1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie bekomme ich das MP3 hier heraus?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Skeeve, 30.01.07.

  1. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Kann mir jemand verraten, wie ich auf möglichst einfache Art aus dieser .mov Datei, die wohl nur aus einem GIF und einem MP3 besteht, das MP3 herausziehen kann?
     
  2. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hmmm,

    seltsame Datei, gute Musik. Toast sagt dazu einmal, dass eine MP3 Datei ist und dann wieder, dass es MP4(AAC) ist. Du kannst den Ton jedoch als AIFF mittels Quicktime Pro exportieren. FFMpeg erkennt die Datei nicht richtig.

    Gruss
    Andreas
     
    #2 astraub, 30.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.07
  3. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    File Juicer kann's!
     
  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Da wollte ich gerade antworten, wie ich es gemacht hätte, da hast Du File Juicer gepostet … musste ich gleich mal testen :)

    Wen´s interessiert:
    Ich hätte mit QTPro Audiospur extrahiert / oder Filmspur gelöscht - gespeichert und in .mp3 umbenannt. iTunes zeigt dann zwar immer noch .mov an (spielt es aber ab) , aber alle anderen "Geräte" , die sich auf die Dateiendungen verlassen, schlucken das als .mp3 (wie z.B. mein "Handy-Player")

    Gruss
     
  5. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    Filejuicer erzeugt auch eine .AIFF Datei. Das .MP3 File ist nicht vollständig. Schon irgendwie ein seltsames movie ;)

    Gruss
    Andreas
     
  6. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Kann ich hier nicht nachvollziehen. Seltsam ist zwar schon, was herauskommt, aber eine der .mp3 scheint vollständig. Diese Dateien wurden mir erzeugt:
    Code:
    ./WillYouFindMeEmily Juice:
         136 Jan 31 00:38 aiff
         170 Jan 31 00:38 mp3
         136 Jan 31 00:38 mp4
         136 Jan 31 00:38 mpg
         136 Jan 31 00:38 txt
    
    ./WillYouFindMeEmily Juice/aiff:
    38983614 Dec 21  2005 WillYouFindMeEmily.aiff
    
    ./WillYouFindMeEmily Juice/mp3:
     3510857 Dec 21  2005 WillYouFindMeEmily.mov-1.mp3
       24242 Dec 21  2005 WillYouFindMeEmily.mov.mp3
    
    ./WillYouFindMeEmily Juice/mp4:
      3588245 Dec 21  2005 WillYouFindMeEmily.mov.mp4
    
    ./WillYouFindMeEmily Juice/mpg:
        62149 Dec 21  2005 WillYouFindMeEmily.mov.mpg
    
    ./WillYouFindMeEmily Juice/txt:
        16947 Dec 21  2005 WillYouFindMeEmily(1% copy)-1.txt
    
    Die WillYouFindMeEmily.mov-1.mp3 klingt für mich vollständig.
     
  7. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hmmm,

    bei mir war das .MP3 file unvollständig (etwa 400kB gross). Ich habe die neueste Filejuicer Version verwendet .... Nun, ich habe das AIFF verwendet und in ein entsprechendes .MP3 File umgewandelt.

    Gruss
    Andreas
     
  8. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Sehr merkwürdig! Ich habe auch die neueste File Juicer Version (gestern geladen) verwendet. AIFF in MP3 zu konvertieren ist etwas, was ich aufgrund sich kumulierender Qualitätsverluste zu meiden versuche.
     
  9. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Mit Audacity geht das spitze.

    Dazu benötigt wird LameLib

    PS: Bei mir bekam die MP3 Datei 3,3 MB.

    LG
    Daniel
     
  10. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    QT Pro macht's im Handumdrehen

    Gruß Stefan
     
  11. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
  12. schatzspatz

    schatzspatz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    265
    Wäre einer der Apfeltalker so lieb, der es quasi geschafft hat eine mp3 zu erzeugen und würde mir die vollständige mp3 mal per email schicken. Das wäre ganz lieb...
     
  13. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Dann schick mir doch mal Deine E-Mail Adresse an diese Adresse
     
    schatzspatz gefällt das.
  14. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ohne Konvertieren? (Welchen Weg gibt es noch, ausser den von mir beschriebenen?)

    Bei File Juicer wird "Byte für Byte" abgegriffen … wo kommt dann bitte das aiff her?
    Ausserdem klingt das .mp3, welches nach meiner Methode "hergestellt" wurde, eindeutig besser als das .mp3 von FJ
    Doch nur ein Exportieren und kein "echtes" demuxen?
    Naja … egal, scheint ein gutes Programm zu sein und deshalb an dieser Stelle mein Dank für den Hinweis

    Gruss
     
  15. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Datei in QTP öffnen, bei "Fenster" -> "Filmeigenschaften einblenden" wählen, Videospur abhaken, speichern, ab damit nach iTunes (da wird dann je nach Importeinstellung ein MP3, AIFF, AAC, ... draus) und fertig.

    Gruß Stefan
     
  16. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ich sehe das so: In der Datei ist ein mp3 verpackt. Das greift FJ ab und speichert es. Alle anderen Formate konvertiert er daraus. Allerdings ist das natürlich nur eine Vermutung. Aber ich denek, ich mache nachher mal einen Versuch, das zu verifizieren.

    mp3 ist eh eine "Geschmacksfrage". Da ja bei jeder Konvertierung Daten verloren gehen, verändert sich natürlich auch der Klang. Wenn das 2 Mal konvertierte für Dich besser klingt ist's doch okay.

    Update: ich habe eine kurze Hexdump Analyse durchgeführt und bin zu dem Schluß gekommen, daß mein FJ aus der eingespeisten .mov Datei eine .mp3 Datei 1:1 herausgezogen hat.
     
    #16 Skeeve, 31.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.07
  17. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ja, so hatte ich es schon gepostet, nur dass bei meiner Methode nicht mehr konvertiert wird


    Sorry Skeeve: Nochmal: Meine wird gar nicht konvertiert !
     
  18. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Sicher? Dann sollte die ja mit meiner übereinstimmen... Zeigst Du mir Deine, zeig ich Dir meine ;)
     
  19. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ich habe sie verglichen und in dem einen, willkürlich gewählten MP3 Frame keinen Unterschied festgestellt.
     
  20. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Na dann …

    Wichtig ist nur, dass Du zufrieden bist.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen