen Sie es dann?

Ok, jetzt entschuldige ich mich also auch noch dafür, das ich bei Apfeltalk mitlese und helfen möchte.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Wie Sie hier eindeutig lesen koennen, Apple sagt selber ein "Apple Retail Store" nennt sich ein Ladengeschaeft und nicht "Apple Store"

Das hängt vom Kontext ab. Da lassen sich jede Menge Beispiele finden wo das nicht so ist. Der Begriff Retail wird eigentlich nur da eingefügt wo es wichtig ist zwischen dem Internet und dem Ladengeschäft zu unterscheiden. Ansonsten haben beide Vertriebwege gern den gleichen Namen.
 

Mrgenie

Granny Smith
Registriert
16.12.15
Beiträge
15
Das hängt vom Kontext ab. Da lassen sich jede Menge Beispiele finden wo das nicht so ist. Der Begriff Retail wird eigentlich nur da eingefügt wo es wichtig ist zwischen dem Internet und dem Ladengeschäft zu unterscheiden. Ansonsten haben beide Vertriebwege gern den gleichen Namen.

100% Zustimmung!

Also dort wo ein Produkt, Geschenkkarte in diesem Fall, ausschliesslich im Apple Retail Store einzuloesen ist, sollte Ihrer Meinung nach also auch "Apple Retail Store" und nicht "Apple Store" angewendet werden.

Desweiteren wird in der Fussnote ja nicht "Apple Retail Store" sondern explizit in der Fussnote der Geschenkkarte BEIDE Apple Retail UND Apple Online Store erwaehnt, als koennte man diese Karte auch in beiden Stores anwenden.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Ja, wir haben jetzt alle verstanden, dass das Angebot missverstanden werden kann.

Daran werden aber 3 weitere Seiten mit - angeblich nicht beabsichtigten - "Rant"-Posts auch nichts ändern.

Auch meiner Meinung nach, ist es an der Zeit dieses Thema auf sich beruhen zu lassen. Nutze deine Energie um dich bei Apple, den Tochtergesellschaften oder Tim Cook persönlich zu beschweren oder wende dich an die Verbraucherzentrale oder die Bild-Zeitung oder wer auch immer dir zusagt. Nur mehr Gemecker darüber, dass du die 500 €, die dir geschenkt wurden, nicht so nutzen kannst wie du willst, wird an der Sache selbst nichts ändern.
 
  • Like
Reaktionen: purzel

Mrgenie

Granny Smith
Registriert
16.12.15
Beiträge
15
Ja, wir haben jetzt alle verstanden, dass das Angebot missverstanden werden kann.

Daran werden aber 3 weitere Seiten mit - angeblich nicht beabsichtigten - "Rant"-Posts auch nichts ändern.

Auch meiner Meinung nach, ist es an der Zeit dieses Thema auf sich beruhen zu lassen. Nutze deine Energie um dich bei Apple, den Tochtergesellschaften oder Tim Cook persönlich zu beschweren oder wende dich an die Verbraucherzentrale oder die Bild-Zeitung oder wer auch immer dir zusagt. Nur mehr Gemecker darüber, dass du die 500 €, die dir geschenkt wurden, nicht so nutzen kannst wie du willst, wird an der Sache selbst nichts ändern.


Stimme ich voellig zu.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday