Wie bezahlen im Apple Store!

Heinzi101

Gala
Registriert
16.08.09
Beiträge
49
Hallo Leute,

Wollte morgen mal in den Apple Store nach Hamburg und habe mich gefragt, mit welche Zahlungsmethoden dort akzeptiert werden?!
Habe nur mal gehört, dass man dort nur mit Kreditkarten bezahlen kann...

Danke schonmal für eure Hilfe:)

Heinzi101
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Sicher weiß ich, dass du auch Bar zahlen kannst und ich bin mir fast sicher, dass sie auch gewöhnliche EC Karten nehmen.

Interessant wäre es zu wissen, ob man auch via Apple Konto zahlen kann (20% Gutscheinaktionen wären dann noch besser)
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
äähhhmm, nein :)
Bar, Karte, Kreditkarte usw....
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Keine Angst, ein Apple Store ist zwar ein sektenähnlicher Laden, dennoch akzeptieren sie auch normale Zahlungsmethoden wie Bargeld und meines Wissens auch die Maetro Card früher bekannt als EC Karte. ;)
 

Heinzi101

Gala
Registriert
16.08.09
Beiträge
49
Okay, dann ist ja gut!
Vielen Dank für die schnellen Antworten :)


@Yanwes: Das mit den Geschenkkarten wäre doch mal eine Idee :p
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Interessant wäre es zu wissen, ob man auch via Apple Konto zahlen kann (20% Gutscheinaktionen wären dann noch besser)
D.h. du gehst in den Laden, kaufst dir ca. 50 x 50 Euro Gutscheinkarten und wanderst dann mit denen zum Apple Store um dir ein Retina MacBook zu kaufen? Ne... das geht nicht. Aber die Blicke der Mitarbeiter und anderen Kunden würden mich interessieren. :p

@ Heinzi101:
Je nachdem was du dir kaufen möchtest, solltest du beachten, dass du bei deiner EC-Karte vermutlich ein gewisses Limit hast, über das du beim Einkaufen im Geschäft verfügen kannst. Da würde ich mich davor nochmal genauer bei deiner Bank informieren.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Interessant wäre es zu wissen, ob man auch via Apple Konto zahlen kann (20% Gutscheinaktionen wären dann noch besser)
Das wäre ja zu schön, um wahr zu sein... :innocent:

Mit Deinem iTunes-Guthaben kannst Du leider nur im iTunes-Store und in den App Stores bezahlen, sowie In-App-Käufe tätigen. Ich musste letzten Winter leider die schmerzliche Erfahrung machen, dass man mit iTunes-Guthaben nichtmal Druckerzeugnis-Bestellungen in iPhoto bezahlen kann... :-[

Von meiner damaligen iTunes-Konto-Aufladung zehre ich heute noch... ;)
 

Mrgenie

Granny Smith
Registriert
16.12.15
Beiträge
15
Der Beitrag ist schon was aelter, aber weil ich heute gerade ganz anders erfahren habe als hier beschrieben wird in der Diskussion, dachte ich:"ich schreibe mal die neuste Fakten zu Apple dazu"

Ich war heute im Apple Retail Store in Duesseldorf. Mit 3.500EUR bargeld. Dazu eine Geschenkkarte die vom Arbeitgeber war: 500EUR.

Mein Wunsch: ein iMac 27 Zoll 2015 bestellen.

Geht nicht!

Der Apple Store mitarbeiter:" Nein, wir akzeptieren kein bar! Ausschliesslich wenn wir was auf Lager haben akzeptieren wir bar, aber alles was wir hier im Store nicht auf Lager haben ausschliesslich mit Kreditkarte!"

Na gut, und die Geschenkkarte?

"Nein, die ist nur gueltig fuer dem was wir hier auf Lager haben, alles was wir nicht auf Lager haben koennen Sie die 500EUR nicht anwenden!"

Das ist Apple Dezember 2015.

Ich habe also
A) keine Ahnung wie man die Geschenkkarte von 500EUR umsetzen soll. Denn Geld-Zurueck gibt es nicht beim Apple Retail Duesseldorf.
B) wie man den iMac kaufen sollen, denn aus gutem Grund habe ich meine KReditkarten auf 2500EUR limitiert! Damit mir nicht einfach jemand da mal das Konto ausraeumen koennte!

Aber natuerlich kann man online bestellen, per CC, aber da muss man das Limit aufheben. Bar ist unmoeglich!
Dabei wollte ich schon online bestellen, bevor ich in den Store ging, aber da hatte ich schon bemerkt: online wird die Geschenkkarte nicht akzeptiert.

Der Mitarbeiter an der Hotline meinte dann zu mir: gehe in den Retailstore, die akzeptieren auch bar. Um dann herauszufinden, die akzeptieren nur bar fuer alles was gerade mal so auf Lager ist.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Dass die Karte im OnlineStore nicht akzeptiert wird, ist echt traurig und peinlich.
 
  • Like
Reaktionen: dbrune

fnL

Cripps Pink
Registriert
11.11.13
Beiträge
149
Würde einfach bei Apple nochmal anrufen, auf dein letztes Telefonat verweisen, am besten mit Mitarbeitername, und sagen was dann im Store passiert ist.

Normal ist Apple relativ kulant, schließlich wollen sie ja auch nicht gerade günstige Geräte an den Mann/die Frau bringen.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Bargeld darf man in Deutschland gar nicht ablehnen:

Als gesetzliches Zahlungsmittel bezeichnet man das Zahlungsmittel, das niemand zur Erfüllung einer Geldforderung ablehnen kann, ohne rechtliche Nachteile zu erleiden. Im Euroraum ist Euro-Bargeld das gesetzliche Zahlungsmittel; nur die Zentralbanken des Eurosystems dürfen es in Umlauf bringen. In Deutschland sind auf Euro lautende Banknoten das einzige unbeschränkte gesetzliche Zahlungsmittel. Euro-Münzen sind beschränkte gesetzliche Zahlungsmittel, da niemand verpflichtet ist, mehr als 50 Münzen oder Münzen im Wert von über 200 Euro anzunehmen. Deutsche Euro-Gedenkmünzen sind im Inland gesetzliches Zahlungsmittel.

https://www.bundesbank.de/Navigation/DE/Service/Glossar/_functions/glossar.html?lv2=32032&lv3=62252
http://www.gesetze-im-internet.de/bbankg/__14.html
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Bargeld darf man in Deutschland gar nicht ablehnen:
Ich glaub da gab es eher ein Missverständnis seitens @Mrgenie (oder ihm wurde das falsch vermittelt): Apple hat in seinen Stores nur die Standardmodelle auf Lager. Möchte man etwa RAM erweitern, einen schnelleren Prozessor haben oder eine größere Fusion-Drive, muss der Mac im Apple Online Store bestellt werden – und das geht nunmal nicht mit Bargeld.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Ich nehme mal an Business Kunden können auch über den Store ihren Wunschmac bestellen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Wie das bei Businesskunden ist, weiß ich nicht. Aber hier geht's ja, so wie ich das dem Beitrag entnehme, um einen Privatkauf.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Warum nicht einfach zu einem APR in deiner Nähe gehen? Oder gibt es keinen?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ähm aber man kann doch online bestellen/Reservieren und im Store abholen. Dann sollte Bargeld Zahlung doch gehen oder muss man vorab bezahlen? Kenn das nur von Saturn, das man bei Abholung zahlen kann.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
@ken-wut: Bei Store-Abholung musst du ebenfalls schon beim Bestellvorgang bezahlen.