• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wie bekomme ich meine PDF's auf mein Iphone 12 mini

Du kannst die pdf auch lokal auf dem iPhone/Dateien-App speichern. Ohne iCloud. Schick‘ sie Dir einfach per email, pdf öffnen und dann unter „teilen“ (Viereck mit Pfeil nach oben, links unten in der Ecke) „in Dateien speichern“. „Auf diesem iPhone“ auswählen, ev. auch Ordner erstellen.
Das war‘s auch schon. So hast du die Dokumente immer bei Dir, auch offline.

Also im Windows-Explorer hast du den Ordner iCloudDrive und da hast du die PDFs reinkopiert?

Auf dem iPhone findest du sie sie in der DateienApp wieder, sie sind aber verschlüsselt und du kannst sie nicht öffnen? Kommt denn eine Fehlermeldung oder sind sie mit einem Symbol gekennzeichnet?

Das Prinzip ist eigentlich sehr transparent, wenn du die Dateien auf dem PC kopiert hast, erscheinen sie kurze Zeit später auf dem iPhone. Ggf. mit Wolkensymbol, wenn sie noch nicht runtergeladen wurden. Die Dateien werden unverändert kopiert und können im Fall von PDFs auch direkt ohne weitere App geöffnet werden.

Geh das nochmal in Ruhe Schritt für Schritt durch.

Du bekommst übrigens bei einem neuen iPhone kostenlosen Telefon Support von Apple für solche Probleme. Ist vielleicht schneller und einfacher als hier.

Windows-Rechner..... mit der 'runtergeladenen Software "iCloud"

Die ist leider ziemlich verbuggt und verursacht hier und da Synchronisationsprobleme...

Um ein Problem damit auszuschließen, lade die Dateien doch mal über den Browser auf icloud.com hoch, vielleicht geht's dann.

@Geby

Ist auf dem „absendenden“ PC/Mac irgendeine Verschlüsselungssoftware aktiv?
Wurden die Dateien in die iCloud „rein gezogen“ oder hast Du explizit den Button „Hochladen/Upload“ genutzt? Manchmal habe ich bei meinen Datei-Uploads einen Unterschied feststellen zu können.