• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wie bekomme ich meine PDF's auf mein Iphone 12 mini

Geby

Jamba
Da ich die wichtigsten Dokumente wie Führerschein, Befreiungsausweis (Krankenkasse) etc. immer digital mit mir führe, liegt mir sehr daran, dass ich diese auch griffbereit auf meinem Iphone habe. Könnt Ihr mir auch dabei helfen....??

iCloud, Dropbox, Onedrive, Books

Es ist nicht ohne Belang, wenn die weitere Arbeitsumgebung bekannt wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Versuche es doch mal über AirDrop. Das ist eine Datenaustausch-Funktion, die es bei allen Macs und iOS-Geräten gibt.

Es gibt die integrierte App „Bücher“. Dort kann man pdfs speichern und auch eine eigene Struktur anlegen mit Überordnern.
Ich weiß jetzt nur nicht auswendig, ob sich das über iTunes synchronisiert oder über die Dateifreigabe funktioniert.
Ansonsten kann man es sich auch per Mail aufs Handy senden und den Anhang mit der App Bücher öffnen. Dann ist es direkt dort gespeichert.

iCloud Drive... nutze ich sehr gerne und regelmäßig für alle wichtigen Belange (Persönliche Dokumente, Versicherungen, Quittungen, Lohnzettel, Schichtpläne, eTickets...)

Habe mir meine Dokumente über den FTP-Server der Fritzbox und die App FileExplorer rübergezogen. Hat gut funktioniert ohne dass die Dokumente auf irgendwelchen Cloudservern landen.

iCloudDrive ist der einfachste Weg, von da aus kann man es auf dem iPhone beliebig weiterleiten.

Auf dem PC richtet "iCloud für Windows" das im Datei-Explorer als Ordner ein.

Okay Okay, iCloud installiert und dort 2 Bilddateien und eine PDF abgelegt, insgesamt 13,3 MB! Siehe Screenshot!! Aber wie bekomme ich jetzt die 3 Dateien auf mein Smartphone um sie anzusehen?? Ich steh als Neuling jetzt total im Wald......

Anhänge

• Bildschirmfoto 2021-01-18 um 09.20.14.jpg
    Bildschirmfoto 2021-01-18 um 09.20.14.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 21
Über die „Dateien“-App hast du Zugriff auf alle Ordner und Dokumente, die in Deiner iCloud liegen.

Sollte als System-App schon installiert sein, sonst über den App-Store nachladen.

Über die „Dateien“-App hast du Zugriff auf alle Ordner und Dokumente, die in Deiner iCloud liegen.

Sollte als System-App schon installiert sein, sonst über den App-Store nachladen.
Versuch ich schon seit gestern Nacht, aber negativ!! Muss ich dabei irgendwie noch eine Synchronisation anstossen oder....?
Mir ist das aber sowas von einem Rätsel, weil die Daten ja laut Speicherbelegung auf dem iphone sind?! Ich hab allerdings keine SIM-Karte im Smartphone, weil's ja ganz neu ist und ich mich erst einarbeiten muss (nach 10 Jahren Android...) Das kanns aber doch nicht sein, oder doch...?!?!

Nein, die Daten sind nicht auf dem iPhone laut der Speicherbelegung, sondern im iCloud-Speicher.

In der Dateien-App musst du demnach auf oberster Ebene bei "Speicherorte" nicht "Auf meinem iPhone" auswählen, sondern "iCloud Drive". Hast du das gemacht?

Mit der SIM hat das gar nichts zu tun.

Lässt sich ein iPhone eigentlich ohne SIM aktivieren?
Ich habe zwar schon einige aktiviert und eingerichtet. Aber der erste Handgriff war immer erst die SIM.

Nein, die Daten sind nicht auf dem iPhone laut der Speicherbelegung, sondern im iCloud-Speicher.

In der Dateien-App musst du demnach auf oberster Ebene bei "Speicherorte" nicht "Auf meinem iPhone" auswählen, sondern "iCloud Drive". Hast du das gemacht?

Mit der SIM hat das gar nichts zu tun.
Ja, gerade nochmal gemacht und "Nichts" ist da..... Bin total verwirrt!
Lässt sich ein iPhone eigentlich ohne SIM aktivieren?
Ich habe zwar schon einige aktiviert und eingerichtet. Aber der erste Handgriff war immer erst die SIM.
Ja, bisher hat alles geklappt, auch meine Musik ist schon drauf und meine runtergeladenen App's funktionieren auch....

Melde dich mal auf icloud.com mit deinem Account an und schau nach, ob du dort die Dateien siehst. Wenn nicht, dann geht schon beim Upload vom Quellgerät etwas schief.

Okay, gerade gemacht! In der iCloud gibt es einen Ordner "Download" und da habe ich die 3 Dateien 'reinkopiert!! Muss ich die sozusagen "eine Etage" höher platzieren??????

Okay, gerade gemacht!

Und waren dort die Dateien bereits vorhanden? Hast du sie gesehen?

In der iCloud gibt es einen Ordner "Download" und da habe ich die 3 Dateien 'reinkopiert!! Muss ich die sozusagen "eine Etage" höher platzieren??????

In welches Verzeichnis du die Dateien kopierst bleibt dir überlassen. Es sollte von überall aus funktionieren.

Am iPhone sehe ich in der Speicherverwaltung, dass ich 3 Dateien habe, die jedoch "verschlüsselt" sind!! Woher kommt das denn? Das ist offensichtlich der Grund, warum ich die nicht öffnen kann?!

Puh, da weiß ich jetzt auch nicht weiter.

Von welchem Gerät aus hast du die Dateien hochgeladen? Ein Mac oder PC? Über den installierten iCloud-Client (also indem man sie einfach in den iCloud) oder über die Homepage icloud.com?

Um Dateien, die in iCloud-Drive abliegen, mit der "Dateien"-App auf dem iPhone nutzen zu können, muss auf dem iPhone unter Einstellungen > "Dein Apple-Account" (in den Einstellungen ganz oben mit deinem Namen) > iCloud > iCloud Drive aktiviert sein.

Um Dateien, die in iCloud-Drive abliegen, mit der "Dateien"-App auf dem iPhone nutzen zu können, muss auf dem iPhone unter Einstellungen > "Dein Apple-Account" (in den Einstellungen ganz oben mit deinem Namen) > iCloud > iCloud Drive aktiviert sein.
Hab ich doch, sonst könnte ich ja nicht sehen, dass ich 3 verschlüsselte Dateien habe.....
Puh, da weiß ich jetzt auch nicht weiter.

Von welchem Gerät aus hast du die Dateien hochgeladen? Ein Mac oder PC? Über den installierten iCloud-Client (also indem man sie einfach in den iCloud) oder über die Homepage icloud.com?
Windows-Rechner..... mit der 'runtergeladenen Software "iCloud"