• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie bekomme ich das MP3 hier heraus?

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Was mich nur wundert ist: Warum klingt Deins für Dich besser, wenn die mp3 Daten doch identisch sind? Ich denke, wir müßten einen (Doppel-)Blindversuch machen.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ja die Datenmenge ist identisch ... nicht aber der Klang...
Um ganz sicher zu gehen, solltest Du mir ev. doch mal dein File schicken.

Ansonsten, kann ich nur noch anmerken, so wie Du seit 20 Jahren programmierst, bin ich seit dieser Zeit in meinem Beruf als Musiker. Da ist das Gehör natürlich "sensibilisiert".
Habe mal eine Analyse der zwei Files gemacht ... reine Zahlenreihen :)

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Nichts ist schlimmer, aber aufschlussreicher als ein Blindversuch :eek:

Gruss
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hi Skeeve ...
Ich dachte Du schickst mir dein File o_O ...

Egal ... deinen Blindtest habe ich gemacht, aber von mir kannst Du kein Ergebniss erwarten. Ich glaube zwar, deine zwei von meinen zwei unterschieden zu haben, aber ich sehe gerade noch nicht den Sinn der Veranstaltung.


Jedenfalls ist File Juicer ein tolles Programm ... mich hatte zwar der Soundunterschied irritiert, aber er ist natürlich minimal und ich werde mich hüten, in Zukunft von besser oder schlechter zu reden (zumal, wenn es um .mp3 geht :p )

Gruss
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich dachte, es interessiert andere vielleicht auch.

Außerdem will ich wissen, ob ich der einzige bin, der keinen Unterschied hört.

Klar kann ich Dir auch mein komplettes file noch schicken. Aber sag an: Welche Datei(en) sind von mir, welche von Dir und hast Du es nur über Hören herausgefunden?
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Also ich habe gerade mal den Blindversuch gemacht und muss sagen, dass ich persönlich durch hören überhaupt keinen Unterschied feststellen konnte.

Wer den Blindversuch noch machen möchte, der sollte bitte den nächsten Abschnitt überspringen.



















Allerdings habe ich durch Analyse der Audio-Waveform herausfinden können, welche Dateien anscheinend mit der gleichen Anwendung gemacht wurden und welche nicht.
Erstaunlich ist dabei allerdings, dass zwei Dateien exakt identisch sind, die anderen beiden sich aber sowohl von diesen zweien unterscheiden, als auch untereinander. Somit ist meine Vermutung, dass die zwei exakt gleichen Dateien mit einem Programm erstellt wurden (mein Verdacht liegt jetzt nach der ganzen Diskussion auf File Juicer) und die anderen (sich unterscheidenden) mit dem anderen (demzufolge Quicktime Pro).
Ich sage jetzt allerdings nicht welche Datei welches ist, dann könnt ihr den Test auch noch machen. Und wenn ihr den Test machen wolltet und brav wart dann habt ihr diesen Abschnitt auch noch nicht gelesen und wisst auch nicht, dass das Verhältnis 2:2 ist.
















Hier darf man wieder lesen.

Gruß, MasterDomino